Roger Schmidt

  • Hoffentlich ist das so nach jedem erledigten Planungsabschnitt. Wenn ein COB den Plan nicht umsetzen kann und kein geeigneter COB in Sicht ist, dann sollte der Aufsichtsrat eine flankierende Maßnahme in Form von Humankapital daneben anbringen.
    An dem Vermögen eines zielführenden Controllings und Mentorin fehlt es anscheinend da. Wenn der sportlich Verantwortliche für die Planerreichung es an dem notwendigen Kapazitäten in Form von intelligenter Anpassung des Führungsverhalten und der Plansollerfüllung nicht fähig ist, dann muss er halt akzeptieren, dass er Stützen bekommt, bis der Plan schließlich zu Ende geführt wird. Ob es ihm passt oder nicht........Na und !?


    Also............


    Schreibst morgen Vor-Abi in BRC?

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Zitat

    Wenn er jetzt entlassen wird, erklärt das den Quatsch, den er auf der PK erzählt hat.


    In etwa schon. Derartiges schwafelt man eigentlich nur, wenn einem die Folgen so was von Driss egal sind.


    Dürfte in der hall of shame der Übungsleiter-Zitate im Ranking bereits einen der vorderen Plätze einnehmen.



    :LEV7

  • Schreibst morgen Vor-Abi in BRC?



    ................nein :-). S 29 in DIE ZEIT. Ein ganz trauriges Kapitel in der Vereinsführung ist, dass es seit Aufstieg in die erste Liga nicht geschafft wurde, im Verein selber Persönlichkeiten mit erkennbar gewordenen Anlagen so zu entwickeln, dass diese zur Verfügung stehen, wenn nötig. Der Zufallstreffer Lewandowski häte doch bei der Vereinsführung ein Aufmerker sein können. Aber mit Dümpeln und einigermaßen gefüllten Budget schwimmt man auch bequem mit. Gut so........oder auch nicht :)

  • Was soll das werden wenn man sagt er darf bis zum Ende der Saison wieter machen?
    Wer nimmt Ihn dann noch ernst?


    Tja, ein paar würden dem scharfsinnig argumentierenden Meister noch folgen. Die Mannschafts-Mehrheit vertreibt sich mit zwanglos-lockerem Gekicke die Zeit bis zum Sommerurlaub.


    Kann/will ich mir aber selbst bei der etwas anderen Familie nicht wirklich vorstellen. :wacko:

  • Was mich aber bei dem ganzen Mist am meisten ärgert, ist, dass das Ganze sowas von absehbar war...ich hatte nach dem Köln-Spiel ja echt die Hoffnung, dass sich die Geschäftsführung mal hinsetzt und mal wirklich analysiert!! Und nicht nur bei nem Kaffee die Spielhighlights durchgeht...


    Aber dazu sind der Altnationale und sein Grüssonkel, der außer eloquent zu sein und gut englisch zu sprechen auch nix weiteres zu können scheint, nicht in der Lage. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht erklären, wie man damals zu dem Ergebnis kam, so weiter machen zu wollen. Gut, die Jahre zuvor hat es Schmidti ja auch immer geschafft, aber da gab es auch gute Phasen in der Saison. Dieses Jahr gab es echt nur Mist. Da war bis auf 2 Ausnahmen nix gescheites. Zudem hatte Schmidt auch einen Kader, den er sich selber zusammen stellen könnte.


    Jetzt stehen wir vor einem Scherbenhaufen!! Champions League wird bestimmt nix mehr. Dann werden einige Spieler das weite suchen und es sich auf den ersatzbänken oder der tribüne von grösseren vereinen gemütlich machen. Schade, da haben wir echt ne Chance vertan und die weitreichenden Folgen sind nicht absehbar...



    Auch wenn der hecking jetzt nicht mein Lieblingstrainer ist, aber die ganzen kack-Konzepttrainer gehen mir so auf den Sack...auch der Schmidt redet sos ob er den Fußball neu erfunden hätte...und dann auch noch über andere herziehen, wie damals den Stöger, der aber nicht die Millionen verballern dürfte wie der feine Herr!!! Zurück zu den Eseln: die spielen jetzt auch keinen zauberfussball, aber zumindest Fußball!!


    So, geh jetzt schachten und mich weiter ärgern!!


    Schönen Rest-Sonntag

  • Ich bleib dabei. Ich werde hier lieber eine Saison mal 5. oder 6. und hab dafür jede Saison 1-2 neue Spieler aus der eigenen Jugend in der Stammelf. Die Eier werden nach Schmidt nur wenige Trainer haben. Und ohne die Spieler aus der eigenen Jugend werden wir hier nur Mittelmaß sein. Dafür ist unser Club einfach nicht groß genug.



    Und zur PK: Bender hat nach dem Spiel gleiches gesagt. Das ist aber ok für euch?

  • Ich bleib dabei. Ich werde hier lieber eine Saison mal 5. oder 6. und hab dafür jede Saison 1-2 neue Spieler aus der eigenen Jugend in der Stammelf. Die Eier werden nach Schmidt nur wenige Trainer haben. Und ohne die Spieler aus der eigenen Jugend werden wir hier nur Mittelmaß sein. Dafür ist unser Club einfach nicht groß genug.



    Und zur PK: Bender hat nach dem Spiel gleiches gesagt. Das ist aber ok für euch?

