1. Bundesliga , Saison 2015 / 2016

  • Ulreich wechselt zu Bayern :LEV14


    Karriereförderlich ist das sicherlich nicht, aber ich schätze da wäre sowieso nicht mehr viel mehr gekommen. Sein Gehalt dürfte sich sicherlich deutlich verbessern und ganz ehrlich - wenn man sich damit abfindet hat man auf der Bank der Bayern sicherlich mehr Freude als im Tor von Stuttgart.

  • Für Bayern: Ja
    Für Ulreich: ?


    Klar, er wird mehr in München verdienen als in Stuttgart.
    Aber die Spiele die er in der Saison machen wird, dürften an einer Hand abzählbar sein.
    Selbst wenn sich Neuer verletzt und er in Vertretung einen guten Job macht, Neuer ist so gehyped, dass er diesen unter normalen Umständen nicht verdrängen kann.


    Das einzige was mich ärgert ist, dass Stuttgart den Bayern für angebliche 3 Mio ihren Stammtorwart überlässt und uns bei Leno so haben bluten lassen.
    (Wobei ich Leno niemals gegen Ulreich tauschen würde)

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Karriereförderlich ist das sicherlich nicht, aber ich schätze da wäre sowieso nicht mehr viel mehr gekommen. Sein Gehalt dürfte sich sicherlich deutlich verbessern und ganz ehrlich - wenn man sich damit abfindet hat man auf der Bank der Bayern sicherlich mehr Freude als im Tor von Stuttgart.



    Ich denke er zählte in Stuttgart zu den Top Verdienern, wage es zu bezweifeln dass sich das Gehalt deutlich verbessert.


    Karriereförderlich sicherlich nicht, aber ich denke wenn er will kommt er jederzeit bei einem Bundesligisten ab dem unteren Mittelfeld unter. Rückschritt ist das keiner


  • Das einzige was mich ärgert ist, dass Stuttgart den Bayern für angebliche 3 Mio ihren Stammtorwart überlässt und uns bei Leno so haben bluten lassen.
    (Wobei ich Leno niemals gegen Ulreich tauschen würde)


    Ist doch nicht verwunderlich, wir brauchten Leno, die Bayern dagegen suchen ein Backup, die sind nicht "erpressbar"

  • Ich unterstelle Ulreich fehlenden Ehrgeiz. Sich mit 26 mit der klaren Nr. 2 in einem Verein zufrieden zu geben, als Stammkeeper bei einem Bundesligisten kommend, ist schwach. Zumal 26 für einen Keeper auch noch besonders jung ist. Wenn man sowas macht, wenn man jenseits der 30 macht, habe ich Verständnis, aber so?


    Gut, sein Gehalt dürfte angehoben werden (anders als zB Pepe Reina bringt Ulreich allerdings nicht die höchste Reputation mit, wird also sicherlich zu den "Geringverdienern" bei den Bayern gehören). Aus sportlicher Sicher wird er mit lauter Topspielern trainieren dürfen, dürfte sich in den nächsten Jahren einige Titel in die Vita schreiben, an denen seinen Anteil voraussichtlich allerdings verschwindend gering sein dürfte. Wenn er damit zufrieden ist...

  • also so kommt er jedenfalls drum rum, nächstes jahr wieder gegen den Abstieg zu spielen.
    und ganz ehrlich: 2 jahre gut verdienen, sich noch bisschen was vom welttorhüter abschauen, unter Pep trainieren und dann mit 28 einen Verein suchen - ist das nicht die bessere Aussicht als wieder um den Ligaerhalt zu spielen und dann vom übernächsten Trainer zum Bauernopfer gemacht zu werden?
    für beide Pateien absolut sinnvoll!

  • Ich komm mir vor als ob bei uns die spieler am billigsten verkauft werden von der bundesliga. Wenn ich lese das Joselu für 10 mio den verein wechselt evtl. Oder Draxler für 45 Mio der gar nicht so gut ist wie ich finde, der Rüdiger für 10 Mio nach Wolfsburg wechselt mit 4 Mio gehalt...oder Geis den man nicht unter 10 Mio gehen lässt laut Mainz manager. Was ist bei uns? Bellarabi kann nächstes Jahr für 15 Mio gehen obwohl er für mich deutlich besser ist als draxler, 15 Mio ist ja lächerlisch das kann sogar hoffenheim zahlen da die ja für firminio über 30 Mio bekommen. Was machen unsere GF nur falsch? Wollen die spieler keine höhere AK? Bei uns bietet keiner über 30 Mio sondern so um die 20 für bender mal weil der gegner weiß bayer wird schwach ab 20 Mio. Ich versteh das irgendwie nicht...30 mio für firminio.. castro nur 10 mio das ist schon bemerkenswert, ich glaub in Augsburg ist auch ein spieler der für 25mio euro wechseln kann wenn ich das mal richtig gelesen habe. Solche summen können wir nur träumen wenn von uns jemand verkauft wird.

  • Dir ist schon klar, dass die 15 Mio von irgendeinem User in den Raum geworfen wurden, oder? Gerade du Pfeife hättest Gonzo vor nem Jahr für 12 Mio mit der Schubkarre nach Dortmund geschafft, also beschwer dich jetzt nicht.Mir kommt's so vor, als hättest du keinen blassen Schimmer von Marktwirtschaft. Bellarabi war in einer vorzüglichen Verhandlungsposition, also wird man irgendwo Abstriche gemacht haben, um ihn zu halten. Wäre es dir lieber gewesen, er hätte überhaupt nicht verlängert? Zumal nichts über die AK bekannt ist. Wer bitte soll in Augsburg 25 Mio. wert sein? Und warum zählst du nur Beispiele anderer Vereine auf? Was ist mit Brandt, der nicht unter 25 Mio wechseln wird, oder Leno? Was ist mit Bender, bei dem schon mehrmals Angebote über 25 Mio Euro geblockt wurden?

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Spar dir datt mit der pfeife heini...das castro für das geld verkauft worden ist begrüss ich sogar, der hat es verdient mal was anderes auszuprobieren. Mit Bellarabi ist mir das schon klar mit dem vertrag sonst wär er ja nicht hier geblieben obwohl er ja gesagt hat das er das roger zu verdanken hat also bleibt er noch diese saison und dann ist er weg richtung wolfsburg oder Bayern denk ich mal. Ich meinte nur Allgemein das die verträge die wir haben bzw AK die unsere spieler besitzen für andere vereine wie schlakke, golfsburg, doofmund, bauern, gladbeck alle locker bezahlbar sind.


    Der FC Augsburg möchte Abdul Rahman Baba in diesem Sommer nicht abgeben, trotz möglicher hoher Gebote, die von den europäischen Spitzenklubs kommen könnten.


    FCA-Präsident Klaus Hofmann sagte gegenüber Sport Bild: "Wir werden Baba sicher nicht für 20 Millionen Euro abgeben." Angeblich haben sich Vereine wie der FC Chelsea und Real Madrid nach dem Linksverteidiger aus Ghana erkundigt.


    "Anrufkosten sparen"


    "Wir sind ein kerngesunder Verein, Baba ist eins der Top-Talente auf der Welt", fuhr Hofmann fort: "Wer uns eine Zahl wie 20 Millionen Ablöse bieten will, kann sich die Kosten für den Anruf sparen", ergänzte er. Aktuell hat der Abwehrspieler noch einen Vertrag bis 2019.


    In dieser Saison machte Baba 31 Bundesligaspiele für die bayrischen Schwaben und bereitete dabei fünf Tore vor.

  • Sorry, aber du bist nun einmal eine. Wenn du das mit Gonzo begrüsst und dir klar ist, dass Bella in der besseren Position war, warum jammerst du dann?

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Das einzige was mich ärgert ist, dass Stuttgart den Bayern für angebliche 3 Mio ihren Stammtorwart überlässt und uns bei Leno so haben bluten lassen.
    (Wobei ich Leno niemals gegen Ulreich tauschen würde)

    Hätten die uns nicht so "bluten lassen" würde deren Nummer 1 nun nicht für 3 Mio. nach München wechseln sondern für 15-30 Mio. nach Dortmund, Manchester, Madrid.

    Ich unterstelle Ulreich fehlenden Ehrgeiz. Sich mit 26 mit der klaren Nr. 2 in einem Verein zufrieden zu geben, als Stammkeeper bei einem Bundesligisten kommend, ist schwach. Zumal 26 für einen Keeper auch noch besonders jung ist. Wenn man sowas macht, wenn man jenseits der 30 macht, habe ich Verständnis, aber so?

    Ulreich war schon lange nicht mehr unumstritten in Stuttgart. Bei vielen Anhängern (zu Unrecht) unten durch. Unabhängig von seinem Wechsel waren die Chancen so oder so groß, dass ihm wer vor die Nase gesetzt wird. Ansonsten ist keine Planstelle in der Bundesliga frei. Das ist nicht fehlender Ehrgeiz sondern die für ihn mit Abstand beste Option.

    Sorry, aber du bist nun einmal eine. Wenn du das mit Gonzo begrüsst und dir klar ist, dass Bella in der besseren Position war, warum jammerst du dann?

    Vielleicht klickst Du dich mal kurz hier etwas durch. Dann dürftest du relativ schnell merken, dass da schlicht und einfach geistig nicht so viel dahinter ist. Der letzte Beitrag hat so wenig Rechtschreibfehler, da fragt man sich fast ob da ein Ghostwriter ranmusste.

  • Vor allem hat Stuttgart jetzt genau den Trainer zurückgeholt, der Ulreich schon einmal abgesägt hat. Dass der jetzt lieber das Weite sucht als sich noch mal von Veh zerlegen zu lassen kann ich da ein Stück weit verstehen...