Barclays Premier League 2014/2015

  • Zitat von "Tapeworm":


    Tja verstehen kann ich es auch nicht. Adidas ist ein "deutsches" Unternehmen, da kann man sich schon fragen, warum BuLi-Vereine nicht solch Deals abschließen können. Aber okay der Fan will es ja nicht anders. Siehe Diskussion damals um den chinesischen Ausstatter, der bei uns einsteigen wollte. Ich mein, sein Angebot wäre höher dotiert gewesen, aber hier im Forum entstand u.a. ein Widerstand, wir sind ein deutscher Fußball-Klub, wir müssen ein deutschen Ausstatter haben, das ist Tradition, blah blah... Diskussion um Nike und der DFB war es glaub ich ähnlich. Der Fan lässt sich halt "seine" Tradition was kosten und wenn es niedrigere Einnahmen sind...

    Für ein Unternehmen wie Adidas sind wir halt leider nicht intressant genug! ManUnited ist ein Weltverein, seit Jahren gehören sie zu den grössten Klubs der Welt. Auch wenns sportlich dieses Jahr nicht lief, der Name Manchester United alleine ist an attraktivität für Sponsoren kaum zu überbieten. Barcelona, Bayern, ManUnited, Real Madrid,.. diese Namen verkaufen sich auf der ganzen Welt. Da kann Leverkusen, Schalke usw nie mithalten, um in diese Liga vorzustossen müsste schon ein Wunder passieren (wohl Investor wie Chelsea, City, PSG).
    Alleine was Adidas ManUnited bezahlt, das nehmen die locker durch Merchandiesing wieder ein. War mit Ronaldo ja auch so. über 90 Mio hat Real bezahlt, nach kurzer Zeit wurde diese Summe alleine durch Trikotverkäufe wieder reingeholt!


    Es ist schade, dass die "grossen" Klubs durch Sponsoren noch grösser werden. Da haben die kleineren halt auf dauer keine Chance mehr mitzuhalten.

  • Hat doch nichts mit "Interesse" zu tun: Wenn MUTD tatsächlich 1,4 Mio Trikots/Jahr verkauft, und davon ca. 15 Euro bei adidas direkt hängen bleiben (so ist es derzeit ja über die deutschen nationaltrikots zu lesen), dann generiert sich also rein aus dem trikotverkauf bereits eine summe von über 20 mio. euro für adidas. Dazu kommen erlöse für andere adidas/mutd-merchandisingartikel. und der werbewert, auf der ganzen welt, insbesondere in europa, asien und nordamerika das adidas-logo prominent platziert zu haben.
    der einzige vergleich mit bayer 04 ist halt, dass es die gleiche sportart ist. ansonsten kann man diese dimensionen gar nicht vergleichen.

  • Für ein Unternehmen wie Adidas sind wir halt leider nicht intressant genug! ManUnited ist ein Weltverein, seit Jahren gehören sie zu den grössten Klubs der Welt. Auch wenns sportlich dieses Jahr nicht lief, der Name Manchester United alleine ist an attraktivität für Sponsoren kaum zu überbieten. Barcelona, Bayern, ManUnited, Real Madrid,.. diese Namen verkaufen sich auf der ganzen Welt. Da kann Leverkusen, Schalke usw nie mithalten, um in diese Liga vorzustossen müsste schon ein Wunder passieren (wohl Investor wie Chelsea, City, PSG).
    Alleine was Adidas ManUnited bezahlt, das nehmen die locker durch Merchandiesing wieder ein. War mit Ronaldo ja auch so. über 90 Mio hat Real bezahlt, nach kurzer Zeit wurde diese Summe alleine durch Trikotverkäufe wieder reingeholt!


    Es ist schade, dass die "grossen" Klubs durch Sponsoren noch grösser werden. Da haben die kleineren halt auf dauer keine Chance mehr mitzuhalten.

    Naja mir ging es weniger um uns. Eher allgemein um die Bundesliga, wenn man liest: "Der deutsche Rekordmeister Bayern München hat seinen Vertrag mit Adidas im April 2011 für eine kolportierte Summe von 180 bis 200 Millionen Euro bis ins Jahr 2020 verlängert" ist das schon eine andere Hausnummer, immerhin Weltpokalsieger (okay der Deal wurde vorher gemacht). Da kannst du nicht sagen Bayern München wäre nicht interessant genug. Die Nationalspieler spielen zum größten Teil alle in Deutschland, die Stadien sind voll, etc pp. Die Liga sollte mal langsam in die pushen kommen, was die Vermarktung angeht, auch Vereine. Aber wie ich schon schrieb, da gibt eine große Gruppe von Bremser und das sind Tradition-Romantiker.


