Italien Serie A 2014/2015

  • der komplette 1 Spieltag.


    FC Turin - Inter 0:0 (0:0)

    Cesena - Parma 1:0 (1:0)

    Udinese - Empoli 2:0 (0:0)

    CFC Genua - Neapel 1:2 (1:1)

    Palermo - Sampdoria 1:1 (1:0)

    Sassuolo - Cagliari 1:1 (1:1)

    AC Mailand - Lazio 3:1 (1:0)

    Bergamo - H. Verona 0:0 (0:0)

    AS Rom - Florenz (Sa.) 2:0 (1:0)

    Chievo - Juventus 0:1 (0:1)

  • Ich hoffe Milan schafft es diese Saison wieder nach oben, am besten natürlich gleich wieder in die CL, denn da gehören sie für mich nämlich einfach hin! Der Start war ja schon mal vielversprechend, vllt löst das ja eine kleine Euphoriewelle aus. :LEV2

  • Ich hoffe Milan schafft es diese Saison wieder nach oben, am besten natürlich gleich wieder in die CL, denn da gehören sie für mich nämlich einfach hin! Der Start war ja schon mal vielversprechend, vllt löst das ja eine kleine Euphoriewelle aus. :LEV2



    Das selbe hoff ich für Inter :D Wobei das bei denen, glaub ich noch paar Jährchen dauert. Sind voll im Umbruch.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • die ganze Serie A befindet sich im Umbruch. Bin gespannt auf die nächsten Jahre. Juve steht derzeit bissel alleine da aber wer weiß was die Saison noch bringt.

  • Fußball aus Italien, langweiliger gehts nicht.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • 4 Spieltag



    Lazio - Udine (Do.) 0:1 (0:1)

    Cagliari - FC Turin (Mi.) 1:2 (1:2)

    Florenz - Sassuolo 0:0 (0:0)

    Hellas Verona - CFC Genua 2:2 (0:1)

    Inter - Bergamo 2:0 (1:0)

    Juve - Cesena 3:0 (1:0)

    Sampdoria - Chievo 2:1 (1:0)

    Neapel - Palermo 3:3 (3:2)

    Parma - AS Rom 1:2 (0:1)

    Empoli - AC Milan (Di.) 2:2 (2:1)


    aktuell führt Juve die Tabelle an vor der Roma.


    Vidal am WE mit 2 Toren :)

  • auch ganz interessant.


    TRANSFERSOMMER BEENDET
    Serie A auf Sparkurs: 150 Mio weniger Ausgaben als 2013
    Nichts geht mehr: Das Transferfenster in der Serie A ist seit gestern 23 Uhr geschlossen. Dabei hat sich gezeigt: Die Serie A-Klubs müssen ihren wirtschaftlichen Problemen und denen des Landes Tribut zollen. 323 Millionen Euro gaben die Klubs für neue Spieler aus, insgesamt 148,953 Mio. Euro weniger als im Sommer 2012. Zugleich nahmen die italienischen Erstligisten durch Verkäufe rund 289 Mio. Euro ein. Das gesamte Transferminus beläuft sich auf gerade einmal 33,9 Mio. Euro – ein weiterer Hinweis auf den Sparkurs der Vereine. Im Vergleich dazu: Die Premier League machte ein Gesamtminus von 504 Mio. Euro, die 1.Bundesliga von 85,09 Mio. Euro.

  • Seht her, Ihr Söldner: So geht Treue!


    38 Jahre wird Francesco Totti heute jung.


    Die Glückwünsche könnten aufrichtiger kaum sein. Ich ziehe den Hut vor dieser lebenden Legende, der für so vieles steht, was im modernen Fußball verloren gegangen zu sein scheint.


    Fortitudo Luditur, Smit Trastevere, Lodigiani. Für diese Vereine spielte Francesco Totti bereits. Söldnertum kann man ihm deshalb nicht gerade vorwerfen. Es sind die Stationen seiner Kindheit und Jugend.


    Totti, der Unzerstörbare, gehört zur Ewigen Stadt am Tiber wie das Kolosseum, das Pantheon oder die Via Appia.


    Im Januar 1993 unterschrieb der gebürtige Römer bei der Associazione Sportiva Roma. Nur zwei Monate später gab Totti beim 2:0-Auswärtssieg in Brescia sein Debüt. Mit 16 Jahren.


    Neymar war Wochen zuvor gerade ein Jahr alt geworden. Und ein Achtjähriger kickte zeitgleich beim FBK Balkan: Zlatan Ibrahimovic.


    "Ibra" spielte in seiner Karriere bereits für sieben verschiedene Klubs. Für Totti hingegen gilt: Einmal Roma, immer Roma.


    In Rom geborgen, in Rom aufgewachsen, in Rom groß geworden. Vereinstreue hat einen Namen: Francesco Totti.


    Als der AS zwischenzeitlich in der sportlichen Bedeutungslosigkeit versank, als europäische Top-Klubs millionenschwere Köder auslegten - Totti blieb seiner ersten Liebe treu.


    710 Einsätze für die Giallorossi. 289 Tore und über 100 Vorlagen. 113 Gelbe Karten, 12 Mal glatt Rot und eine Ampel. Italienischer Meister und Pokalsieger. Weltmeister! Das sind 21 Jahre Totti bei der Associazione Sportiva.



    Eine fantastische Karriere, die nachdenklich macht in Zeiten, in denen Geld die Pflicht aus den Verträgen radiert.


    Eine Zeit, in der man über Vereinstreue spricht als ginge es um eine mystische Überlieferung.


    Und über allem die Frage: Wie viel Jud*s steckt im Kuss aufs Trikotwappen...?


    Totti wird diese Frage nie beantworten müssen. Er hat sich immer gegen alles und immer für seinen Klub entschieden.


