9. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Schalke 04 (Samstag, 25.10.2014, 18:30; BayArena)

  • Hat Brian den sagen wir mal spontanen Flashmob auf seinem Bauch ohne Verletzungen überstanden :D ?

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Bin vor gefühlten fünf Stunden sturzbetrunken zuhause gewesen und immer noch glücklich!
    Hab mich schon ein paar Tage auf das Spiel gefreut und war nach der Hymne (als die Schlackis erfolglos gegen angesungen haben) richtig heiß. Und unsere Jungs haben von Anfang an klar gemacht, wer der Herr im Hause ist. Als Hakan dann das Tor machte war mir auch klar, das wars für heute! Ich hab noch ein paar Mal gebangt und ein paar Mal fast gejubelt, aber ich hatte nach dem Tor keine Angst mehr, das die Schlackis noch irgendwas hinkriegen. Selbst die beschissene rote Karte hat nichts dran geändert. Das war ein klassisches 1:0-Spiel und unsere Junga haben alles dafür getan, das wir das Tor machen und nicht der Gegner. Einfach nur geil!!! Auch das Abfeiern nach dem Spiel war richtig gut. So wünsche ich mir einen tollen Samstagabend.
    Jetzt weiter so und die Saison wird richtig gut!

  • Zitat

    Bin vor gefühlten fünf Stunden sturzbetrunken zuhause gewesen und immer noch glücklich!


    Ging mir ähnlich...allerdings blieb die Grappapulle im Schrank. :levz1


    Die kontrolliertere Spielweise gefällt mir besser als das vogelwilde Anstürmen.

  • Ging mir ähnlich...allerdings blieb die Grappapulle im Schrank. :levz1


    Die kontrolliertere Spielweise gefällt mir besser als das vogelwilde Anstürmen.

    Das markierte sieht zwar brandgefährlich aus, aber der für mich erkennbare leichte Offensivrückzug und damit mehr Kontrolle der Defensive wird deutlich mehr Punkite bringen. So kanns auf Dauer sehr erfolgreich werden.
    Gerade gegen Schalke sind s mir die liebsten Siege, viel lieber noch als gegen die Nachbarn ;)

  • Ging mir ähnlich...allerdings blieb die Grappapulle im Schrank. :levz1


    Die kontrolliertere Spielweise gefällt mir besser als das vogelwilde Anstürmen.


    Ich trink ja keinen Schnaps, daher bin inzwischen wieder nüchtern. Aber immer noch glücklich.
    Und ja, diese Art des Spiels finde ich richtig geil! Selbst wenn wir heute abend wieder »nur« Fünfter sein sollten, hab ich gute Hoffnung für den Rest der Saison.

  • Es scheint so auch erfolgreicher zu sein. Was nutzt uns das Spektakel, das Medien-Geschwurbel über Attraktivität & spannende Spiele mit/durch Bayer04 wenn wir am Ende wie schon mehrmals diese Saison mit (fast) leeren Händen dastehen. Wir brauchen die möglichst direkte Quali für die CL am Saisonende oder platt formuliert: genug Kohle, um die Truppe bei Laune zu halten!


  • Genau. Ich fand unser Spiel gestern richtig gut anzusehen, die zweite Halbzeit sogar besser als die erste. So kanns gern weitergehen.


    Also ich hätte gerne ein 7:0 gesehen. :) Aber lieber 7 x 1:0 als einmal 7:0.


    I c habe eben nochmal die Skylaberköpfe gesehen. Schon interessant zu hören wie hilflos Schalke erlebt wurde. Lange Bälle um dem Pressing zu entgehen. Aber deswegen kein Kombinationsspiel. Lösungsempfehlung von Metzelder : lange Bälle

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Das Schmidtsche "Immer schön voll drauf auf Ball und Gegner" haben die Jungs gestern imponierend umgesetzt. Wildeste Entschlossenheit in allen Zweikämpfen und diesmal auch eine ausgewogene Balance von Offensive und Defensive - so will ich das sehen, so macht das Zuschauen Spaß!


    :LEV3 :LEV3
    :LEV3 :LEV3


    Heute gibt's zum Frühstück eisgekühltes Bier, so ein Wochenende muss man genießen.


    Hakans Traumtor ist eins von der Sorte, die man sich im Web 100mal angucken möchte.