UEFA Champions League 2015/2016

  • Gruppe mit Eindhoven, Sevilla und Malmö wäre Super.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Zitat

    wie immer werden wir das beschissenste los ziehen, während sich die bayern vor glück bepissen.


    Dann zähl mal bitte auf, wo wir in den letzten Jahren (Lazio mal außen vor gelassen) das beschissenste Los gezogen haben??
    Kopenhagen in der Quali? Benfica,Zenit,Monaco in der Gruppenphase? Manchester, Donezk, San Sebastian letzte Saison?

  • Man muss dazu sagen wir waren auch die ganze Zeit Lostopf 3, auf Gladbach und Wolfsburg warten heftige Gruppen
    Barca, ManU, Lyon, Gladbach hätte was :D

    Man kann sich aber auch vorstellen dass die Teams auf den Töpfen 1-3 alle nicht unbedingt Gladbach oder Wolfsburg aus Topf 4 haben wollen.

  • Also mein WUNSCH ist


    - Juventus/Eindhoven
    - Bayer
    - Lyon/ Roma
    - Gent



    Kein Bock auf Astana usw... Ich finde außer Sevilla und den AS Rom ist auch in Topf 3 nix was uns gefährlich werden könnte.




    Durch das neue Losverfahren haben wir echt Glück, wenn man sieht welchen krassen Mannschaften wir aus dem Weg gehen (Real, Atelico, Man City, Arsenal)

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • In der Gruppenphase stammen diesmal 13 der 32 Teams aus 3 Ländern (5 x Spanien, 4 x England, 4 x Deutschland). Das sind über 40%! Mit einem Europapokal der Meister ("Champions") hat das herzlich wenig zu tun...


    Sowas (die Wahrheit) darfst du hier doch nich schreiben.... Hier gehts doch nur um ach so tollen Fussball, möglichst immer gegen Barcelona, Real Madrid & Co. :D

  • Durch das neue Losverfahren haben wir echt Glück, wenn man sieht welchen krassen Mannschaften wir aus dem Weg gehen (Real, Atelico, Man City, Arsenal)



    korrigiert mich, wenn das falsch ist, aber....


    Das hat null mit dem neuen Losverfahren zu tun.
    Vorher: Einfach nur nach den besten KK-Punkten.
    Jetzt: Meister der 8 besten Ligen Europas und danach nach den KK-Punkten.


    Es liegt an der Leistung in den letzten Jahren, dass wir in Topf 2 und nicht in Topf 3 sind.
    Wären wir (bei schlechterer Leistung der letzten Jahre in Topf 3 bekommen, hätten wir auch die dicken Brocken.
    Ganz egal, ob da nun Real Atletico oder was weiß ich in Topf 2 oder 1 sind, sie wären auf jeden Fall vor uns gewesen, was die KK-Punkte angeht.

  • Also Fakt ist, dass wir auf jeden Fall eine machbare Gruppe bekommen, um das Achtelfinale zu erreichen. Topf 2 ist da ganz wichtig.


    Der schwerste Gegner aus Topf 3 ist wohl Sevilla, aber auch gegen die hätten wir Chancen uns durchzusetzen. Eindhoven, Lyon und Malmö fänd ich super. :D

  • Ich muss echt zugeben ich finde die CL auslosung dieses Jahr richtig kompliziert: 5 Spanische Mannschaften, Russische und Ukrainische Mannschaften dürfen nicht aufeinander treffen und vor allem wie sieht es mit dem TV Pool aus? Sonst wars ja immer Bayern und Dortmund, ist es nun Bayern und Gladbach, die nicht gleichzeitig spielen dürfen?


  • Ist schon richtig, aber so sind in Topf 1 2-3 Mannschaften, die ich schwächer als uns sehe. Das hätte es letztes Jahr nicht gegeben. Wir können von Glück sprechen ausgerechnet jetzt in Topf 2 gerutscht zu sein. :bayerapplaus

  • Zitat

    Das hat null mit dem neuen Losverfahren zu tun.
    Vorher: Einfach nur nach den besten KK-Punkten.


    Naja, die neue Einteilung ist schon ein Vorteil für uns.
    Wenn so wie im letzten Jahr eingeteilt worden wäre, dann würde ich Topf 1 Real, Barca, Chelsea, Atletico, Benfica, Porto, Arsenal warten
    Dafür würde man Turin, Zenit und Paris aus dem Weg gehen, die zusammen mit uns in Topf 2 wären.
    Mit der neuen Einteilung hast du aber Gruppenköpfe wie Eindhoven oder Zenit, womit es deutlich einfachere Gruppen für uns geben könnte. Dafür aber eine höhere Wahrscheinlichkeit auf Hammer Gruppen für Gladbach und Wolfsburg.

  • Ist schon richtig so.
    Heißt für uns auch: Lostopf 1 wird wohl noch auf uns warten müssen.

  • Da mit uns 3 spanische Teams in einem Topf sind, die nicht gegen Barcelona gelost werden können und wir nicht gegen die Bayern gelost werden können, sollten wir eine 25% Chance haben, mit Barcelona in einer Gruppe zu landen. Die Chance, Chelsea zu ziehen ist genau so hoch, da auch 3 englische Teams in Topf 2 sind. Daher ist der Vorteil, schwächere Teams in Topf 1 zu haben für uns nicht so groß wie für die spanischen und englischen Teams in Topf 2. Sofern mich meine verblassenden Kentnisse der Wahrscheinlichkeitsrechnung nicht trügen...