• Hallo zusammen"
    Ich habe mir bei Amazon Fifa+die steelbook edition gekauft. Kam heute an, allerdings ist diese "steelbook" nur eine reine Verpackung, dort war gar nichts drinnen. Wie komm ich da jetzt an meine Goldpacks?
    Edit: Code kam per Mail

  • So, die ersten Spiele im Managermodus sind gemacht.


    Top: - neue Kommentare -nicht so schnelle Karten
    negativ: - manche Spieler nicht verfügbar, andere dafür schon
    - in jetzt 5 spielen KEINEN EINZIGEN Freistoß bekommen

  • So, die ersten Spiele im Managermodus sind gemacht.


    Top: - neue Kommentare -nicht so schnelle Karten
    negativ: - manche Spieler nicht verfügbar, andere dafür schon
    - in jetzt 5 spielen KEINEN EINZIGEN Freistoß bekommen


    Also ich find dass es erstaunlich schnell Elfmeter und Freistoß gibt für teilweise echt lächerliche Sachen. Das ist mir bei Fifa15 so vorher nicht aufgefallen. Hatte allein im ersten Spiel schon 2 Elfmeter (gut für mich zwar, aber trotzdem eher Kategorie lächerlich), die Kategorie Bayern-Elfmeter waren

  • negativ: - manche Spieler nicht verfügbar, andere dafür schon

    Kannst du das näher erläutern?


    Ansonsten interessiert mich im Managermodus jedes Jahr aufs Neue vor allem die Frage nach den zu findenden Talenten und deren Entwicklung. In Fifa 12 und 13 hat man ja nur mit Glück eigene Nachwuchsspieler über 70 GS gefunden, und die haben sich saulangsam entwickelt. In 14 waren gute Nachwuchsspieler so um die 70-75 regelmäßig dabei, und sie haben sich teilweise schnell entwickelt (nach einigen Spielzeiten waren solche Jungs bei 90er-Werten angekommen). Die richtigen Knaller-Talente - Spieler so ab 77 mit guten Werten zB auch mal in Geschwindigkeit oder Ausdauer - haben aber immer nur andere Teams hervorgebracht.
    In 15 hatte ich bei ausgebautem Nachwuchsteam immer so 2, 3 Nachwuchsspieler im niedrigen 70er-Bereich pro Saison, und jedes Jahr auch mindestens einen über 75. Allerdings haben sich diese Leute dann auch nur so um 2-4 Punkte pro Jahr verbessert. Andere Mannschaften konnten nicht mal ansatzweise vergleichbare Talente produzieren - allerdings waren auch in diesem Jahr bei meinen Leuten sehr viele Spieler dabei, die ihre gute Bewertung irgendwie über die mentalen Stats geholt haben und dafür als Stürmer verdammt langsam oder als Mittelfeldspieler nicht gerade ausdauernd waren. Ich hatte genau einen Spieler dabei, der hervorragende Schnelligkeitswerte hatte und generell als Außenstürmer sicherlich eine Start-GS von 77+ gehabt hätte... aber aus irgend einem Grund als LV eingestuft war und dort dank nicht vorhandener Zweikampfstärke mit 69 gestartet ist.


    Bin mal gespannt, wie das Balancing dieses Jahr ausfällt! Generell würde ich mir wünschen, dass sich Top-Talente mit hohem Potential und regelmäßiger Spielzeit (und guten Benotungen) deutlich schneller entwickeln. Das eigene Scouting nach Talenten mit hoher Stärke hingegen war letztes Jahr schon gut ausbalanciert, das bleibt hoffentlich...

  • das negative bezieht sich auf den Anfang der Saison... Da gibt es z.B. keine Verletzungen wie bei Toprak, Jedvaj etc. , aber dafür sind Hernandez und Aranguiz auf Nati-Reise...


    Was mich nach vielen Spielen extrem nervt ist, dass die Gegner extrem auf Zeit spielen. Spiele zwar quasi jedes Spiel auf Weltklasse zu null, habe aber wenns hochkommt zwei Chancen pro Spiel...

  • ja, hau doch mal raus :)


    @ Borsten


    merke das auch, spiele allerdings auf Legende. Bisher nur das Vorbereitungsturnier gespielt, 0:0 ; 1:0 ; 2:0 ; 3:1 - Halbfinale 2:0 verloren.


    Speziell im Halbfinale wurde nach dem 1. und 2. Tor (war quasi nen Doppelschlag) extrem auf Zeit gespielt :LEV17