Primera División / Liga BBVA 2014/2015

  • Letztes Jahr ist Atletico in Barcelona Meister geworden und nun einen Spieltag vor Schluss wird Barca ausgerechnet bei Atletico Meister. :D


    Die Torjägerkanone geht wohl erneut an Cristiano Ronaldo (45 Tore). Messi hat 41 und danach kommt lange erst mal nix und Neymar und Griezman mit 22 Toren.

  • Rafa Benitez soll wohl ein heißer Kandidat sein bei Real Madrid.


    Wäre Schade, weil ich gerne gesehen hätte, wie sich Klopp dort schlägt. Real hat ja Erfahrung mit deutschen Trainern (Heynckes, Schuster), allerdings nicht nur gute.

  • Die Torwartschule in Spanien sollte an Grundsätzen arbeiten, wie z.B.: Kurze Ecke = Torwartecke...


    Messis Tor

    Neuer hat 1 von Messi und 1 von Neymar ins kurze Eck bekommen. Ich weiß nicht was der quatsch soll, wenn er das kurze eck zu macht schlenzt messi ihn eben ins lange (was er ohnehin sehr gerne macht, deswegen bekommt er halt öfter das kurze Eck angeboten)
    Der Torwart hat gestern grandios gehalten, und Messis Tor war wieder unfassbar und auch nicht zu halten bzw. zu verteidigen


    ter Stegen gestern mal wieder mit einem unglaublichem Lapsus, zudem haben sich die englischen Kommentatoren negativ über die Beinarbeit von ter Stegen beim Gegentor geäußert (und dass diese im Allgemeinen sehr oft sehr schlecht sei)
    perönlich finde ich ihn zu sehr gehypt von den deutschen Medien, und Bravo ist meiner Meinung nach der bessere Torwart

  • Neuer hat 1 von Messi und 1 von Neymar ins kurze Eck bekommen. Ich weiß nicht was der quatsch soll, wenn er das kurze eck zu macht schlenzt messi ihn eben ins lange (was er ohnehin sehr gerne macht, deswegen bekommt er halt öfter das kurze Eck angeboten)
    Der Torwart hat gestern grandios gehalten, und Messis Tor war wieder unfassbar und auch nicht zu halten bzw. zu verteidigen


    War für mich haltbar. Das Dribbling war unfassbar, aber dadurch wird der Schuss nicht unhaltbar. Würde er von der Position einfach angespielt werden, hätte wahrscheinlich jeder gesagt: "Torwartfehler".


    Aber nichts für ungut :) Das ist natürlich von meiner Seite jammern auf hohem Niveau. Aus der Situation sich alleine ne Torchance zu arbeiten, ist große Fußballkunst :bayerapplaus

  • Ich weiß nicht was der quatsch soll, wenn er das kurze eck zu macht schlenzt messi ihn eben ins lange (was er ohnehin sehr gerne macht, deswegen bekommt er halt öfter das kurze Eck angeboten)


    Ganz einfach. Das kurze Eck ist das einfache Tor, den Ball in das lange Eck schlenzen viel schwieriger. Halte bei dem von mir geposteten Video das Bild bei 0.18 min - Beginn 0.19 min an und beobachte den Torwart. Der hat beim Beginn des Schusses sein linkes Bein durchgedrückt und das Rechte angewinkelt; er ist quasi auf den Sprung in das lange Eck. Er spekuliert bereits auf den Schlenzer und steht ca. einen halben Meter zu weit in der Mitte. Dann wird er überrascht und das kurze Eck ist eine Tick - 0,5m - zu weit offen.
    Schlenzt Messi den Ball mit der Innenseite in das lange Eck, ist der Ball etwas länger unterwegs und nicht so scharf geschossen als brutal mit Vollspann ins kurze Eck. Vielleicht reicht sogar da noch ein kleiner Zwischenschritt, um an einen eventuellen Schlenzer zu kommen. Aber - das ist Ansichtssache. Der eine sieht es so, der andere eben anders...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

    2 Mal editiert, zuletzt von Caminos ()

  • Ich meine bloß, dass du das auf die spanische Torwartschule schieben möchtest, denn Neuer hat sich das Ding auch ins kurze hauen lassen, sogar 2 mal...
    Wenn der Ball ins kurze Eck schlägt hat der Torwart immer eine mitschuld, so ist auf jedenfall die gängige Meinung. Bei der Distanz und dem Schuss finde ich das allerdings nicht.


    Ist halt ne ziemliche Interpretationssache