UEFA Champions League 2014/2015

  • Ich hab ja jetzt auch nicht geschrieben, dass ich unbedingt Rotterdam will. Die Konsequenzen sind mir durchaus bewusst, wollte nur darlegen, warum das bei mir nicht komplett von der Wunschliste verschwindet so wie Lüttich. Ich guck mir das aber auch lieber mal mit nem befreundeten Rotterdamer an als mim Bayer.

  • Danke Ben für die Analyse. Ein kleiner Fehler hat sich aber eingeschlichen. Bilbao ist schon sicher für die letzte Qualirunde qulifiziert. Sankt Petersburg hingegen nicht. Letztere sollte also bei den unterstrichenen Mannschaften noch stehen.
    Außerdem hat Nikosia einen höheren Koeffizienten als Besiktas. Sollten die also doch noch reinrücken dann rutscht Besiktas in die ungesetzten Liste in Runde 1.


    Nichts anderes habe ich doch geschrieben! :LEV8
    Ich habe St. Petersburg extra nicht in die Liste unser potentiellen Gegner aufgeführt da wir ja so oder so unter keinen Umständen auf die treffen können (ganz egal ob sie in der dritten Quali-Runde scheitern oder nicht).
    Athletic habe ich dafür ja mit einem Sternchen versehen, da hier es von Zenit abhängt, ob sie in der Playoff-Runde gesetzt sind oder nicht.


    APOEL Nikosia habe ich aktuell nicht aufgeführt. Durch den Spielabbruch letzten Samstag beim Auswärtsspiel in Limassol gehe ich davon aus, das APOEL im Nachgang die drei Punkte zugesprochen werden. Das würde dann die Meisterschaft für APOEL bedeuten.



    Als Los für die Playoff's fände ich Athen oder Istanbul super. Aufgrund der kurzfristigen Terminierung + den (generell) hohen Flugpreisen im Ferienmonat August wären das sicherlich keine günstigen Touren. Aber lieber in die Sonne als mit'm PKW in einer Stunde in Lüttich! :levz1

  • Nach meinen Stand sind es vier Teams die in die Qualifikation noch ran müssen.
    Porto, Arsenal, Zenit und Basel. Da ein Team reicht damit wir in Topf 2 kommen ist es bei Basel wohl am wahrscheinlichsten.


    PS2: Da die Schweiz ja auf Pos 13 rückt ist der meister (Basel) ja leider doch gesetzt. Mmmpf.
    Daher doch wieder nur die drei aus post 1. ;)



    PS: Ich dachte es geht im "Grünen Rasen" um alles außer Leverkusen und daher hatte ich im Stammtisch einen CL/EL Strang aufgemacht.

  • Celtic und Steaua kennen ihre Gegner


    Veröffentlicht: Montag, 23. Juni 2014, 12.32MEZ


    Die beiden ehemaligen Europapokalsieger Celtic FC und Steaua Bucureşti bekommen es in ihren Auftaktspielen der neuen Saison mit KR Reykjavík und Strømsgodset IF zu tun, das ergab die heutige Auslosung in Nyon.


    bitte weiterlesen >>> uefa.com

  • Für alle, die die Champions League bereits ab den Quali-Runden verfolgen, hier noch einmal die Paarungen der gestrigen Auslosung.


    Erste Qualifikationsrunde (1./2. und 8./9. Juli)
    FC Santa Coloma (AND) - FC Banants (ARM)
    Lincoln FC (GIB) - HB Tórshavn (FRO)
    SP La Fiorita (SMR) - FC Levadia Tallinn (EST)


    Zweite Qualifikationsrunde (15./16. und 22./23. Juli)
    FC BATE Borisov (BLR) - KS Skënderbeu (ALB)
    Maccabi Tel-Aviv FC (ISR) - FC Santa Coloma (ARM)/FC Banants (ARM)
    FC Dinamo Tbilisi (GEO) - FK Aktobe (KAZ)
    HŠK Zrinjski (BIH) - NK Maribor (SVN)
    FC Sheriff (MDA) - FK Sutjeska (MNE)
    AC Sparta Praha (CZE) - SP La Fiorita (SMR)/FC Levadia Tallinn (EST)
    Malmö FF (SWE) - FK Ventspils (LVA)
    ŠK Slovan Bratislava (SVK) - The New Saints FC (WAL)
    Celtic FC (SCO) - KR Reykjavík (ISL)
    Cliftonville FC (NIR) - Debreceni VSC (HUN)
    FK Partizan (SRB) - Lincoln FC (GIB)/HB Tórshavn (FRO)
    Legia Warszawa (POL) - Saint Patrick's Athletic (IRL)
    FK Rabotnicki (MKD) - HJK Helsinki (FIN)
    GNK Dinamo Zagreb (CRO) - VMFD Žalgiris (LTU)
    PFC Ludogorets Razgrad (BUL) - F91 Dudelange (LUX)
    Valletta FC (MLT) - Qarabağ FK (AZE)
    Strømsgodset IF (NOR) - FC Steaua Bucureşti (ROU)

  • Weiß jemand, ob sich wieder erst bei/nach der Auslosung entscheidet, ob wir zuerst ein Heim- oder ein Auswärtsspiel haben oder kann man das bereits jetzt schon sagen?


    So wie ich das mitbekommen habe entscheidet sich das tatsächlich erst bei der Auslosung.
    Die gesetzten Teams haben auf jeden Fall nicht zwingend zuerst automatisch ein Auswärtsspiel, siehe letztes Jahr: Da hat Schalke als gesetztes Team zuerst zu Hause gegen PAOK Saloniki spielen müssen.

  • Entscheidet sich nach der Auslosung. In den letzten Jahren hat Bayer aber beantragt das erste Spiel auswärts zu spielen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Zitat

    So wie ich das mitbekommen habe entscheidet sich das tatsächlich erst bei der Auslosung.
    Die gesetzten Teams haben auf jeden Fall nicht zwingend zuerst automatisch ein Auswärtsspiel, siehe letztes Jahr: Da hat Schalke als gesetztes Team zuerst zu Hause gegen PAOK Saloniki spielen müssen.


    Das ist korrekt. Den Vorteil als erstes Auswärts antreten zu müssen, hast du nur, wenn du bei einer Auslosung aus sportlichen Gründen das gesetzte Team bist, sprich, wenn du dich in der Gruppenphase als Gruppenerster qualifiziert hast. Jetzt bist du per Koeffizient gesetzt und somit wird das Heim und Auswärtsrecht mit gelost.


    Zitat

    Entscheidet sich nach der Auslosung. In den letzten Jahren hat Bayer aber beantragt das erste Spiel auswärts zu spielen


    Dein zweiter Satz ist Quatsch. In den letzten Jahren hatte Bayer nie ein CL Quali Spiel. Aber mal abgesehen davon, beantragst du sowas nicht. Es wird schlichtweg gelost und nur in ganz wenigen Ausnahmefällen (kann spontan noch nicht mal welche nennen) kann mit Zustimmung beider Vereine getauscht werden.

  • Das ist korrekt. Den Vorteil als erstes Auswärts antreten zu müssen, hast du nur, wenn du bei einer Auslosung aus sportlichen Gründen das gesetzte Team bist, sprich, wenn du dich in der Gruppenphase als Gruppenerster qualifiziert hast. Jetzt bist du per Koeffizient gesetzt und somit wird das Heim und Auswärtsrecht mit gelost.



    Dein zweiter Satz ist Quatsch. In den letzten Jahren hatte Bayer nie ein CL Quali Spiel. Aber mal abgesehen davon, beantragst du sowas nicht. Es wird schlichtweg gelost und nur in ganz wenigen Ausnahmefällen (kann spontan noch nicht mal welche nennen) kann mit Zustimmung beider Vereine getauscht werden.


    Vielleicht wenn zum Beispiel 2 Vereine die im selben Stadion spielen, am selben Spieltag Heimrecht habe. Recht unwahrscheinlich, aber sowas kommt bestimmt mal vor ;)

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!


  • Dein zweiter Satz ist Quatsch. In den letzten Jahren hatte Bayer nie ein CL Quali Spiel. Aber mal abgesehen davon, beantragst du sowas nicht. Es wird schlichtweg gelost und nur in ganz wenigen Ausnahmefällen (kann spontan noch nicht mal welche nennen) kann mit Zustimmung beider Vereine getauscht werden.


    Dachte es ging schon um die Gruppenphase. Und da hat man es zwar nicht beantragt sich aber dafür eingesetzt erst auswärts zu starten.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Zitat

    Vielleicht wenn zum Beispiel 2 Vereine die im selben Stadion spielen, am selben Spieltag Heimrecht habe. Recht unwahrscheinlich, aber sowas kommt bestimmt mal vor ;)


    Ja, wenn zwei Mailänder im Achtelfinale Heimrecht haben. Aber dafür gibt es dann zwei Termine zwei Wochen hintereinander, daher hatte ich das schon ausgeblendet ;)


    Zitat

    Dachte es ging schon um die Gruppenphase. Und da hat man es zwar nicht beantragt sich aber dafür eingesetzt erst auswärts zu starten.


    Da fließen so viele Faktoren im Hintergrund ein wie der Gruppenphasenspielplan festgelegt wird, da kann man es nicht ausschließen. Aber ich wüsste nicht, was der Grund gewesen sein sollte auswärts anfangen zu wollen.

  • Zitat

    Aber ich wüsste nicht, was der Grund gewesen sein sollte auswärts anfangen zu wollen.


    mehr Zeit Tickets zu verkaufen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Die UEFA hat inzwischen die Einnahmen der Vereine aus der Champions- und Europa League für die Spielzeit 2013/14 veröffentlicht, vgl.
    http://de.uefa.org/MultimediaF…5/46/2119546_DOWNLOAD.pdf


    Hiernach stellt sich die Situation der deutschen Vertreter abschließend wie folgt dar:


    .................................................Ausschüttungsbetrag
    Bayern München ....................................44,616 Mio. €
    Borussia Dortmund ................................ 34,725 Mio. €
    Bayer Leverkusen .................................. 26,335 Mio. €
    Schalke 04 .......................................... 23,720 Mio. €


    Eintr. Frankfurt ...................................... 7,295 Mio. €
    SC Freiburg .......................................... 5,150 Mio. €
    VfB Stuttgart ......................................... 0,290 Mio. €

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Sind ja doch ein paar nette Namen dabei. Wäre ja mal schön, wenn es eine Mannschaft von denen mal schaffen würde.
    The New Saints FC ist doch mal ein wirklich toller Name.
    Ansonsten wird es wohl kaum einer von denen bis in die PlayOffs kommen und sind somit eher unrelevant für uns.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!


  • Sind ja doch ein paar nette Namen dabei. Wäre ja mal schön, wenn es eine Mannschaft von denen mal schaffen würde.
    The New Saints FC ist doch mal ein wirklich toller Name.
    Ansonsten wird es wohl kaum einer von denen bis in die PlayOffs kommen und sind somit eher unrelevant für uns.


    Die sind nicht nur "eher" irrelevant sondern komplett unwichtig. Gegen alle Mannschaften dort können wir nicht spielen! Das ist die Champions runde! Geht erst in der Gruppenphase.

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.