WM 2014 in Brasilien / Spiele , Nachrichten und Kommentare rund um die Fussballweltmeisterschaft

  • Heute morgen bei SSN ein paar Bilder von den Demos gestern gesehen. Schick, wie einem bereits festgenommenen Demonstranten aus 10cm Entfernung Pfeffer in die Augen gesprayt wurde. Was eine erbärmliche Show.

    Einmal die Nummer 836 - gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!

  • naja vor DIESER brasilianischen Mannschaft muss sich niemand verstecken....leider befürchte ich das sie noch besser werden

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Gemessen am Druck des ersten Spiels insbesondere für den Gastgeber war das
    eigentlich noch passabel. Ich habe schon wesentlich grottigere Eröffnungsspiele
    gesehen , bei denen aus Angst , direkt mit einer Pleite zu starten , wesentlich weniger
    bis gar nix passierte.


    Trotzdem muß man sagen : Gut bis sehr gut waren eigentlich nur drei Brasilianer :
    Oscar , Gustavo und Neymar.
    Die Defensive sehr anfällig.


    Bemerkenswert fand ich Neymar.Noch so ein Jung-Vogel - und nichts zu spüren von
    dem gewaltigen Erwartungsdruck.Macht sein Ding und schießt zwei Tore , auch wenn
    der Elfer keiner war.


    Das ist so die Sorte Spieler , mit denen Du wirklich etwas gewinnen kannst. Der Kleine
    hat Eier.


    Für Kroatien ein sehr ärgerlicher Spielverlauf. Auch wenn der Schiri bekanntlich keine
    Zeitlupe hat : Gerade bei einer WM mußt Du 100 %ig sicher sein , dass es ein Elfmeter
    war.....und "zur Not" wenigstens auch Deinen Assistenten zu Rate ziehen.


    Dass der kroatische Spieler aufgrund der Fred-Schwalbe auch noch ne Gelbe gesehen hat ,
    war die Krönung der Szene.


    Die Brasilianer werden noch besser ins Rollen kommen.....aber das gestern war weit
    entfernt von "beeindruckend ".


    Ich freue mich schon richtig auf das heutige Spiel Spanien - Niederlande ( 21:00 Uhr ).
    Da wirds zur Sache gehen. Hoffentlich gewinnen die Niederlande.
    Ich kann diese Tiki-Taka-Grütze der Spanier nicht mehr sehen.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Bei stern online ist der ähm.. freie Fall in einer Fotoserie hübsch dokumentiert. Schon beeindruckend, mit welcher Entschlossenheit und offenbar ohne die geringste Spur eines Zweifels der Schiri den 11er gibt. Absolut komödiantisch-dilettantisch! :LEV5


    Sehr interessant war die Doku "Kick it like Dante" nach der Spielübertragung. Die statements zur WM bsw. von einem Fußball-Idol wie Rivaldo...bemerkenswert!

  • Geht ja auch irgendwo um den absichtlichen Betrugsversuch des Schwalben-Brasilianers.


    Naja - so wird er in seinem Land als Held und Vorbild gefeiert. Hat auch was.


    Naja wollen wir mal abwarten, ob euer Neuer mal wieder nen Ball von der "Linie kratz" und dann felsenfest behauptet, das der Ball nicht drin war (Deutschland vs England / Bayern München vs Dortmund).

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Also dass die Elfmeterentscheidung skandalös war, steht wohl außer Frage. Ich kann es sowieso nicht nachvollziehen, weshalb man für ein Eröffnungsspiel einen Schiri ansetzt, der sonst eher Partien pfeift, die mit der 2. Bundesliga zu vergleichen sind.
    Dem wichtigtuerischen Gequatsche über Schiebung und einen bereits feststehenden Weltmeister sollten die "normalen" User hier allerdings auch nicht zu viel Wichtigkeit beimessen :LEV19


  • Naja wollen wir mal abwarten, ob euer Neuer mal wieder nen Ball von der "Linie kratz" und dann felsenfest behauptet, das der Ball nicht drin war (Deutschland vs England / Bayern München vs Dortmund).



    Schummeleien/Betrugsversuche im nationalen Interesse werden meist anders gewichtet. :LEV18 Da gibts so gut wie nie ein Kiess-bashing.


    Zitat

    wichtigtuerischen Gequatsche über Schiebung und einen bereits feststehenden Weltmeister



    Vor Milliarden von Zuschauern auch ein schwieriges Unterfangen. Es geht um Nuancen, Tendenzen.. :D


    fuck it like Nishimura

  • Tapeworm
    beide male hat Neuer den Ball nicht von der Liene gekratzt. Gegen England gabs nix zu kratzen :D gegen Dortmund war es Dante.


    Zum Spiel gestern: Unglaublich wie man Millionen in so eine mist Torlienen Technik investieren kann und dann trotzdem auf solche Schiedsrichter (da werden noch schlimmere Entscheidungen kommen....) zurückgreift.....


  • Naja wollen wir mal abwarten, ob euer Neuer mal wieder nen Ball von der "Linie kratz" und dann felsenfest behauptet, das der Ball nicht drin war (Deutschland vs England / Bayern München vs Dortmund).



    Blödsinn! Das würde diese lächerliche Schwalbe doch kein Stück besser machen. Ich konnte bis zum Schluss nicht fassen, dass er dem Kroaten da Gelb gezeigt hat.


    PS: Gab es nicht mal eine Gelbe Karte, wenn man (wiederholt) die Gelbe Karte für den Gegner gefordert hat? Ein Jammerspiel, dass die Brasilianer gestern mehr als einmal aufgeführt haben.

  • Übrigens kann man auch mal erwähnen , dass wir bei zwei Weltmeister-Titeln ( 1974 und 1990 )
    nun auch nicht unbedingt...ähm....benachteiligt wurden.


    Sowohl das Foul an Hölzenbein '74 ( Elfer > 1:1 durch Breitner ) als auch das an Völler '90
    ( Elfer > Siegtor Brehme ) waren keins.


    Bemerkenswert allerdings in beiden Endspielen : Zuvor hätte es glasklare Elfmeter
    geben müssen ( 74 war Hölzenbein vor dem tatsächlichen Strafstoß schon einmal im 16er
    umgesenst worden und 1990 in Rom hatte man Augenthaler im Strafraum weggehauen )
    und es gab sie nicht. So gesehen ausgleichende Gerechtigkeit bzw. Konzessionsent-
    scheidungen.


    Was aber nichts daran ändert , dass die gegebenen Elfmeter keine waren :levz1

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Sowohl das Foul an Hölzenbein '74 ( Elfer > 1:1 durch Breitner ) als auch das an Völler '90
    ( Elfer > Siegtor Brehme ) waren keins.


    Völler ist aber immerhin sehr glaubhaft gefallen, das war wenigstens optisch gut - war außerdem eine Konzessionsentscheidung, nachdem ein klares Foul an Augenthaler ungeahndet geblieben war.
    Edit: achso, hastu ja auch angemerkt.... wenn man nur interessante Beitrage auch mal zu Ende lüse! :LEV6

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Blödsinn! Das würde diese lächerliche Schwalbe doch kein Stück besser machen. Ich konnte bis zum Schluss nicht fassen, dass er dem Kroaten da Gelb gezeigt hat.


    PS: Gab es nicht mal eine Gelbe Karte, wenn man (wiederholt) die Gelbe Karte für den Gegner gefordert hat? Ein Jammerspiel, dass die Brasilianer gestern mehr als einmal aufgeführt haben.


    Naja, mir ging es weniger um die Fehlentscheidung des Schiedsrichter, sondern eher um den Begriff "Betrugsversuch des Schwalben-Brasilianers" :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Bemerkenswert fand ich Neymar.Noch so ein Jung-Vogel - und nichts zu spüren von
    dem gewaltigen Erwartungsdruck.Macht sein Ding und schießt zwei Tore , auch wenn
    der Elfer keiner war.

    Neymar hatte einige gute Szenen. Aber der Elfer war unglaublich schlecht geschlossen. Schade, dass der kroatische Torhüter einen schlechten Tag hatte, ein guter Torhüter in Topform ist bei allen 3 brasilianischen Toren nicht chancenlose!

  • Spanien-Niederlande ☺ wird ein gutes Spiel

    Kommt ganz auf das Ergebnis an :levz1
    Mal schauen, kann es nicht so ganz einschätzen. Ich bin auch gespannt wie die Mannschaft, das 5-3-2 umsetzt oder ob sie doch noch auf 4-3-3 umstellt. Und ob Robben sein, wie er sagt, Trauma überwinden kann. Wie er sagt, schwirrt ihm immer noch vergebene Chance vom Finale 2010 im Kopf rum, wo er kurz vor Schluss, beim Stand von 0:0, alleine auf das spanische Tor zu lief und vergab.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich bin auch mal gespannt auf eure Abwehr. Die spielen ja bis auf Vlaar alle bei Feyenoord Rotterdam. (Kongolo, Janmaat, Martins Indi)
    Nix gegen Feyenoord, aber ist das wirklich WM Niveau?


    Ich habe die beiden Vorbereitungsspiele komplett gesehen. Auch wenn ich die Ergebnisse und Art und Weise nicht so hoch ansiedle, sind halt Vorbereitungsspiele. Gegen Ghana wurden sie 00% gefordert (gegen Ghana wird das für euch nen Kantersieg und Schützenfest :levz1 ) da sah sie gut aus. Gegen Wales hatten wir schon unsere Schwierigkeiten und das ein oder andere mal Glück. Ich hoffe das sich da noch etwas getan hat in der Vorbereitung.


    Sollten wir so auftreten wie die ersten 20 Minuten gegen Ghana (wobei Spanien ist nicht Ghana) könnte das heute etwas werden. Direkt Druck am 16er der gegnerischen Mannschaft, so das die gar nicht erst bis zu unserer Abwehr kommen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Neymar hatte einige gute Szenen. Aber der Elfer war unglaublich schlecht geschlossen. Schade, dass der kroatische Torhüter einen schlechten Tag hatte, ein guter Torhüter in Topform ist bei allen 3 brasilianischen Toren nicht chancenlose!


    Sowohl was den Elfer durch Neymar als auch die 3 Treffer angeht , gebe ich Dir Recht.


    " Einige gute Szenen" find ich dann aber doch etwas untertrieben. Ich behaupte einfach
    mal : Ohne Neymar hätte Brasilien gestern verloren.


    Es waren ja nicht nur die Tore von ihm. Er ist nach Bernard ( beide Jahrgang 1992 ) der
    zweitjüngste Spieler in deren Kader.... und lief für mich mit so einem virtuellen Banner über
    den Rasen : " Ich will dieses Spiel gewinnen - und wir werden das gewinnen " .


    Das haben seine Kollegen ( wie ich finde ) nicht so oder gar nicht ausgestrahlt.
    Für einen 22-Jährigen schon enorm.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Heute morgen bei SSN ein paar Bilder von den Demos gestern gesehen. Schick, wie einem bereits festgenommenen Demonstranten aus 10cm Entfernung Pfeffer in die Augen gesprayt wurde. Was eine erbärmliche Show.

    An WMs, oder allgemein Grossereignisse mit fadem Beigeschmack sollte man sich wohl gewöhnen...



    Zum Spiel gestern, eine Schwalbe, die nun wahrlich offensichtlich war. Dafür braucht auch ein Schiri keine Wiederholung. Gelb für den Brasilianer wäre richtig gewesen. Elende Schauspielertruppe.
    Auch Neymars Ellbogen war in meinen Augen sehr grosszügig ausgelegt.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...