• Tah war wirklich stark, aber was war mit Diaby, Demirbay etc.?


    Also nochmal: wie kommt er darauf, das ein X verdient war? rein statistisch gesehen, waren wir in allen Werten unterlegen. 3 1/2 Chancen konnte ich verbuchen.


    Die Wirtz halb Chance
    Demirbay Schuss aus zweite Reihe
    Alario am Ende
    Tapsoba Schuss am Ende

    Einfach zu wenig um im Leipzig was zählbares mitzunehmen

  • Bender fehlt halt einfach komplett die Spielpraxis. Und er hat mit einer unglücklichen Aktion das 2-2 verschuldet, ja.


    Aber Tah stand dreimal völlig falsch!! Hat einfach nur Glück, dass sich das nicht rächt. Er ist ein klasse Kerl, aber es reicht nicht mehr für Platz 1-5, den wir hier nun mal erreichen wollen.


    Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

  • Bender fehlt halt einfach komplett die Spielpraxis. Und er hat mit einer unglücklichen Aktion das 2-2 verschuldet, ja.


    Aber Tah stand dreimal völlig falsch!! Hat einfach nur Glück, dass sich das nicht rächt. Er ist ein klasse Kerl, aber es reicht nicht mehr für Platz 1-5, den wir hier nun mal erreichen wollen.


    Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

    Also ist fehlende Spielpraxis eine Ausrede? Na dann.
    Die Patzer von Tah waren aber nicht im eigenen 5er in der Nachspielzeit. Bender desolat, darf eigentlich niemals eingewechselt werden.

  • Die Kritik hier ist sowieso nicht ernst zu nehmen. Beim 1. angeblichen Fehler (Onisiwo Kopfball) kann er gar nichts machen. Da steht Wendell einfach mal 10 Meter von seinem Gegenspieler weg und der kann völlig ohne Druck den Ball in den Strafraum flanken. Aber war natürlich Tahs Stellungsfehler.

  • Ohne Tah ging das vollends den Bach runter. Heute defensiv der sicherste - seine Auswechslung war ein großer Fehler.

    Ist er immer. Wobei Tapsoba schon echt klasse ist. Aber seine "2, 3 obligatorischen groben Fehler" aka 2, 3 kleine Stellungsfehler in einer einfach schlecht verteidigenden gesamten Mannschaft, in der er das letzte Glied darstellt und super aggressiv verteidigen soll, machen ihn zu "nicht tauglich vs. die Top 6 der Bundesliga".


    :D :LEV5

  • Ich habe mir nochmal seine Bilanz angesehen, die auch meine Vermutung bestätigt.


    Gegen durchschnittliche Mannschaften zeigt Tah meist gute Leistungen - etwas gegen Köln, Hoffenheim, Bremen.


    Sobald die Gegner aber eine andere Kragenweite haben (Bayern, Frankfurt, Wolfsburg, Union auswärts...) geht der Notendurchschnitt in den Keller.
    Im Gegensatz zu Bender war er bei allen fünf Saisonniederlagen in der Startelf. (6 Siege, 4 Remis, 5 Niederlagen). Das ist absoluter Bundesligadurchschnitt.


    Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk


  • So ein Blödsinn muss man erstmal schreiben. Gegen Leipzig und Dortmund hat Tah tadellos agiert - aber Gegner mit anderer Kragenweite sind sicherlich Union oder Frankfurt :LEV11


    Besagter Sven Bender spielt bislang übrigens eine schwache Saison. Gegen Gladbach war das grottenschlecht, gegen Mainz katastrophal, gegen Leipzig in der Hinrunde ebenfalls mies. Bleiben positiv allenfalls Leistungen gegen Mainz und Augsburg in der Hinrunde in Erinnerung. Das ist dann sicherlich oberer Bundesligadurchschnitt.


    Übrigens nochmal die Frage warum ausgerechnet nach dem Spiel gegen Mainz diese überzogene Kritik: Wir sind ja nach der Auswechslung völlig auseinander gefolgen und haben die beiden Gegentore ohne Tah kassiert. Übrigens genauso wie beim Spiel gegen Essen - da fehlte auch ausgerechnet die angebliche Schwachstelle Tah. Ich gehe jede Wette ein, dass wir mit Tah das 2. Ding von Mainz und Essen nicht fangen.

  • Zitat

    So ein Blödsinn muss man erstmal schreiben. Gegen Leipzig und Dortmund hat Tah tadellos agiert - aber Gegner mit anderer Kragenweite sind sicherlich Union oder Frankfurt :LEV11


    Besagter Sven Bender spielt bislang übrigens eine schwache Saison. Gegen Gladbach war das grottenschlecht, gegen Mainz katastrophal, gegen Leipzig in der Hinrunde ebenfalls mies. Bleiben positiv allenfalls Leistungen gegen Mainz und Augsburg in der Hinrunde in Erinnerung. Das ist dann sicherlich oberer Bundesligadurchschnitt.


    Schön wäre es, wenn es Blödsinn wäre. Aber es sind Statistiken.
    Nebenbei ist Dortmund in diesem Jahr kein Topgegner. Union (nur auswärts) und Frankfurt hingegen schon.
    Gegen Leipzig hat er eine akzeptable Leistung gebracht. Das stimmt. Ansonsten spricht die Statistik aber eine klare Sprache.


    Und zu Bender: Keine Niederlage mit ihm. Das sollte doch zu denken geben...



    Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk