André Ramalho

  • Toprak ist verletzungsanfällig und Dragovic ist komplett neu ohne Vorbereitung etc. Jedvaj ist ebenfalls ziemlich verletzungsanfällig. Also breit besetzt ist diese IV jetzt jedenfalls nicht mehr. Zumal mit Hilbert und Da Costa ebenfalls zwei Spieler auf RV nicht immer fit sein werden und Jedvaj auch da wird spielen müssen.
    Ich verstehe nicht, wieso wir immer den Mainzern unsere Spieler andrehen :D
    Bei Mainz ist er doch wohl auch nur IV Nr.3 oder 4

  • Und der nächste :LEV14


    Hauptsache nicht die bösen sein, und den Spielern keine Einsätze garantieren können.



    Sind dann Toprak, Hilbert und Jedvaj mal wieder verletzt (soll ja ab und an mal passieren) sitzt auch direkt Boeder wieder auf der Bank :LEV18





    Ich wünsche Ramalho alles gute in Mainz.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Abu Hanna bitte nicht vergessen! :LEV18

  • Stubbi


    Wir brauchen kein Geld, aber wenn er dort mehr spielt bekommt man mehr Geld als jetzt, ist doch klar, oder !?


    Der Kader ist nicht klein. Er soll nur nicht unnötig groß sein. Wir sind doch wahnsinnig polyvalent besetzt hinten ... Henrichs kann alleine LV/RV/6er/8er spielen ... Jedvaj RV/IV. Jedvaj ist damit 4. IV.

  • Unverständlich die Bank so zu schwächen. Wir geben 2 Innenverteidiger am letzten Tag ab und haben somit noch 3 sehr starke IV. Mit Papa und Ramalho hätte man gut mal rotieren können in einem BL Spiel gegen einen mittelmäßigen Gegner. Die Option fällt jetzt weg. Anscheinend wird der Möglichkeit von Verletzungen auch nicht so große Bedeutung bei gemessen. Sollte dies eintreten müssen wieder Jedvaj und/oder Bender aushelfen. Gerade Jedvaj ist als IV immer für eine Aktion gut, die zu einem Tor und/oder Elfmeter führt.

  • Stubbi


    Wir brauchen kein Geld, aber wenn er dort mehr spielt bekommt man mehr Geld als jetzt, ist doch klar, oder !?


    Der Kader ist nicht klein. Er soll nur nicht unnötig groß sein. Wir sind doch wahnsinnig polyvalent besetzt hinten ... Henrichs kann alleine LV/RV/6er/8er spielen ... Jedvaj RV/IV. Jedvaj ist damit 4. IV.

    Naja. Meinst du er macht in Mainz mehr Spiele als bei uns? (24 glaube ich)
    Gegen Bell und Balogun muss er auch erstmal kämpfen, und ein Bungert ist auch noch da.



    Die Abwehr ist weniger meine Sorge. Auch wenn wir hier die anfälligsten Spieler haben und man jetzt, zumindest in der Abwehr, mit weniger in die Saison geht als letzte Saison.

  • Ich habe gehofft man hätte aus der letzten Saison mit den vielen verletzungbedingten Ausfällen gelernt, aber leider ist dem nicht so.
    Im September und Oktober sind nur englische Wochen (Länderspielabstellungen mitgerechnet).
    Bei der intensiven Spielweise wird der Kader wieder nicht reichen um oben dabei zu sein.
    Ramalho war letzte Saison für viele hier nur "3. Wahl" und hat trotzdem über 20 Saisonspiele gemacht.


    Einziger Trost, die Jungs aus der U19 werden wieder ihre Chance bekommen. :bayerapplaus

  • Gegen Bell und Balogun muss er auch erstmal kämpfen, und ein Bungert ist auch noch da.

    Denke er wurde insbesondere fürs DM verpflichtet. Da haben die Mainzer kaum Alternativen.
    Er sieht sich ja selbst ohnehin als defensiver Mittelfeldspieler .

  • Mainz hat wohl eine KO für Ramalho. Hat sich das auch erledigt. Warum bitte macht man das?! 2 Spieler mit KO verleihen. Die Spieler gehen weg, kein Problem. Aber nicht zu so Bedingungen.. verstehe wer will.


    Nächste Saison also evtl 12 Mio durch Papa und xx Millionen durch Ramalho. Man spart alles Geld der Welt für Süle :D

  • Ich versteh das nicht. Was ist denn wenn sich Tah, Toprak, Dragovic, Jedvaj, Boeder, Bender, Baumgartlinger, Abu-Hanna alle auf einmal verletzen und gleichzeitig in einem Spiel eine Rote Karte bekommen?? Was machen wir denn dann??? Kann da keiner mitdenken???

  • Ich versteh das nicht. Was ist denn wenn sich Tah, Toprak, Dragovic, Jedvaj, Boeder, Bender, Baumgartlinger, Abu-Hanna alle auf einmal verletzen und gleichzeitig in einem Spiel eine Rote Karte bekommen?? Was machen wir denn dann??? Kann da keiner mitdenken???


    Welche Position hat Schmidt früher gespielt!? :LEV14 :LEV14

  • Ich versteh das nicht. Was ist denn wenn sich Tah, Toprak, Dragovic, Jedvaj, Boeder, Bender, Baumgartlinger, Abu-Hanna alle auf einmal verletzen und gleichzeitig in einem Spiel eine Rote Karte bekommen?? Was machen wir denn dann??? Kann da keiner mitdenken???

    Sofern das passiert, sollten wir in der Winterpause Henrichs und/oder einen weiteren Abwehrspieler an Mainz ausleihen :)

  • Ich habe gehofft man hätte aus der letzten Saison mit den vielen verletzungbedingten Ausfällen gelernt, aber leider ist dem nicht so.
    Im September und Oktober sind nur englische Wochen (Länderspielabstellungen mitgerechnet).
    Bei der intensiven Spielweise wird der Kader wieder nicht reichen um oben dabei zu sein.
    Ramalho war letzte Saison für viele hier nur "3. Wahl" und hat trotzdem über 20 Saisonspiele gemacht.


    Einziger Trost, die Jungs aus der U19 werden wieder ihre Chance bekommen. :bayerapplaus

    und wie sehen die Lottozahlen aus?


    Dass wir wieder so viele Verletzte haben werden ist auch eher unwarscheinlich, denn das war doch schon sehr extrem in der Anzahl. Und einen überfüllten Kader zu haben, nur für den Fall der Fälle, dass sich sowas wiederholt bringt keinem was, dem Spieler nicht, den Finanzen nicht und dem Trainer auch nicht, wenn der Kader zu aufgebläht ist. Und wie du sagst, dann bekommen die aus der U19 halt ihre Chance, das war doch auch das Ziel, diese näher ans Team zu bringen und ihnen auch ihre Chance zu geben.

  • Ich versteh das nicht. Was ist denn wenn sich Tah, Toprak, Dragovic, Jedvaj, Boeder, Bender, Baumgartlinger, Abu-Hanna alle auf einmal verletzen und gleichzeitig in einem Spiel eine Rote Karte bekommen?? Was machen wir denn dann??? Kann da keiner mitdenken???


    Du hast doch keine Ahnung, 9 verletzte Spieler hatten wir gleichzeitig, 9! Und du hast nur 8 Spieler aufgezählt, dann fehlen uns also sogar 2 IV! Was ist das für 1 Rechnung von dir?


    Ich sag dir wer die 2 fehlenden IV gewesen wären. Ramalho und Papa. So!


    :LEV18

  • Du hast doch keine Ahnung, 9 verletzte Spieler hatten wir gleichzeitig, 9! Und du hast nur 8 Spieler aufgezählt, dann fehlen uns also sogar 2 IV! Was ist das für 1 Rechnung von dir?


    Ich sag dir wer die 2 fehlenden IV gewesen wären. Ramalho und Papa. So!


    :LEV18



    So gesehen sind wir auf der Torwartposition knapp . 3 Leute reichen da nicht.


    GOTT SEIDANK IST DAS Transferfenster baldzu.Zeit für das erste Heimspiel

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Die Zahl der Verletzten war zum Teil hausgemacht, weil wir eben auch eine Reihe von Spielern haben, die ziemlich verletzungsanfällig zu sein scheinen. Der Tausch von Papa gegen Dragovic sollte das zumindest schon mal zum Teil lösen.


    Ramalho und Öztunali werden aus Sicht der Verantwortlichen offenbar im Normalfall nicht gebraucht (sehe ich auch so) und das Risiko, dass durch Sperren und Verletzungen so weit von dieser Norm abgewichen wird, dass sie dann doch eine Rolle spielen, wird wohl als eher gering eingeschätzt (da bin ich nicht ganz sicher). Ob der Plan aufgeht, bleibt abzuwarten. Es ist aber müssig, darüber zu spekulieren, welche Katastrophen irgendwann im Laufe der Saison mal eintreten könnten. Lassen wir's mal auf uns zukommen.