Kicker Manager Pro Saison 2015/2016

  • Diese Saison startet der Werkself-Pokal in sein fünftes Jahr.
    Ein Wettbewerb, der sich etabliert hat, der für mehr Spannung und Spaß bei Spielern, Managern und Fans sorgt.
    Da wir diese Saison, nicht wie die letzten Jahre bloß ein paar neue Gesichter hier begrüßen dürfen, sondern direkt eine ganze neue Liga erläutere ich im Folgenden nocheinmal die Regularien für den Pokal.


    Es wird ein Modus gespielt, ähnlich dem im DFB-Pokal, ein K.O.-Modus mit einem entscheidenden Spiel. Zusätzlich zu seinem Gegner in der Liga spielt man an den unten genannten Spieltagen hier noch gegen einen vorher zugelosten Gegner. Sollte es ein Unendschieden geben geht das Spiel am nächsten Spieltag in die Verlängerung.
    Aus den 5 Ligen mit je 18 Mannschaften setzt sich so ein Teilnehmerfeld von 90 Mannschaften zusammen. In der ersten Runde treten allerdings zuerst nur 88 Mannschaften an, da Meister und Pokalsieger ein Freilos erhalten und erst in der 2. Runde ins Geschehen eingreifen. Von den 88 gestarteten Mannschaften ziehen 44 in Runde 2 ein, zzgl. der 2 Freilose, sodass sin in Runde 2 nunmehr 46 Teams im K.O.- Modus gegenüberstehen. In Runde 3 greift eine Besonderheit (da man mit 90 Teams leider nicht sinnvoll einen Turnierbaum runter spielen kann):
    Zuden 23 siegreichen Mannschaften die sich in Runde 3 befinden kommen nun noch die 9 punktbesten Verlierer hinzu!
    ...das heisst, neben den 23 Siegern kommen die 9 punktbesten Verlierer eine Runde weiter, sodass mit 32 Teams nun der Turnierbaum runtergespielt werden kann. Sollten mehrere Spieler die gleiche Punktzahl erreicht haben, so geht es zwischen diesen Spielern am nächsten Spieltag in die Verlängerung.


    In Folge noch einemal die Regularien in Kurzform und übersichtlich:




    Regularien:


    Ausgetragen im K.O.-Modus, 1 Spiel, "the winner takes it all"
    - 7 Runden hat der Pokal, auf 34 Spieltage aufgeteilt sind die Pokalspiele an den Spieltagen: 5., 9., 13., 17., 20., 25. und 30. Spieltag



    Die Auslosungsergebnisse für die 1.Runde des Werkself-Pokals wird in der nächsten Pressemitteilung bekannt gegeben.


    Pallebert Bruchhagen, Vorsitzender des Pokalverbandes und Aufsichtsratsmitglied der W-11-Liga Komission

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • TSG 1899 Mizenheim bitte. Die Tradition soll ja auch im Vereinsnamen Erwähnung finden ;).


    Bin super gespannt auf die neue Saison, beim schnellen Durchklicken sehe ich einige vielversprechende teams, einen echten Favoriten konnte ich auf die Schnelle nicht ausmachen. Ich hoffe mit meinem Team bestehend aus vielen hoffnungsvollen & jungen Talenten aus der Region (so macht man das, Herr Hopp) für Furore sorgen zu können.

    W11 1.Liga:
    - Meister 09/10
    - Punktbester 13/14
    - Meister 14/15
    - Punktbester 16/17
    - Meister 18/19
    - Meister 19/20

