2. Spieltag: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 22.08.2015, 15:30; HDI-Arena)

  • tippe auf ein knappes Ergebnis, 1-2.


    Bislang waren unsere Spiele nicht so überzeugend. Gegen die TSG war es eine gute zweite Hälfte, und gegen Rom war es ein unangenehmer Gegner.


    Chancen herausgespielt haben wir uns recht wenige. Im Mittelfeld wird durch Bender und Kramer wie ich finde zu wenig Tempo in die Offensive gebracht, sowie fehlen halt auch die Ideen im Spielaufbau. Hoffe dass Aranguiz für Bender spielen wird, da Bender ja schon wieder angeschlagen ist. Eine Pause vorm Rom-Spiel wäre wohl für ihn das beste.


    Ansonsten muss Son draussen bleiben und Mehmedi (oder Brandt) für ihn spielen. Son's Leistungen waren ja recht schwach, wenn er noch ein drittes mal jetzt anfangen darf wäre es schon ein Schlag ins Gesicht für die beiden genannten, die ihre Leistungen gebracht haben.


    Kießling vorne würde ich eine Pause geben, gegen Hoffenheim zu fahrlässig mit seinen Chancen und gegen Lazio eher blass (mal wieder in der CL).


    Leno
    Hilbert - Tah - Papa - Wendell
    Aranguiz - Kramer
    Bellarabi - Hakan - Brandt
    Mehmedi

  • Könnte mir vorstellen, das Roger gegen Hannover Ramalho spielen lässt.


    Soll im Training richtig gute Leistungen gezeigt haben. Wird sogar in einem Atemzug als 3. IV genannt, die vor einem IV-Neuzugang gesetzt wären.
    Bin gespannt, ob er vielleicht als IV reinkommt (z.B: für Tah) oder doch später ins DM eingewechselt wird (wenn er kommt).


    Evtl. lässt er auch Tah/Papa weiter drin, damit beide an Ihrer Abstimmung weiter arbeiten können (was nicht verkehrt für Rom wäre)


    Son von der Bank wäre auch ne gute Option. In Wolfsburg ist er z.B. nach dem 0:3 Rückstand eingewechselt worden und hat danach gleich Hattrick erzählt.


    An einen Einsatz von Aranguiz glaub ich nach den Statements der PK nicht.

  • Schmidt wird eh mal wieder nicht rotieren. Aber man darf sich ja mal was wünschen:


    Leno
    Hilbert - Tah - Papa - Wendell
    Ramalho - Bender
    Bellarabi - Calhanoglu - Mehmedi
    Kieß


  • Denke dass Ramalho eh IV-Nr. 3 aktuell ist. unter RS hat er ja in Salzburg in der IV gespielt, zudem hat er im ZM hinter Bender, Kramer und Aranguiz wohl nicht die größten Chancen im Moment zum Einsatz zu kommen.


    Dass RS Tah und Papa jetzt ausseinander reißt könnte ich mir schwer vorstellen, wie du sagtest könnten sie weiter an ihrer Abstimmung arbeiten. Mit Lazio und den Bayern kommen echte Brocken die nächsten Spiele, da muss die IV funktionieren.


    Ich würde Aranguiz von anfang an spielen lassen (hab die Statements der PK nicht gehört), da dies eigentlich vom Gegner her ideal wäre. Gegen Lazio und gegen die Bayern einen zu bringen, der noch nicht mit dem Team gespielt hat, finde ich als zu großes Risiko. Aber RS wird das schon meistern

  • Laut Mesch auf der PK mit ca. 850

    Ich hoffe, dass es doch noch mindestens 1000 werden. Der eine oder andere kauft doch auch vor Ort (kommen ja nicht alle direkt aus LEV, ich ja auch nicht)
    Die heimische Presse bemängelt, dass wohl nur 35000 Zuschauer da sein werden. Und wir sind natürlich schuld :LEV17 Zu wenig Auswärtsfans und Lev ziehe nicht so wie andere (klar, wen man meint: die Nordclubs - außer VWL WOB - meinetwegen auch noch die 2 Großen aus dem Ruhrpott - der eine blamiert sich übrigens gerade mit Castro als RV in Norwegen :LEV8 , und natürlich die mit dem Steuerhinterzieher).
    Andere Gründe - mitten in den Sommerferien hier bei uns in Niedersachsen oder die in Hannovers Anhängerschaft wachsende Erkenntnis, dass die 96er diese Saison wohl wieder gegen den Abstieg spielen und keinen begeisternden Fussball zeigen werden - lässt man natürlich außer Acht.
    Man kann eben von "kleineren" Clubs wie Augsburg, Mainz oder eben uns nicht erwarten, dass 12000 Auswärtsfans mitreisen. Und wer einen Club nur daran misst (Bruchhagen hatte ja auch mal so einen Anflug von Arroganz), wie viele eigene Fans er auswärts mobilisiert, diskriminiert die Kleinen, die aber mitunter den besseren Fußball spielen und die Buli auf jeden Fall bereichern.
    Mein Tipp 0:2 :LEV3

  • Kein Problem


    Wenn man das ohne Tuchos Genehmigung bekannt gibt passiert das eben :LEV14

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • --------------------------------Leno-----------------------------
    Hilbert-------------Tah--------------Papa-------------Wendell
    ---------------------Calhanoglu----------Kramer---------------
    Bellarabi---------------------Mehmedi-------------------Brandt
    --------------------------------Kießling--------------------------




    Pflichtsieg heute! 2:0 ! :LEV3 Gebt Gas Jungs!

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Mein 96. Beitrag im Forum :D
    Ganz bitter die Verletzung von Aranguiz, ich hätte ihn gerne heute evtl. 1 Halbzeit gesehen. Trotzdem haben wir natürlich ein bärenstarkes Mittelfeld, aber es fehlen jetzt so ein bißchen die Alternativen. Bis 31.08. muss sich da noch was tun...Aber jetzt erstmal auf in´s Niedersachsenstadion und 3 Punkte mitnehmen :LEV3

  • Da hier ja die ganzen Optimisten unterwegs sind bediene ich mal die andere Fraktion. Hannover spielt zu Hause, wird motiviert sein und hat keine CL vor den Füßen. Kann gut sein, das wir da verlieren (Wenn Roger den Jungs nicht das Toreschießen beigebracht hat)

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Da hier ja die ganzen Optimisten unterwegs sind bediene ich mal die andere Fraktion. Hannover spielt zu Hause, wird motiviert sein und hat keine CL vor den Füßen. Kann gut sein, das wir da verlieren (Wenn Roger den Jungs nicht das Toreschießen beigebracht hat)


    Glaube ich weniger. Hannover ist eine Mannschaft, die ich nicht besonders stark einschätze und sie liegen uns

  • Netter Versuch, lieber Rösrather! Aber sieh Dir all die verdrossen dreinschauenden Hannöverschen hier an, dann wird Dir klar, dass es einen Heimvorteil heute nicht gibt. Der einzige, der uns gefährlich werden kann, ist Wolfgang Stark, aber auch den haben wir schon manches Mal geschlagen.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)