UEFA Champions League 2015/2016

  • Ich muss sagen, dass Moskau nicht auf Donesk trifft, macht vielleicht die Auslösung ein wenig kompliziert.


    Warum? Das ukrainische Mannschaften nicht auf russische Mannschaften treffen sollten, galt (so viel ich weiß) nur letzte Saison.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Warum? Das ukrainische Mannschaften nicht auf russische Mannschaften treffen sollten, galt (so viel ich weiß) nur letzte Saison.


    Ohne das jetzt auch irgendwo gelesen zu haben, macht es aber Sinn. Es galt letzte Saison, sehe aber irgendwie keinen Grund, warum sich das diese Saison verbessert haben sollte.
    Nichtsdestotrotz ist das nicht gut für uns, macht es doch Moskau einen Tick wahrscheinlicher für uns als alle anderen Gegner

  • Ohne das jetzt auch irgendwo gelesen zu haben, macht es aber Sinn. Es galt letzte Saison, sehe aber irgendwie keinen Grund, warum sich das diese Saison verbessert haben sollte.
    Nichtsdestotrotz ist das nicht gut für uns, macht es doch Moskau einen Tick wahrscheinlicher für uns als alle anderen Gegner


    Okay, ich habe es gerade gefunden,


    Liga-Weg
    Automatisch qualifiziert:
    Valencia CF (ESP), Manchester United FC (ENG), Bayer 04 Leverkusen (GER), SS Lazio (ITA), Sporting Clube de Portugal (POR)


    Demnach mögliche Gegner, Moskau, Donezk, Brügge, Monaco und Wien, oder?


    http://de.uefa.com/uefachampio…ons+league+play+auslosung

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Nein. Die entscheidende Info steht direkt im nächsten Satz: "Zu diesen fünf Klubs stoßen die fünf Sieger der dritten Qualifikationsrunde. Die fünf Klubs mit dem höchsten Koeffizienten werden gesetzt."


    Teamkoeffizient:


    Manchester United 103,078
    Valencia 99,999
    Lev 87,883
    Donetsk 86,033
    Sporting 56,276
    ---
    ZSKA 55,599
    Lazio 49,102
    Brügge 41,440
    AS Monaco 31,483
    Rapid Wien 15,635


    Entsprechend müssten das die beiden Lostöpfe sein.

  • Da steht nichts über eine bewusste Vermeidung der Partie Donezk - Moskau :LEV9


    Nicht? Ich dachte Lazio Rom wäre eine der "ungesetzten" auf die wir hätten treffen können, laut der UEFA Seite ist sie aber gesetzt (Automatisch qualifiziert) und "Zu diesen fünf Klubs (die namentlich aufgeführt worden sind: Valencia CF (ESP), Manchester United FC (ENG), Bayer 04 Leverkusen (GER), SS Lazio (ITA), Sporting Clube de Portugal (POR)) stoßen die fünf Sieger... . Wohingegen Donezk nicht (mehr) als gesetzt aufgeführt ist. Wenn man Donezk mit Lazio tauscht, so umgeht man doch eine Paarung Moskau vs Donezk, oder nicht?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Dass das die beiden Lostöpfe sind, steht doch schon seit gestern abend fest. Da braucht man keine Quelle der UEFA. Es ging gerade darum, dass die UEFA ein Aufeinandertreffen russischer und ukrainischer Mannschaften verhindert, so wie es letzte Saison der Fall war.


    tapeworm, du verwechselst "direkt qualifiziert" mit "gesetzt".
    Lazio musste nicht durch die 3. Runde, ist also direkt qualifziert. Donezk nicht, da sie die 3. Qualirunde spielen mussten. Das hat aber nichts mit der Setzung durch den Koeffizienten zu tun.

  • Dass das die beiden Lostöpfe sind, steht doch schon seit gestern abend fest. Da braucht man keine Quelle der UEFA. Es ging gerade darum, dass die UEFA ein Aufeinandertreffen russischer und ukrainischer Mannschaften verhindert, so wie es letzte Saison der Fall war.


    tapeworm, du verwechselst "direkt qualifiziert" mit "gesetzt".
    Lazio musste nicht durch die 3. Runde, ist also direkt qualifziert. Donezk nicht, da sie die 3. Qualirunde spielen mussten. Das hat aber nichts mit der Setzung durch den Koeffizienten zu tun.


    Das geht aus der verlinkten Seite der UEFA aber nicht im Ansatz hervor. Was dort steht, habe ich oben aufgeführt...
    E: Genau das.