  • Shady_04 - Bayer04Bro
    alex_aka_fes - Hegi
    matzesvb89 - Matt
    Smashmind - arturovsrenato
    core1904 - Eden_Hazard
    Schmubo90 - Lenato
    MBL-Störtebeker - Störtebeker II :LEV5
    homer - B04HearthbreaKid
    NattyD - Malteo
    Eska - TeamohneNamen, Liga 5
    Luca - SVB91
    King Loui - Gonzo04
    Bayer Forever - Ballack1904
    Manu1904 - PauloSousa
    Ziegenhasser - Dr. Ball
    Hanniballol - Dominik_SVBAYER
    MBL-Santa - Nutrille
    berbagoal89 - Bayer-Oldie
    Oxyd - CaLEVornia
    Soßenbender - Bayarena
    gubarus - Loddar
    SergioRamos - Janibayer
    bayerbayerbayer - griever
    Starkstrom04 - Borsten
    Bird - Fabi-SVB
    Ralli - DerTorgarant
    schummifan - name
    SVB1986 - SV Professor
    TheBlind - TBG
    TL-Praktikant - Snakepit
    BigB - bayerbayerbayer II
    Brandt1904 - Voronin1802
    ExilLöwe - emtz-
    04Bayer - Todesgrätsche
    Palle - Hummel04
    El Barto - bNNddd
    Dickmop - svb-nico
    diaz - SC Marjat 04
    Lauri - Igel1904
    Asprey1904 -EisbananeSVB
    BayerMania87 - juppinho
    GuessiLEV - Alterjoe
    Levarela - FlemmeBo
    HenMan - Pillendreher

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Mal eine blöde Frage. Mache ich mich strafbar wenn ich auf Hradecky biete. Ist ja jetzt ein neuer Keeper.

    Solltest du bereits einen anderen Stammkeeper haben und den nicht verkaufen wollen, wäre das nicht die englische Art. Aber diese Diskussionen gibt es glaube ich jede Saison... ;)


    @ 04Bayer: Ich habe in Liga 2 nun Adler zum Verkauf (natürlich Marktwert) angeboten. Biete die 3 Mios und er gehört dir...

    Wir schlugen Juve, Baaaarcelonaaa, und die Türken sowieso....

  • Damit auch nur 04Bayer ihn bekommt. Hatte ich ihm hier 4 oder 5 Seiten vorher versprochen. Aber vor Ablauf der Transferperiode werde ich ihn eh verkaufen, da nun Hradecky auf dem Markt ist.

    Wir schlugen Juve, Baaaarcelonaaa, und die Türken sowieso....

  • da es mittlerweile 5 ligen gibt, wollte ich hier nochmal die idee in den raum werfen, mehrere threads zu eröffnen damit etwas mehr übersichtlichkeit einkehrt.


    es müssen ja nicht gleich 5 threads sein, evtl reichen ja auch 2. (liga 1-2 und liga 3-5).
    ich persönlich lese eh keine nachrichten, die sich auf andere ligen beziehen

  • Solltest du bereits einen anderen Stammkeeper haben und den nicht verkaufen wollen, wäre das nicht die englische Art. Aber diese Diskussionen gibt es glaube ich jede Saison... ;)


    Und täglich grüßt das Murmeltier (SV Professor) in Liga 1 der mal wieder 2 Stammkeeper im Kader hat Mathenia (Darmstadt) und Nyland (Ingolstadt). :LEV5 :LEV11 :LEV11 :LEV11

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

  • Liga 5 besteht aus 18 Leuten, somit haben wir eine neue Liga die vollständig am Ligabetrieb teilnimmt. So wird es dann in Liga 4 fünf Absteiger geben und in Liga 5 fünf Aufsteiger.


    Freut mich ds Du wieder dabei bist und den Kampf aufnimmst von Liga 5 in die erste Liga zu marschieren.


    :LEV6
    Diese Saison dürfte ich mit dem Aufstieg allerdings nichts zu tun haben, dafür hab ich den Kader zu unkoordiniert zusammengestellt. Naja, wird auf jeden Fall Zeit, dass es wieder losgeht...

  • Darf ich vielleicht mal abwarten, wer von denen überhaupt Stamm spielt und mich dann entscheiden?


    Darfst du, aber so wie man dich bisher kennengelernt hat, wirst du den anderen Stammtorwart für MW+ mind. 2 Mio € verkaufen.


    Bzw. läuft nicht gerade die letzte Transferphase vor dem Ligastart?

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner