Sascha Dum Thread

  • Ich glaube, man kann - ohne zu übertreiben - sagen,daß Bayer04 in den letzten 10 Jahren den feinsten Fußball gespielt hat.


    Der Rest der Liga wird vermutlich weniger Möglichkeiten haben / weniger investieren (wollen ) ,als wir das tun.


    Insofern bin ich schon erstaunt,daß nicht regelmäßig einer von unten zum Profi-Kader stößt.Warum ist das so ?


    Werden die zu früh vollgestopft ? Erwartet man zu viel und die kommen damit nicht klar ?


    However : Freue mich für die Jungs.Ein gutes Zeichen vom Verein.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von Vincent Vega


    Der Rest der Liga wird vermutlich weniger Möglichkeiten haben / weniger investieren (wollen ) ,als wir das tun.


    Insofern bin ich schon erstaunt,daß nicht regelmäßig einer von unten zum Profi-Kader stößt.Warum ist das so ?


    Der Rest der Liga hat aber eindeutig schon mehr Nachwuchsspieler nach oben gebracht als der Bayer.
    Warum das so ist, hab ich mich schon öfter gefragt.
    Bei uns werden die Jungen auch ziemlich selten ins kalte Wasser geworfen, wie man so schön sagt.
    Aber das haben wir ja schon bis zum Erbrechen festgestellt. :LEV16

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von marion
    Finde ich super das Castro und Dum Lizenzspielerverträge bis 2008 unterschrieben haben.
    Ich drücke ihnen die Daumen das sie das erreichen, was sie sich vorgenommen haben. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.org/images/midi/froehlich/a025.gif]


    Böse Zungen behaupten, dass die beiden Profiverträge bekommen haben, nur damit Bayer die Mindestanzahl an deutschen Spielern im Kader hat?


    Trotzdem war der Gonzo wirklich gut gegen Prag. Nur dass die Bayer Hompage jetzt titelt "Bayers Jugendkonzept geht auf", ist doch etwas gewagt.


    Aber dass der 2. Anzug mit eigenen Talenten besetzt wird, halte ich für eine gute Sache... auch wenn die Stammspieler so weniger Chancen auf eine Pause haben. Aber Holzhäuser macht das schon richtig so!

  • Zitat

    Original von Harkus Mappe
    Aber dass der 2. Anzug mit eigenen Talenten besetzt wird, halte ich für eine gute Sache... auch wenn die Stammspieler so weniger Chancen auf eine Pause haben. Aber Holzhäuser macht das schon richtig so!


    Das mit den eigenen Talenten gefällt mir auch sehr gut, aber mir wäre es lieber sie kämen öfter mal zum Einsatz. Der Fritz hat doch gezeigt das es funktionieren kann. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von DER LAHS!
    freue mich für die beiden. ich hoffe nur, dass sie auch eingesetzt werden und nicht zu bank-leichen werden.


    Hoffen hoffen hoffen...ich habe diese Hoffnung schon vor Jahren aufgegeben.
    Sorry, aber der Bayer hat doch bisher noch jedes Talent in seiner Entwicklung um Jahre zurückgeworfen... :LEV16

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

  • Auf jeden Fall ist es erstmal sehr gut, dass wir diese beiden Spieler (Castro und Dum) längerfristig, als bisher an den Verein gebunden haben. In der Abwehr liegt, was die Alternativen anbetrifft derzeit eh unsere große Schwäche, da gibt es nur Nowotny, Placente, Juan und Roque Junior als Topleute. Die Beiden haben eine große Zukunft vor sich, sie müssen aber auch gefordert werden, also müssen wir sie zunächst öfter einsetzen, wenn auch nur als Einwechslung.

  • Zitat

    Der Fritz hat doch gezeigt das es funktionieren kann. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.


    Was ist eigentlich mit ihm bei den bisherigen Tests war er doch nicht dabei oder? Sollte doch längst wieder fit sein!!

  • Zitat

    Original von Wayard_Etzel
    Sorry, aber der Bayer hat doch bisher noch jedes Talent in seiner Entwicklung um Jahre zurückgeworfen... :LEV16


    Bisher hatte aber auch noch keiner unserer Jugendspieler mehr als Zweitliganiveau. Bei Dum und Gonzo ist mehr drin, da bin ich mir sicher. Herzlich Willkommen bei den Profis.

  • Zitat

    Original von BigB


    Bisher hatte aber auch noch keiner unserer Jugendspieler mehr als Zweitliganiveau. Bei Dum und Gonzo ist mehr drin, da bin ich mir sicher. Herzlich Willkommen bei den Profis.


    Nicht nur Dum und Castro, auch Öztürk hat wirklich 'ne Menge Talent.

  • Es wäre wirklich schön, wenn ein Talent aus den eigenen Reihen endlich mal den Sprung in die Stammelf der Profimannschaft schaffen würde. Beim momentanen Stand sehe ich Sascha Dum hierfür als hoffnungsvollsten Kandidaten. :bayerapplaus


    PS: Und natürlich einen gewissen Rene Adler... :D

  • Der Dum ist echt ein guter Fußballer aus dem wird mal was. Hoffe mal das Auge mal auf die Jugend setzt. Sonst sind wieder bald 2 große Talente die bei Bayer groß geworden sind weg. :LEV16 Und das kann es echt nicht sein.

  • Sascha hat heute nicht schlecht gespielt. Braucht noch Spielpraxis aber er ist noch Jung. .Dafür war er 1000-mal besser als dieser Brasilianer mit der Nummer 11.

  • Eine absolute Frechheit vom Publikum,dass Verhalten,wenn Dum am Ball war.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von bayersonja1986
    Sascha hat heute nicht schlecht gespielt. Braucht noch Spielpraxis aber er ist noch Jung. .Dafür war er 1000-mal besser als dieser Brasilianer mit der Nummer 11.



    :bayerapplaus :bayerapplaus Muss dir vollkommen recht geben! :bayerapplaus :bayerapplaus

  • sonja, das is nicht schwer oder? dieser mann - wenn er deiner ist, regt mich auf -
    Aber das gehört hier nicht hin, Saschas leistung war Durchschnittlich, ich fand er war solala, aber braucht eben, wie Sonja schon sagte, noch Spielpraxis. ich bin mir sicher, dass dann auch seine Leistung besser wird!