    Im Moment können wir froh sein, wenn wir nicht in ein paar Wochen gegen den Abstieg spielen - siehe S04, aber ok. :D


    Und nein, das ist nicht ok. Bender und Schmidt haben nur in sofern recht, dass wir zeitweise ganz gut mitgespielt haben. Die Abwehr hatte aber 0 Zugriff, wie schon etliche Male zuvor. Insofern wird es schwer die nötigen Punkte für das Minimalziel zu holen, da es gegen vermeintlich schwächere Gegner nicht einfacher wird!

  • Ich bleib dabei. Ich werde hier lieber eine Saison mal 5. oder 6. und hab dafür jede Saison 1-2 neue Spieler aus der eigenen Jugend in der Stammelf. Die Eier werden nach Schmidt nur wenige Trainer haben. Und ohne die Spieler aus der eigenen Jugend werden wir hier nur Mittelmaß sein. Dafür ist unser Club einfach nicht groß genug.



    Und zur PK: Bender hat nach dem Spiel gleiches gesagt. Das ist aber ok für euch?

    Du meinst die Alibi-Aufstellung von Havertz und Henrich um dann nach dem Spiel zu Jammern wie jung die Startelf ist? Klar sind das keine schlechten Spieler und haben richtig Potential. Das die aber von der Mannschaft getragen werden und so Räume auf anderen Stellen im Spielfeld entstehen beachtest du nicht. Die IV spielt ganz anders wenn Henrichs außen spielt. Das gleiche bei Havertz im Mittelfeld. Beide hätten ruhig noch 1-2 Jahre Jugend vertragen bzw. verliehen werden können.


    Und nein das ist keine Kritik an den beiden, sondern an RS.

  • Es ist ja nicht so als ob andere Trainer keine Jungen Spieler einsetzten würde.
    Mir geht hier die Sichtweise des gesammten Teams auf den Keks.
    Ja spielen wir halt einmal nicht international? Was soll das?
    Es wird seit Jahren immer das gleiche gelabert wenn wieder einmal ein Spiel in die Hose geht.
    Schmidt hat null taktische Variabilität. Unser gesamtes Spielsystem ist schon vorher vom Gegner ausgerechnet.
    Wie anfällig die Dortmunder gestern gewesen sind hat man gesehen, wurde das genutzt? Nein weil wir uns vorher schon unserer Schnelligkeit beraubt haben.
    Dank der genialen Aufstellung des Trainers.

  • Nö, hat er nicht. Und im Gegensatz zu uns ist Bender Angestellter des Vereins und äußert sich entsprechend professionell. Dafür wird er auch bezahlt.


    Und dass wir diese Saison noch mit Schmidt 5. oder 6. werden, ist vollkommen realitätsfern. Genauso wie die Behauptung, wir hatten vor Schmidt keine Jugendspieler hervorgebracht. Völlig albern.

  • Egal ob er nun morgen oder noch heute fliegt ... bin seit 88 ins Stadion gegangen ! Zig mal eine Jahreskarte gehabt, aber der Imageschaden und der Charakter dieses Vereins auch GmbH genannt ist kaum mehr zu reparieren.


    Ich war dieses Jahr 1 mal im Stadion und es wird Monate oder Jahre dauern bis ich wieder Lust bekomme.


    Ich würde nichtmal mehr kostenlos ins Stadion gehen


    Das ist nicht Bayer von früher ... sondern einer der mittlerweile unbeliebtesten Vereine Deutschlands.


    Ich schäme mich für diesen Haufen ins besondere für den Völler und den Schmidt.


    Die toppen alles bisher dagewesene.


    Völler hat diesen Verein kaputt gemacht ... alles was über Jahre aufgebaut wurde ist kaputt.


    Egal was jetzt passiert .. die Leute kommen so schnell nicht mehr wieder.


    Werde mich lieber nach Düsseldorf oder Bochum ins Stadion setzen

  • Du meinst die Alibi-Aufstellung von Havertz und Henrich um dann nach dem Spiel zu Jammern wie jung die Startelf ist? Klar sind das keine schlechten Spieler und haben richtig Potential. Das die aber von der Mannschaft getragen werden und so Räume auf anderen Stellen im Spielfeld entstehen beachtest du nicht. Die IV spielt ganz anders wenn Henrichs außen spielt. Das gleiche bei Havertz im Mittelfeld. Beide hätten ruhig noch 1-2 Jahre Jugend vertragen bzw. verliehen werden können.


    Und nein das ist keine Kritik an den beiden, sondern an RS.


    Ähm, du meinst den Henrichs, an den die Bayern als Lahm-Nachfolger interessiert sind und es bis in die A-N11 geschafft hat? Für mich ist Henrichs mit der beste AV der Liga. Unglaublich, wie konstant stark der Junge spielt. Das ist ganz klar ein großer Verdienst von RS.


    Bei Havertz gebe ich dir aber bedingt Recht. Ich finde auch, dass er noch zu grün hinter den Ohren ist und dementsprechend etwas behutsamer aufgebaut werden sollte. Zumal er nebenbei ja noch den Abi-Stress hat. Da verstehe ich Schmidt einfach nicht, dass er nun fast alle Spiele mitmacht.


    Allerdings kann man solche Spieler, wie Henrichs oder Havertz nicht verleihen. Dafür haben sie ein zu großes Potential (und helfen können sie uns auch jetzt schon, wie man sieht). Außerdem wäre das auch ein völlig falsches Zeichen an unsere Jugend.