    Ich habe großen Respekt vor großen Fußballern, die vielleicht nicht jeden Titel, dafür aber viele Herzen und einen unbezahlbaren Legendenstatus gewonnen haben.


    Manche mussten für Ruhm und Rubel den kleinen "Heimat-Klub" aus nachvollziehbaren Gründen verlassen, wohingegen manch andere die Vereinstreue in einem großen "Heimat-Klub" mit großem Gehalt und großen Titelchancen natürlich erleichtert wurde.


    Und dennoch sind Spieler, die sich über ihre Treue zu einem Verein definieren, zu ihrem Verein, eher Ausnahme denn Regel.


    Ich denke an die Lebensläufe von Joseba Etxebarria, Javier Zanetti, Paolo Maldini oder Ryan Giggs. Vielleicht auch Bastian Schweinsteiger oder Benedikt Höwedes. Es gibt noch eine Handvoll mehr, mehr aber auch nicht.


    Eine aussterbende Spezies von Fußball-Profis?


    Es ist eine Lebensleistung, die der Gier der Berater spöttisch ins Gesicht lacht. Eine Weitsicht, die das schnelle Geld ignoriert, weil sie auf Ewigkeiten unbezahlbar bleibt. Söldner kommen und gehen. Idole bleiben - im Dank, in den Herzen und in der Erinnerung.


    Einmal Roma, immer Roma. Die Ewige Stadt feiert einen ihrer berühmtesten Söhne der Neuzeit, der AS seinen Ewigen Totti.


    @Quelle Eurosport

  • Totti wird mir immer als ewiger Römer im Gedächtnis bleiben. Dafür Respekt.
    Trotzdem wird auch immer sein Tritt auf Ramelow hängen bleiben und seine generell etwas überhebliche Art und Weise.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Ach es ist doch immer dasselbe!!! :LEV11 Juve bekommt nen zweifelhaften Handelfmeter, wo es nicht klar ist, ob es vor oder hinter der Linie und dann auch noch das 3:2 Abseits! :LEV17 Es SOLL wohl einfach nur Juve Meister werden! Diesmal dacht ich wirklich, Rom könnte was reißen, sie waren richtig stark in Form und auch bei City in der CL richtig stark, aber zusätzlich noch gegen den Schiri zu gewinnen, ist wie wir selbst am besten wissen, natürlich umso schwerer!

  • Ach es ist doch immer dasselbe!!! :LEV11 Juve bekommt nen zweifelhaften Handelfmeter, wo es nicht klar ist, ob es vor oder hinter der Linie und dann auch noch das 3:2 Abseits! :LEV17 Es SOLL wohl einfach nur Juve Meister werden! Diesmal dacht ich wirklich, Rom könnte was reißen, sie waren richtig stark in Form und auch bei City in der CL richtig stark, aber zusätzlich noch gegen den Schiri zu gewinnen, ist wie wir selbst am besten wissen, natürlich umso schwerer!


    Ein Grund, warum Fußball in Italien immer weniger Leute sich für die erste Liga interessieren. das ist ja schon fast so ähnlich, wie früher in der ehemaligen DDR.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • ein quatsch was du schreibst ralli.


    würdest du dich etwas mehr informieren.


    Juve ist halt der FC Bayern Italiens und durch das eigene Stadion und eine Umstrukturierung den anderen Vereinen voraus aber auch das wird sich noch ändern.


    Gestern war ein wirklich super Spiel voller Emotionen. Ausser den etwas zweifelhaften Entscheidungen des Schiris war das auch Werbung für die Serie A. War ein spannendes Spiel.


    Ich denke an die Schirientscheidungen bzgl. Bayern oder die Fergieminuten in der PL.

  • Wer musste in Italien wegen Betrug noch mal Zwangsabsteigen? Aber ist auch eine sehr milde Strafe gewesen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • In welchem Land wurde der Wettskandal nie wirklich aufgedeckt? Von welchem Verein sitzt der Präsident im Knast?


    Juve hat sich wirklich gemacht und die Krise hat Italien was den Fußball betrifft auch ein bissel geweckt in Sachen Reformen.


    Zumindest hängen die Vereine nun nicht mehr so am Tropf vieler Investoren wie es zum Bsp. in England der Fall ist.

  • Zitat

    Mit drei Elfmetern, zwei Platzverweisen und einem abseitsverdächtigen Siegtor bot das Spitzenspiel in Turin eine Menge Brisanz. "Freude bei Juve, Wut bei Roma. Drei Elfmeter, Gerangel, Platzverweise: Schiedsrichter Rocchi unter Anklage", kommentierte die "Gazzetta dello Sport" die Leistung des Unparteiischen und bezeichnete das Match als "Rocchi horror picture show"


    "Hier in Turin sind die Strafräume 17 Meter groß", kommentierte Garcia süffisant. "Alle drei Fehlentscheidungen sind zu ihren Gunsten gefallen." "Es ist offensichtlich, dass die zwei Elfmeter für sie keine waren und das dritte Tor Abseits war", schimpfte Sportdirektor Walter Sabatini.


    Totti wollte sich gar nicht mehr beruhigen. "Seit Jahren passieren immer wieder die gleichen Sachen, die die Meisterschaft beeinflussen", polterte der Kapitän der Roma. "So werden wir auch dieses Jahr wieder Zweiter. Solange Juve spielt, wird es immer wieder so laufen", klagte der 38-Jährige. "Wir geben alles, um zu gewinnen, und dann passieren solche Dinge. Ich glaube an den guten Willen der Schiedsrichter, aber bei Juve gibt es nie Zweifel, bei den Gegnern bleibt der Zweifel."

    kleinezeitung

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)