Werkself.de Wahl zum Bayer 04 Spieler der Saison

  • Zumal es bei der Spieler der Saison Bewertung ja eig nicht primär darum geht, welche Leistung ein Spieler im Verhältnis zu den Umständen erbracht hat, sondern einfach nur um die absolut gezeigt Leistung auf dem Platz. Sonst müsste man noch eine zusätzliche Umfrage erstellen, Spieler der Saison gemessen an seinen Umständen...


    Nöö. Die Wahl heißt "Bayer 04 Spieler der Saison" und zur Saison gehören auch (für mich) andere Faktoren, als nur die 90 Minuten auf dem Platz. Sonst würde die Umfrage eher lauten "Bayer Spieler am Samstagnachmittag". Spahic wäre zum Beispiel einer für mich gewesen, wurde es aber nicht, wg. den bekannten Vorkommnisse (abseits der 90 Minuten).

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Tja, so ist das in der heutigen Zeit. Es zählen nur Superlative und ein 9-Sekunden-Tor ist so eins. Normalerweise hätte man diese Wahl schon direkt nach dem 1. Spieltag machen können.


    Das kann ich auch nicht nachvollziehen.


    Bellarabi war eigentlich in fast jedem Spitzenspiel immer präsent für uns.


    * Im Spitzenspiel gegen Madrid bereitet er überragend mit einem Hakentrick die entscheidende Situation zum 1:0 vor, den Hakan dank freier Bahn schön reinballern konnte
    * Im Spitzenspiel um die CL-Plätze gegen Schalke macht Bellarabi in einer genialen Aktion das entscheidende Tor gegen Wellenreuther.
    * Den Höhepunkt hat er für mich nicht mit dem 9-Sekunden-Tor hingelegt. Sondern im Spiel gegen Bayern, wo er aus der eigenen Hälfte den Ball erobert hat und sich dann bis zum gegnerischen Tor in Messi manier vorgedribbelte, um dann wundervoll auf Brandt aufzulegen.
    Für mich sinnbildlich wie er sich in der Saison extrem gesteigert hat. In der Winterpause hatte er noch zurecht Kritik (Jammern auf hohem Niveau) abbekommen, dass er zuoft den eigenen Abschluss gesucht hat statt den wichtigen Nebenmann anzuspielen. Zum Ende der Saison haut er solche mannschaftsdienlichen Aktionen raus. EInfach Klasse.
    * Und in den nichterwähnten Spielen immer eine pure Torgefahr.


    Denke auch, dass die Niederlage gegen Gladbach ärgerlicherweise dem Fehlen von Bellarabi am Schluss mit geschuldet war, wo dann Kleinigkeiten spielentscheidend sein können.


    Hinzu kommt noch die starke, frühe Vertragsverlängerung, die sicherlich ihre Haken/AK für die Zukunft hat, aber trotzdem gegenwärtig ein tolles Signal an den Rest der Mannschaft übermittelte (Bayern hätte Ihn bestimmt gerne sofort verpflichtet als Robben-Ersatz)


    Schließlich noch das fabelhafte Verhältnis zwischen seinen Kollegen (Son, Hakan, Papa, Leno, Donati, Kruse, Wendell, etc.), wo man auch außerhalb des Platzes das Gefühl hat, da hat sich um Ihm herum eine Mannschaft gefestigt, die auch gezielt versucht seine Stärken zu suchen.
    Ich würde hier sogar schon so weit gehen und sagen, dass er sich zu einem Führungsspieler in der Mannschaft entwickelt hat, der mit seinen Aktionen das Team nach vorne führt.


    Für mich eine überragende Entwicklung im Mannschaftsgefüge, wenn man bedenkt er war schon abgeschrieben und kam zurück aus einer anderen Mannschaft.


    Finde die Wahl deshalb vollkommen in Ordnung. :LEV6


    So, aber nun genug der Lobhudelei :) Er kann sich auch noch verbessern und die Leistung der anderen will ich auch nicht schmälern :LEV6

  • Das kann ich auch nicht nachvollziehen.



    Finde die Wahl deshalb vollkommen in Ordnung. :LEV6

    Ich habe mal die Lobhudelei raus geschnitten, schon mal du ja auch Faktoren genannt hast, die abseits der 90 Minuten sind, die ja laut JalalS nicht zum "absolut gezeigt Leistung auf dem Platz" gehören und somit nicht in die Bewertung fallen dürfen. :levz1


    Ist ja auch okay, jeder hat seine Meinung Meine Meinung ist er es nicht und somit habe ich für jemanden anders gestimmt. So ist das bei Umfragen....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Aber Bellarabi hat einen besseren Notenschnitt beim kicker ;)

    Stümmt!

    Das ist dann ein positionsbedingtes Problem, weil Bellarabi nun mal die gleiche Position wie Arjen Robben spielt und der dann doch nochmal eine Nummer besser war.


    Robben hat es natürlich von der Leistung her wirklich verdient. Allerdings hat er unterm Strich über die gesamte Saison gesehen nur in 56% der Spielminuten auf dem Platz gestanden. Unter diesem Aspekt schon ein wenig grenzwertig jemanden, der so wenig auf dem Platz stand zum Spieler der Saison für die Position zu erklären - auch wenn er natürlich aus dieser Spielzeit mit 17 Toren und 8 Assists fast das Optimum gemacht hat. Wenn er einen nennenswerten Anteil des Spiels auf dem Platz stand gab es in der Liga 18 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage. Ohne ihn 7 Siege, 3 Unentschieden und 4 Niederlagen. Auch wenn diese Bilanz sicher auch noch an anderen Faktoren lag - allein das zeigt, wie wichtig Robben für das Spiel der Bayern ist.

  • Wie es Stefan Kießling nach der Saison auf Platz zwei geschafft hat, muss ich nicht verstehen, oder?


    Sieger ist jedenfalls Karim Bellarabi.


  • Die übliche Kieß-Blindheit auf W11 halt. Gonzo wird vom kicker zum besten DM der Liga gekürt, Leno zum besten Keeper nach Neuer gewählt. Aber nein, Kieß war besser. :LEV18

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Emotionen halt. Nicht jedermanns Sache.


    Jup, scheint so. Schon mal einige diesen Thread mit nem anderem verwechseln. Hier geht es um die Saison (mehrere Faktoren). Wer nur die gezeigte "Leistung" bewerten haben will, ist hier: Die Rangliste des Leverkusener Fußballs - Rückrunde 2014/2015 wohl besser aufgehoben

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Naja, da sieht das mit den Emotionen ganz genauso aus. Da fällt dann schon auf, wenn wechselnde Spieler wie ein Drmic, oder ein Castro verhältnismäßig schlecht wegkommen. Aber eine möglichst objektive Bewertung kann man in einem Fanforum auch wirklich nicht erwarten;) Genug OT!

  • Viele gehen nach Sympathie. Ist zwar nicht Sinn der Sache, aber so läuft der Hase nunmal.


    Sorry, aber warum gehe ich nochmal zum Bayer bzw. zum Fußball. Richtig. Aus Sympathie und Emotion. So ist es und so soll es bleiben.


    BigB


    Ich sehe dich hier ja nicht so kritisch wie viele Andere, aber deine ständigen Kieß-Seitenhiebe nerven nur noch.



    Kießling ist absolute Identifikationsfigur und ein Leverkusener Vorbild. Da scheiß ich auf ne formtechnisch vermeintlich schwächere Saison. Sein Wille rechtfertigt jedes Jahr einen Platz unter den Top 3!