  • Dass das die beiden Lostöpfe sind, steht doch schon seit gestern abend fest. Da braucht man keine Quelle der UEFA. Es ging gerade darum, dass die UEFA ein Aufeinandertreffen russischer und ukrainischer Mannschaften verhindert, so wie es letzte Saison der Fall war.


    tapeworm, du verwechselst "direkt qualifiziert" mit "gesetzt".
    Lazio musste nicht durch die 3. Runde, ist also direkt qualifziert. Donezk nicht, da sie die 3. Qualirunde spielen mussten. Das hat aber nichts mit der Setzung durch den Koeffizienten zu tun.

    Okay, ich dachte das wäre praktisch der Lostopf, womit man dann ja die "brisante" Paarung ausgeschlossen hätte.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)



  • Wenn das so stimmt was die UEFA da schreibt, dann würde das ja bedeuten das Donezk zu den ungesetzten Teams "strafversetzt" wird, nur damit sowohl Donezk als auch Moskau in den ungesetzten Topf wandern und somit nicht gegeneinander gelost werden können.
    Stattdessen wird Lazio von den ungesetzten Teams zu den gesetzten Teams "befördert".
    Weiß da jemand etwas genaueres drüber, oder ist das einfach nur ein inhaltlicher Fehler?
    Bin gerade etwas verwirrt... :wacko:



    Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.... Automatisch qualifiziert heisst ja nicht direkt gesetzt...

  • Zitat

    Weiß da jemand etwas genaueres drüber, oder ist das einfach nur ein inhaltlicher Fehler?
    Bin gerade etwas verwirrt...


    Das ist kein inhaltlicher Fehler, sondern ein Kommunikationsfehler:


    Direkt qualifiziert: ManUtd, Valencia, Bayer, Lazio, Sporting
    Gesetzt auf Grund von Koeffizient: ManUtd, Valencia, Bayer, Donezk, Sporting


    Große Schnittmenge, inhaltlich wichtiger Unterschied

  • Ich möchte Monaco. Ich möchte Revanche. Ich möchte Nervenkitzel. Besonders nach der langen Sommerpause täte mir persönlich der Nervenkitzel ganz gut. Am besten 3:0 zuhause und auswärts auch ohne Gegentor bleiben. Das würde in den Köpfen unserer Jungs einen guten psychologischen Effekt haben, nach den direkten Duellen im Jahr zuvor. So nach dem Motto "Es klappt. Das System wird immer besser". Das könnte Selbstvertrauen für die ganze Saison geben, wenn man jetzt Monaco rauskickt.


    :LEV3

  • Ich möchte Monaco. Ich möchte Revanche. Ich möchte Nervenkitzel. Besonders nach der langen Sommerpause täte mir persönlich der Nervenkitzel ganz gut. Am besten 3:0 zuhause und auswärts auch ohne Gegentor bleiben. Das würde in den Köpfen unserer Jungs einen guten psychologischen Effekt haben, nach den direkten Duellen im Jahr zuvor. So nach dem Motto "Es klappt. Das System wird immer besser". Das könnte Selbstvertrauen für die ganze Saison geben, wenn man jetzt Monaco rauskickt.


    :LEV3


    Gute Einstellung! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Ich denke Monaco ist der schwierigste Gegner, das ist ein Spiel mit dem Feuer. Ohne Toprak......Wir waren in der Gruppenphase besser gewesen, haben aber die Dinger nicht rein gemacht.
    In der Vorbereitung das Gleiche, wir haben die Chancen sehr schwach genutzt. Da sage ich 50:50 Chance.


    Bei Moskau und Wien, Brügge denke ich mal liegen die Chancen bei 80:20, dass wir weiter kommen. Brügge hat viele junge Talente, aber das reicht nicht.


    Donetsk ist auch machbar, da sehe ich unsere Chancen bei 70:30.


    Wenn wir es spannend haben wollen, dann brauchen wir Monaco. Wenn wir ein lockeres Testspiel wollen dann Wien.

  • Schade nur, dass wir Donezk gar nicht bekommen können.

  • [[/quote]Schade nur, dass wir Donezk gar nicht bekommen können.[/quote]


    Lies mal ein paar Beiträge vorher und dann siehst Du das wir sie bekommen können.Hier gibt es immer ein paar kluge Jungs die das fix herausfinden und erklären.Nur lesen muß mann das dann schon.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung