1. Bundesliga , Saison 2014 / 2015

  • Da wird er jetzt schon ein Wunder brauchen, um aus diesem HSV noch eine Mannschaft zu machen, die die Klasse hält. Der Neue-Trainer-Effekt funktioniert da nach so vielen Wechseln auch nicht mehr.


    Aber für viele hier muss das doch ein Traum sein. Mit Dutt und Labbadia hängen zwei gehasste Ex-Trainer mitten im Abstiegskampf.

  • Was ich trotzallem am spannendsten finde, ist, wer Klopp als seinen Trainer vorstellen darf. Er ist ja nach seinen eigenen Aussagen weder mental ausgebrannt noch will er ein Sabbatjahr einlegen. Nur wohin könnte er hingehen?

  • Nur wohin könnte er hingehen?

    Chelsea und ManUtd können wir denke ich mal direkt ausschließen. Bei Man City dürfte Pellegrini nach CL-Aus und nur Platz 4 auch nicht sattelfest sitzen, das wäre also eine Option. Ich weiß nichts wie's um Wenger bei Arsenal bestelle ist, da kriselte es ja vor 6 oder 12 Monaten auch mal gewaltig. Arsenal und Klopp würde aber imho passen... Ansonsten glaube ich nicht, dass Klopp nach Italien geht.... In Spanien vielleicht zu den Königlichen oder nach Barcelona, je nachdem wie da die Saisonziele erreicht/verfehlt werden?! Alles in allem schwer zu sagen zum jetztigen Zeitpunkt. Bin schwer gespannt wie's weiter geht. Und mal wieder ein Paradebeispiel wie schnell sich Sachen im Fußball ändern können.

  • Schon seit sehr langer Zeit gehöre ich zu den Fußballfreunden, die einen Heidenrespekt vor der, wie man annehmen darf weltweit einzigartigen, Lebensleistung von Guy Roux haben.


    An Tagen, wo Trainer nach z.B. "nur" 5 Jahren, oder wie heute nach "nur" 7 Jahren Trainertätigkeit bei ein und demselben Verein gefeuert werden oder das Handtuch werfen, verwandelt sich der eh schon grenzenlose Respekt vor Guy Roux in ungläubig staunende Ehrfurcht...


    :LEV5 :LEV5 :LEV5

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Was ich trotzallem am spannendsten finde, ist, wer Klopp als seinen Trainer vorstellen darf. Er ist ja nach seinen eigenen Aussagen weder mental ausgebrannt noch will er ein Sabbatjahr einlegen. Nur wohin könnte er hingehen?


    Vielleicht nächstes Jahr Manchester City :) ?


  • Ein gewisser Realitätsverlust ist bei dem schon länger zu konstatieren...


    Was hat das mit Realität Verlust zu tun?


    Ich persönlich ziehe den Hut vor Leuten, die sich die Sinn frage stellen und dann die notwendigen Konsequenzen ziehen. Ist jetzt gar nicht speziell auf Klopper bezogen. Kenne so Fälle aus dem beruflichen Alltag. Da ist es eigentlich eher üblich das Ding solange irgendwie durchzuziehen, bis es nicht mehr geht.


    Allerdings muss ich auch zugeben, dass es mit 7 Jahren Millioneng halt deutlich einfacher ist als mit 1.500 € netto.

  • Der BVB wird bei einem Tausch von Jürgen Klopp mit Thomas Tuchel nicht gerade sympathischer werden. Die Bilder in der Coachingzone bleiben die selben nur ohne Pöhler Kappe.


    Wenn der schöne Bruno wieder so einen Start hinlegt wie mit dem VFB damals, flipp ich aus. Dann ist der der HSV wirklich unabsteigbar.

  • Was hat das mit Realität Verlust zu tun?


    Ich persönlich ziehe den Hut vor Leuten, die sich die Sinn frage stellen und dann die notwendigen Konsequenzen ziehen. Ist jetzt gar nicht speziell auf Klopper bezogen. Kenne so Fälle aus dem beruflichen Alltag. Da ist es eigentlich eher üblich das Ding solange irgendwie durchzuziehen, bis es nicht mehr geht.


    Allerdings muss ich auch zugeben, dass es mit 7 Jahren Millioneng halt deutlich einfacher ist als mit 1.500 € netto.

    Du hast mich falsch verstanden. Der Klopp brauch sich doch nur im Spiegel ansehen und sich mal ein Foto von 2010 anschauen. Der ist doch in den letzten fünf Jahren um mindestens 10 Jahre gealtert. Das der nicht mehr klar im Kopf ist, merkt man z.B. an seinen bizarren Aussagen auf der PK von heute. Angeblich hat er mit den Spielern keine Probleme und zehn Sätze weiter redet er davon, dass wenn er bliebe, sich beim BVB viel ändern müsse; dass wenn er gehe, vieles so bleiben könnte.
    Das so eine Entscheidung nicht vorher der Mannschaft mitgeteilt wurde - laut PK - ist bezeichnend. Sorry, aber das geht gar nicht. Vielleicht verliert der Verbrauchte ja noch die nächsten zwei Spiele, dann sehen wir weiter...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)