Champions League Play-Off Rückspiel: Bayer 04 Leverkusen - F.C. København (Mittwoch, 27.08.2014, 20.45 Uhr, BayArena)

  • Aufgrund meiner Eigenschaft als Dauerkarteninhaber habe ich keinerlei Erfahrungswerte. Daher mal die Frage: was genau ist denn das Problem am Spieltag Karten zu kaufen?! Ganz naiv stelle ich mir das jetzt nicht als Riesenaktion vor. Zum Schalter gehen und Karte kaufen...klärt mich auf.

  • Bevor man einfach drauf lospoltert, sollte man vielleicht zweimal drüber nachdenken, ob es nicht vielleicht doch den ein oder anderen gibt bei dem das nicht ganz so einfach ist. Nur weil es bei Dir kein Problem ist, muss das noch lange nicht bei jedem der Fall sein.


    Wie N.H.Berbatov schon geschrieben hatte, ist es teilweise nicht ganz so einfach ein Ticket zu bekommen. Und wenn man das "Abenteuer" dann unter der Woche um 20h mit zwei schulpflichtigen Kindern auf sich nehmen soll, ist es mir das nicht wert. Habe keine Lust mich abzustressen (Arbeit, Kinder einsammeln, mit dem Bus zum Stadion etc), um dann im schlimmstenfall ohne Karten wieder nach Hause zu fahren.


    Wieso ohne Karte? Du hast doch selber geschrieben es kommen höchstens 20.000 Zuschauer, also wirst du deine drei Karten noch ohne Probleme bekommen :levz1
    Mir ist das relativ egal, ich hab wie immer Modell 2 gewählt...
    :LEV3

  • Bevor man einfach drauf lospoltert, sollte man vielleicht zweimal drüber nachdenken, ob es nicht vielleicht doch den ein oder anderen gibt bei dem das nicht ganz so einfach ist. Nur weil es bei Dir kein Problem ist, muss das noch lange nicht bei jedem der Fall sein.


    Wie N.H.Berbatov schon geschrieben hatte, ist es teilweise nicht ganz so einfach ein Ticket zu bekommen. Und wenn man das "Abenteuer" dann unter der Woche um 20h mit zwei schulpflichtigen Kindern auf sich nehmen soll, ist es mir das nicht wert. Habe keine Lust mich abzustressen (Arbeit, Kinder einsammeln, mit dem Bus zum Stadion etc), um dann im schlimmstenfall ohne Karten wieder nach Hause zu fahren.

    Naja, klar es gibt immer Härtefälle. Aber vor jeden internationalen Spiel die selbe Leier. Der Termin steht schon seit längerem fest (und da funktionierte A) der Ticketshop bzw B) gab es den ein oder anderen Samstag, wo man die LEV-City hätte aufsuchen können, um in den Shop zu gehen). Da kann man sich rechtzeitig ne Karte organisieren oder organisieren lassen. Aber gut, wenn man erst das Hinspiel abwartet, um zu schauen, ob es sich überhaupt beim Rückspiel lohnt, seine Zelte aufzuschlagen (hätte ja sein können man verliert das Hinspiel 0:4), dann wird es knapp.


    Manchmal frage ich mich, wie nur in den 80er, so ganz ohne Internetshops & Co leben konnte. :LEV18 :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Manchmal frage ich mich, wie nur in den 80er, so ganz ohne Internetshops & Co leben konnte. :LEV18 :levz1

    Du hast ja Recht, wer dieses Spiel im Stadion sehen möchte, bekommt auch eine Karte. Aber die heutige Generation ist da anders und deswegen stellt sich die Frage, warum man den VVK knapp 2 Wochen vor dem Spiel einstellt. Das macht in meinen Augen keinen Sinn es sei denn, das Ticketing verfährt streng nach dem Motto "warum einfach, wenn es auch kompliziert geht", was ich mir bei unserem Ticketing aber eigentlich gar nicht vorstellen kann...... :LEV18


    Am Ende kommen 15.000 Zuschauer und am nächsten Tag gibt es Schlagzeilen wie "Bayer in der CL und keinen interessiert es......". Völlig unnötig.


  • Aber vor jeden internationalen Spiel die selbe Leier. Der Termin steht schon seit längerem fest (und da funktionierte A) der Ticketshop bzw B) gab es den ein oder anderen Samstag, wo man die LEV-City hätte aufsuchen können, um in den Shop zu gehen). Da kann man sich rechtzeitig ne Karte organisieren oder organisieren lassen. Aber gut, wenn man erst das Hinspiel abwartet, um zu schauen, ob es sich überhaupt beim Rückspiel lohnt, seine Zelte aufzuschlagen (hätte ja sein können man verliert das Hinspiel 0:4), dann wird es knapp.


    Da hast Du absolut recht. In meinem Fall war es aber eher eine spontane Entscheidung. :) Verstehe halt nicht wieso es Online keine Tickets (mehr?) gibt. Gerade für die spontanen Entscheidungen ist das ein Nachteil und hält sicherlich den ein oder anderen vom Besuch ab.


    Und das mit Hinspiel abwarten kann man auch umdrehen. So richtig spannend wird das Rückspiel ja aller Wahrscheinlichkeit nach nicht.


    @ MYTHOS


    Wenn man absolut frei in Sachen Ticketwahl und -preis ist, sollte das bei einem Großeteil der Spiele kein Problem sein. Habe es aber schon gehabt, dass es keine zusammenhängenden Plätze mehr gab oder nur in den hochpreisigen Blöcken. Oder aber Probleme mit den reduzierten Karten. Und wenn ich mich in dem "Probleme Tickets"-Thread mal so umschaue, scheine ich da keine Ausnahme zu sein.


  • Da hast Du absolut recht. In meinem Fall war es aber eher eine spontane Entscheidung. :) Verstehe halt nicht wieso es Online keine Tickets (mehr?) gibt. Gerade für die spontanen Entscheidungen ist das ein Nachteil und hält sicherlich den ein oder anderen vom Besuch ab.


    Und das mit Hinspiel abwarten kann man auch umdrehen. So richtig spannend wird das Rückspiel ja aller Wahrscheinlichkeit nach nicht.

    Dem aber nichts mehr im Weg steht, denn ich habe gerade (just for fun) geschaut. Du kommst in den Ticketshop rein und könntest Karten bestellen. Der Hinweis von wegen bis Fr nur im Shop erscheint nicht mehr.


    Zum Rückspiel. Naja aber sollten wir uns qualifizieren, dann hättest du etwas zu feiern im Stadion und nicht nur nen "Sieg" :levz1 .

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Die Dame am Telefon sagte gestern, dass es so aussehn würde, als ob das Spiel ausverkauft sein wird.


    also laut Ticketshop sind manche Blöcke noch zu 80% leer. Max. 22.000-25.000 denke ich werde zu diesem Spiel wohl kommen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich bin ja immer noch der Meinung, dass der Ausbau des Stadions ein Fehler war. 22-25k ist das realistische Fassungsvermögen, welches wir mit unseren Fans erreichen können. Und wenn wir die Spiele gegen Bayern, Dortmund und Co abziehen, dann halten wir diesen Schnitt auch. Ich hätte auch lieber ein kleines- immer ausverkaufte Stadion, als alle 2 Wochen die gleiche Diskussion führen zu müssen. Aber daraus wird nichts mehr. Müssen wir halt das beste daraus machen.

  • Ich bin ja immer noch der Meinung, dass der Ausbau des Stadions ein Fehler war. 22-25k ist das realistische Fassungsvermögen, welches wir mit unseren Fans erreichen können. Und wenn wir die Spiele gegen Bayern, Dortmund und Co abziehen, dann halten wir diesen Schnitt auch. Ich hätte auch lieber ein kleines- immer ausverkaufte Stadion, als alle 2 Wochen die gleiche Diskussion führen zu müssen. Aber daraus wird nichts mehr. Müssen wir halt das beste daraus machen.

    Oder wir holen diese Saison mal eben die Schale und haben den Laden immer rappelvoll. :D :LEV6

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.


    (Ernest Hemingway)

  • Ich bin ja immer noch der Meinung, dass der Ausbau des Stadions ein Fehler war. 22-25k ist das realistische Fassungsvermögen, welches wir mit unseren Fans erreichen können. Und wenn wir die Spiele gegen Bayern, Dortmund und Co abziehen, dann halten wir diesen Schnitt auch. Ich hätte auch lieber ein kleines- immer ausverkaufte Stadion, als alle 2 Wochen die gleiche Diskussion führen zu müssen. Aber daraus wird nichts mehr. Müssen wir halt das beste daraus machen.

    Das stimmt so nicht. In der Duttsaison war fast jedes Heimspiel ausverkauft. Das war ja nicht sein Verdienst, sondern das Erbe der Heynckeszeit. In der letzten Saison haben wir mit der Preispolitik vor allem weniger Gästefans gehabt. Das soll diese Saison abgestellt werden. Da wir auch wieder öfter volle Hütte sein.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ich lasse mich da gerne positiv überraschen. Wirklich daran glauben, dass wir gegen Paderborn, Kopenhagen und andere vergleichbar "unattraktive" Gegner mehr als 20k Zuschauer ins Stadion locken glaube ich aber nicht.

  • Ich lasse mich da gerne positiv überraschen. Wirklich daran glauben, dass wir gegen Paderborn, Kopenhagen und andere vergleichbar "unattraktive" Gegner mehr als 20k Zuschauer ins Stadion locken glaube ich aber nicht.


    Die werden schon wissen warum sie den Spieltag mit dem Paderborn-Spiel zum Familientag mit Sonderpreisen erklärt haben. :levz1