    Übrigens finde ich den Deal nicht pervers.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Hat doch nichts mit "Interesse" zu tun: Wenn MUTD tatsächlich 1,4 Mio Trikots/Jahr verkauft, und davon ca. 15 Euro bei adidas direkt hängen bleiben (so ist es derzeit ja über die deutschen nationaltrikots zu lesen), dann generiert sich also rein aus dem trikotverkauf bereits eine summe von über 20 mio. euro für adidas. Dazu kommen erlöse für andere adidas/mutd-merchandisingartikel. und der werbewert, auf der ganzen welt, insbesondere in europa, asien und nordamerika das adidas-logo prominent platziert zu haben.
    der einzige vergleich mit bayer 04 ist halt, dass es die gleiche sportart ist. ansonsten kann man diese dimensionen gar nicht vergleichen.


    na gut....aber vergleich doch mal die Bayern mit Manu....die bekommen nur ein Fünftel von dem was Manu bekommt und ich bin mir ziemlich sicher das die Bayer mittlerweile auch locker die 1Mio marke geknackt haben...diese Statistik wurde ja vor dem CL sieg gemacht

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Wieso ist der Deal pervers oder krank ? Das wird wirtschaftlich für adidas schon Sinn machen. Ist ja nicht so als würden die Geld verschenken. Mit uns sollte man das gar nicht vergleichen - da reicht schon ein Blick auf die Absatzzahlen der Trikots.

    Ob das wirtschaftlich Sinn macht oder nur ein überteuertes Image-Projekt ist muss die Zukunft zeigen.


    Das reine Zahlenvolumen empfinde ich als krank. Nicht meine Welt. Und ich bin eigentlich sehr wirtschaftsliberal. :D

  • Hat doch nichts mit "Interesse" zu tun: Wenn MUTD tatsächlich 1,4 Mio Trikots/Jahr verkauft, und davon ca. 15 Euro bei adidas direkt hängen bleiben (so ist es derzeit ja über die deutschen nationaltrikots zu lesen), dann generiert sich also rein aus dem trikotverkauf bereits eine summe von über 20 mio. euro für adidas. Dazu kommen erlöse für andere adidas/mutd-merchandisingartikel. und der werbewert, auf der ganzen welt, insbesondere in europa, asien und nordamerika das adidas-logo prominent platziert zu haben.
    der einzige vergleich mit bayer 04 ist halt, dass es die gleiche sportart ist. ansonsten kann man diese dimensionen gar nicht vergleichen.

    Dimensionen sind nicht vergleichbar, das stimmt. Aber Bayer versucht für sich neue Märkte zu akquirieren, Südkorea, USA und auch wenn es andere Dimension sind, so wird durch mögliche Trikotverkäufe auch die Marke "ADIDAS" mit beworben. HSV macht gerade ne Chinareise usw, sorry ich denke da sollte auch was hängen bleiben.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Naja mir ging es weniger um uns. Eher allgemein um die Bundesliga, wenn man liest: "Der deutsche Rekordmeister Bayern München hat seinen Vertrag mit Adidas im April 2011 für eine kolportierte Summe von 180 bis 200 Millionen Euro bis ins Jahr 2020 verlängert" ist das schon eine andere Hausnummer, immerhin Weltpokalsieger (okay der Deal wurde vorher gemacht). Da kannst du nicht sagen Bayern München wäre nicht interessant genug. Die Nationalspieler spielen zum größten Teil alle in Deutschland, die Stadien sind voll, etc pp. Die Liga sollte mal langsam in die pushen kommen, was die Vermarktung angeht, auch Vereine. Aber wie ich schon schrieb, da gibt eine große Gruppe von Bremser und das sind Tradition-Romantiker.


    Übrigens finde ich den Deal nicht pervers.

    Bayern hab ich doch dazu gezählt. Bayern, ManUtd, Real und Barca. Diese Klubs sind halt in Europa die besten zum Vermarkten, seit Jahren.

  • Bayern hab ich doch dazu gezählt. Bayern, ManUtd, Real und Barca. Diese Klubs sind halt in Europa die besten zum Vermarkten, seit Jahren.


    Hast du, aber der Sprung von Bayern 200 Millionen zu United ist aber ziemlich heftig und das meinte ich, demnach müsste meiner Meinung Bayern München eher einen Deal in Höhe von 700 Millionen wenn nicht sogar genauso viel wie United bekommen. Aber Bayern München (als angeblich beste Mannschaft der Welt) aus Deutschland bekommt nur 200 Millionen für 9 Jahre, das zeigt den Stellenwert.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • 25.07.2014, 19:03


    Blues-Legende erhält Einjahresvertrag - Drogba zurück bei Chelsea: Die Rückkehr des Königs


    Die Rückkehr von Stürmerstar Didier Drogba zu seiner alten Liebe FC Chelsea ist perfekt. Der Angreifer kommt ablösefrei von Galatasaray in die englische Hauptstadt. Wie die "Blues" mitteilten, erhält der 36-Jährige einen Einjahresvertrag an der Stamford Bridge. Drogba erklärte, der Verein sei für ihn "ein Stück Heimat", in die er besonders wegen der Verbindung zu Trainer José Mourinho zurückkehrt.


    bitte weiterlesen >>> kicker.de

  • Eine besondere Bereicherung für den Sturm wird er nicht sein, allerdings hat er einen hohen Stellenwert bei Fans und Verein und wird eventuell nach dem Jahr im Verein weiterarbeiten.

    MIT DEM KREUZ AUF DER BRUST
    MIT HERZ UND GEFÜHL
    STEH´N WIR ZU DIR
    B A Y E R 0 4 L E V E R K U S E N

  • 31.07.2014, 00:18


    Belgier verlässt Chelsea endgültig - VfL übertrumpft: Everton zahlt Rekordablöse für Lukaku


    "Hier gehöre ich hin": Der FC Everton hat am Mittwochabend die dauerhafte Verpflichtung von Romelu Lukaku (21) perfekt gemacht. Der Belgier, Wunschstürmer des VfL Wolfsburg, verlässt den FC Chelsea endgültig und unterschrieb bei dem Klub, an den er schon vorige Saison ausgeliehen war, einen Fünfjahresvertrag. Die Ablösesumme ist ein neuer Rekord.


    bitte weiterlesen >>> kicker.de

  • Wtf... Lampard steht offenbar vor einer Leihe (von New York) zu City...


    Und laut Bild verdienen wir wohl bis zu 1,5-2 Mio mit, wenn Vidal wirklich wechselt. United hat sein Angebot wohl auf 60 Mio erhöht.

  • Finde ich gut von Lampard.



    Und Chelsea soll bloß nicht rumjammern deswegen. Schließlich haben die ihn selber vom Hof gejagt.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wenger kritisiert dubiosen Lampard-Wechsel


    Dass Frank Lampard auf Leihbasis bei Manchester City gelandet ist, hat viele überrascht. Dabei nutzte der Scheich-Klub nur eine in jeder Hinsicht günstige Gelegenheit: Sein Leih-Verein, New York City FC, gehört dem gleichen Besitzer. Arsenal-Trainer Arsene Wenger vermutet nun, dass ManCity so die Regeln des Financial Fair Play umgehen will.


    http://www.kicker.de/news/fuss….html#omrss_news_fussball


    Falls wir Manchester City in CL zu gelost bekommen, boykottieren wir dann unser Auswärtsspiel gegen Manchester City?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wie wäre es, wenn wir erstmal die Quali überstehen? Gegen einen Zweitligisten letzte Saison sprachen auch alle nur davon gegen wen wir am besten im Halbfinale treffen sollten.

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Wie wäre es, wenn wir erstmal die Quali überstehen? Gegen einen Zweitligisten letzte Saison sprachen auch alle nur davon gegen wen wir am besten im Halbfinale treffen sollten.


    Naja was Braunschweiger Fans gegen RB organisieren können, das können wir doch schon lange :levz1 Am besten man fängt jetzt schon an zu planen. :LEV19

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Du findest das also toll, was da so gemacht wird?


    RB Leipzig kauft einen Spieler von Rapid Wien, weil dieser laut Vertrag innerhalb von Österreich nicht wechseln darf. Nach der Verpflichtung wird er dann an RB Salzburg ausgeliehen.
    Ein schlechter Witz ist sowas und wenn das so weiter geht wird der gesamte Fußball darunter leiden, es wird immer unglaubwürdiger.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Du findest das also toll, was da so gemacht wird?


    RB Leipzig kauft einen Spieler von Rapid Wien, weil dieser laut Vertrag innerhalb von Österreich nicht wechseln darf. Nach der Verpflichtung wird er dann an RB Salzburg ausgeliehen.
    Ein schlechter Witz ist sowas und wenn das so weiter geht wird der gesamte Fußball darunter leiden, es wird immer unglaubwürdiger.

    Habe ich das behauptet, dass ich das toll finde? Es bestätigt nur meine Aussagen.


    Wo ist der Unterschied zwischen RB und jetzt die Geschichte um Lampard? Und wenn man "konsequent" ist, und ein Boykott gegen RB unterstützt bzw sympathisiert, dann müsste man im Fall einer CL-Partie gegen Manchester City nur konsequent sein und dieses Spiel nämlich boykottieren.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)