Saison 14/15 - Eure Prognose...

  • Zitat

    Ohne ein Pflichtspiel unter dem neuen Trainer mit dem neuen Spielsystem gesehen zu haben, kann ich keine Prognose aufstellen.


    Rein vom Kader und unseren Ansprüchen her sollte es Platz 2 bis 4 werden. Die Meisterschaft ist unrealistisch. In der CL würde ich gerne nach der Gruppenphase in die EL einziehen, um weitere Klatschen zu ersparen und international weiter zu kommen.


    Das mit der EL fände ich auch top, aber die wird doch dann wieder nicht ernst genommen. Leider....

  • Ich denke schon, dass man sie diesmal ernst nehmen würde. Erst recht, wenn es in der Liga evtl. schwierig wird, einen CL-Platz zu erreichen.


    Meine Prognose:
    Bundesliga: Fünfter
    Pokal: Aus in der 3. Runde
    International: CL-Gruppenphase wird erreicht, dann Abstieg in die EL und dort Pokalsieg


    Weiteres:
    Wolfsburg wird Vierter und darf ob unseres EL-Sieges trotzdem nicht CL-Quali spielen
    Schalke wird Dritter und scheitert in der CL-Quali
    Frankfurt schließt auf einem einstelligen Tabellenplatz ab, aber schafft es nicht nach Europa
    Absteiger: Paderborn und Freiburg

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Platz 2, DFB-Pokalsieg (falls nicht: Freude über den Nichtgewinn einer nach der Mafia benannten Trophäe), CL-Viertelfinale, Torschützenkönig, bundesligaweit die wenigsten Nominierungen für die Nationalmannschaft.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)


  • Das wäre ja lustig, da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht, dass das ja die Konsequenzen daraus sind, dass der EL Sieger direkt CL Gruppenphase spielen darf...

  • Aber in dem Fall dürfen doch 5 Bundesligisten in die CL?


    denke nicht. War es bei Chelseas CL Sieg nicht auch so, dass dann der 3. der PL in die Playoffs musste und Tottenham dann der dumme war ?

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Hop oder Top


    Top Hop


    Liga Platz 3/ Liga Platz 5


    DFB Pokal Halbfinale / DFB Pokal Viertelfinale


    Championsleague Viertelfinale / Championleague nach der Vorrunde raus, Europaleague dann auch im nächsten Spiel raus




    Ich hoffe auf Top

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ich ahne fürchterliches…


    DFB Pokal: Aus in der ersten Runde.
    Bundeliga: fast Abstieg.
    CL Qualifikation: Niederlage und daraufhin Gruppenletzter mit null Punkten in der EL.


    Reschke übertölpelt Rudi & Co. und holt Brand sowie Öztunali in der Winterpause nach München.


    Rolfes bekommt eine Einsatzgarantie bis zum Saisonende um danach den Posten von Rudi Völler zu übernehmen.



    Es sei denn…


    Die Fußballkoryphäe Deutschlands - bayer_und_der_ofc - wird mit sofortiger Wirkung Teammanager und ersetzt Rudi Völler sowie die gesamte Scouting-Abteilung.


    Das Aus im DFB Pokal ist leider so kurzfristig nicht mehr zu verhindern.


    Rolfes, Spahic und Donati wechseln mit sofortiger Wirkung in die eigens dafür gegründete Trainingsgruppe II.
    Dieses Schicksal droht ab sofort jedem der mal einen schlechten Tag hat.


    Nach intensivem scouting über das Internet (tube, transfermarkt und diversen stre.aming Portalen) werden kurzfristig ein RV sowie ein ZM verpflichtet.
    Leider kostet Qualität…


    Getragen von der Euphorie des totalen Umbruchs schafft die Werkself erneut die Vizemeisterschaft hinter Dortmund aber vor dem FCB.


    In der CL ist erst im Halbfinale nach einer 4:0 Heimspielklatsche gegen Real Madrid Schluss.


    Leider ist die Euphorie rund um das Bayerkreuz nur von kurzer Dauer.


    Rummenigge und Sammer holen bayer_und_der_ofc auf Grund der verkorksten Saison nach München um den vollkommen unfähigen Pep Guardiola zu ersetzen.


    Leverkusen fällt in die alte Bundesliga Tristesse zurück.Mit vergleichsweise bescheidenen Mitteln spielt man zwar fast regelmäßig International aber wird nie deutscher Meister.

    Wer immer nur das tut was er schon kann,
    bleibt immer das was er schon ist.


  • Hmm, das ist aber ärgerlich! Das macht mir je meine ganze schöne Saisonvorhersage kaputt :LEV16
    Dann wird der Bayer eben Vierter und da Bayern wieder die CL gewinnt, spart man sich durch den EL-Gewinn die Qualifikation... (wenn ich diesen Artikel jetzt richtig verstanden habe :D )

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.


  • Ganz starker Post Gratulation :LEV18


    CL: Viertelfinale
    => kommt natürlich auf die Gruppenkonstellation an, da erwartet uns eventuell eine Hammergruppe. Aber meistern kann man alles...


    Pokal: Finale, Ausgang offen
    => Möchte endlich wie 2009 wieder in der Kurve stehen, am besten gegen die Kölner, die ihren Abstieg dann mit einer Derby- und Finalniederlage krönen. Was war das 2009 doch für ein Flair :LEV3


    Bundesliga: Von der Meisterschaft bis Platz 4 alles möglich.
    => Bayern bislang ohne die nötige Kaderbreite in der Defensive, mit schlechtem System und ja Guardiola ist nicht der beste für den er sich hält. Seitdem Systemwechsel , nach der Winterpause ist die Offensivpower und die defensive Sicherheit doch äußerst mager, kein Wunder weil Pep den meisten Spielern die Stärken geraubt hat, z.B. haben die Außen sich sonst viel durckvoller präsentiert und hatten auch immer wieder schnelle Unterstützung von den AV, die mittlerweile in die Mitte gezogen wurden. Sprich Bayern hat mal viel breiter und damit deutlich unkontrollierbarer gespielt, aber das ist Geschichte Platz:1-4
    BVB wird wahrscheinlich wieder eine starke Saison spielen, auch wenn ich von den beiden neuen Stürmern nicht viel halte, im Vergleich mit Lewa versteht sich. Platz:1-3
    Schalke wird sich sicher auch noch etwas besser präsentieren, wenngleich die mal wieder eine Verletzungsepidemie haben, was allerdings kein Wunder ist wenn man Spieler wie Sam oder Obasi holt die für Ausfälle prädestiniert sind. Denke aber, dass die jungen Meyer, Goretzka, Draxler, Avidaaj, Ayhan... einen weiteren Schritt nach vorne machen werden. Also bei S04 müssen wir achtsam sein, wenngleich die ein deutlich höheres Kaderbudget haben und wir daher sehr zufrieden sein können wenn wir mit denen mithalten. Platz: 2-4
    Wolfsburg hat mit Bendtner, Jung oder Hunt richtige Kracher verpflichtet, im negativen Sinne. Mit solchen Transfers kommt man der CL nicht näher und spielt wieder nur um die EL Platz: 5-8
    Hoffenheim hat sich gut verstärkt und dürfte die EL packen, sehe sie derzeit auf Augenhöhe mit dem VFL Platz: 5-7
    Gladbach sollte den 3. EL Platz einnehmen Platz: 5-7
    Ansonsten erwarte ich speziell von den 3 Nordklubs H96, HSV und SCW eine Steigerung, besonders der SCW hat sich sehr gut verstärkt und das ohne Ablöse zu zahlen und sollte Rang 9-12 erreichen. In dem Tabellenviertel sehe ich auch die anderen beiden Nordlichter
    Favoriten für den Abstieg sind Paderborn, Mainz, Köln und Frankfurt, allesamt Platz 15-18
    Augsburg, Berlin, Freiburg und Stuttgart die die verbliebenen Plätze belegen


    Abschlusstabelle:
    1.BVB
    2.Leverkusen
    3.Bayern
    4.Schalke
    5.Gladbach
    6.Hoffenheim
    7.Wolfsburg
    8.Stuttgart
    9.Hannover
    10.Bremen
    11.Berlin
    12.Hamburg
    13.Augsburg
    14.Freiburg
    15.Mainz
    16.Köln
    17.Frankfurt
    18.Paderborn

  • das hier so viele mit viertelfinale rechnen macht mich echt stutzig .. glaube eher wir werden im achtelfinale wieder mit ner packung nach hause geschickt :D :LEV3


    im pokal können wir halt im prinzip jeden schlagen an einem guten tag, CL wird sehr sehr schwer. viertelfinale wäre ein erfolg.

  • akzeptable gruppenphase CL, aber nur platz 2 in der Gruppe und dann aus gegen einen "Übermächtigen" Gegner aus Paris oder Barca.
    Bundesliga kann echt gut laufen, da denk ich dass wir definitiv vorne mitspielen und bayern wird dieses jahr nicht davonlaufen !!
    DFB-Pokal ... kein kommentar der ist eh für'n arsch und nicht planbar ..


    GLEICH GEHTS LOS SVB @ MAINZ :LEV3 :LEV3

  • BL: 2-5
    DFB: je nach Los kann in der nächsten Runde Schluss sein. Vergangeheit hat gezeigt das der DFB-Pokal irgendwie nicht wichtig ist
    CL: erstmal Quali schaffen und je nach Gruppenauslosung aus in der Gruppe oder Achtelfinale - bei aus in der Gruppe und EL : maximal Halbfinale