Roger Schmidt

  • So wie er sich jetzt im ersten Spiel nach der Sperre verhalten und auch nach dem Spiel geäußert hat, hält der die Bewährung nicht durch.

    Ich dachte die "Bewährung" wäre dazu da, dass er sich in von einem dämlichen Schiedsrichter herbeigeführten Extremsituationen etwas vernünftiger verhält. Dass er hingegen jegliche Schiedsrichterkritik unterlässt und sich nicht mehr emotional am Spielfeldrand bewegt, kann jawohl nicht das Ziel sein. Ich hoffe zumindest nicht, dass diese lächerliche Strafe dazu führt.

  • Wie du am Sonntag sehen konntest, ist das auch nicht das Ziel und gehört nicht zu den Auflagen. Aber das war ja schon der beherrschte Roger Schmidt. Ob er diese Beherrschung halten kann, wage ich zu bezweifeln.

    <ich zweifle nicht daran. Er ist zwar emotional, aber nicht blöd.

  • Zwei Mal drüber geschlafen und immer noch keine andere Meinung.
    Was er nach dem Abpfiff abreißt, ist einfach nicht mehr zu tolerieren. So viel Borniertheit, Selbstverliebtheit und mangelnde Bereitschaft, etwas zu verändern - das kann nicht gut gehen. Und wir werden es sehen: Es färbt auf die Mannschaft ab. Da kann er noch so nett seine Spieler knuddeln nach dem Sieg, seine Außendarstellung ist gerade einfach nur daneben. Und das als leitender Angestellter eines großen Unternehmens.
    Dazu dass, was im Spiel zu sehen ist: Die Mannschaft ist bemüht, aber kann nicht mehr. Und jetzt auf die hohe Belastung durch viele Spiele zu schielen und das als Entschuldigung zu nutzen - nee... zu einfach. Darauf kann man hintrainieren. Und man hat den Jungs am Sonntag schon nach 30 Minuten die Müdigkeit angesehen ... Wir hatten mal eine der besten Leistungssteuerungen im physischen Bereich in der Liga. ... Und jetzt sind alle platt.
    Ist halt so, dann muss man eben im Bezug auf die Taktik reagieren, Spielweise korrigieren. Das Problem ist: Am Zufallsprinzip in unserem Spiel lässt sich wenig schrauben. Und Glück kann man zwar angeblich zwingen, ich glaube aber aus vielen, auch historischen, Gründen nicht mehr dran. Wir sind als Mannschaft, genau wie Schmidt mit seinen Methoden, am Limit angekommen. Saison in Ruhe zu Ende bringen und dann schauen, ob das alles noch so passt. Im Moment fehlt mir der Glaube an eine Wende, so sehr ich es auch hoffe.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Zwei Mal drüber geschlafen und immer noch keine andere Meinung.
    Was er nach dem Abpfiff abreißt, ist einfach nicht mehr zu tolerieren. So viel Borniertheit, Selbstverliebtheit und mangelnde Bereitschaft, etwas zu verändern - das kann nicht gut gehen. Und wir werden es sehen: Es färbt auf die Mannschaft ab. Da kann er noch so nett seine Spieler knuddeln nach dem Sieg, seine Außendarstellung ist gerade einfach nur daneben. Und das als leitender Angestellter eines großen Unternehmens.
    Dazu dass, was im Spiel zu sehen ist: Die Mannschaft ist bemüht, aber kann nicht mehr. Und jetzt auf die hohe Belastung durch viele Spiele zu schielen und das als Entschuldigung zu nutzen - nee... zu einfach. Darauf kann man hintrainieren. Und man hat den Jungs am Sonntag schon nach 30 Minuten die Müdigkeit angesehen ... Wir hatten mal eine der besten Leistungssteuerungen im physischen Bereich in der Liga. ... Und jetzt sind alle platt.
    Ist halt so, dann muss man eben im Bezug auf die Taktik reagieren, Spielweise korrigieren. Das Problem ist: Am Zufallsprinzip in unserem Spiel lässt sich wenig schrauben. Und Glück kann man zwar angeblich zwingen, ich glaube aber aus vielen, auch historischen, Gründen nicht mehr dran. Wir sind als Mannschaft, genau wie Schmidt mit seinen Methoden, am Limit angekommen. Saison in Ruhe zu Ende bringen und dann schauen, ob das alles noch so passt. Im Moment fehlt mir der Glaube an eine Wende, so sehr ich es auch hoffe.

    Was denn? Seine Unterhaltung mit dem Schiedsrichtergespann? Das ist eine Szene, die in 8 Stadien (von 9) in der Regel so statt findet, wo der Trainer das Gespräch mit dem Schiedsrichtergespann sucht (manchmal doppelt, weil 2 Trainer hin rennen). Demnach, weil du es nicht tolerieren kannst, müssten mindestens 8 Trainer (oder mehr) jede Woche gesperrt und zur ner Geldstrafe verdonnert werden. Da das aber nicht passiert, verhält sich Schmidt also im Rahmen des erlaubten. Ja er ist auf Bewährung, solang er sich aber in der Toleranz bewegt, ist es zu tolerieren.


    Man man, man sollte aber mal die Kirche im Dorf lassen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wir hatten mal eine der besten Leistungssteuerungen im physischen Bereich in der Liga. ... Und jetzt sind alle platt.


    wann soll das gewesen sein? Das Thema mit dem platt sein hatten wir eigentlich jede Saison

    Es färbt auf die Mannschaft ab.


    z.B. färbt aber auch sein Wille auf die Mannschaft ab.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Zitat

    "Wir wissen, dass wir eine schwierige Phase durchleben, aber trotzdem sind wir überzeugt davon, dass insgesamt die Richtung stimmt und wir in der Lage sind, hier etwas aufzubauen", entgegnete der 49-Jährige. "Es bestand keine Not, meinen Vertrag vorzeitig bis 2019 zu verlängern, sondern wir haben uns bewusst darauf geeinigt. Das sollte dann auch in einer schwierigen Phase, in der die Ergebnisse nicht immer stimmen, nicht dazu führen, dass dies in Frage gestellt wird."

    Wer sind denn eigentlich diese "wir", von denen er da spricht? Und wenn diese Saison "die Richtung stimmt", dann kehren wir zurück in Skibbe-Zeiten. Unattraktiver Fußball, Kampf um die EL-Plätze und keine großen Transfers mehr.

  • Wer sind denn eigentlich diese "wir", von denen er da spricht? Und wenn diese Saison "die Richtung stimmt", dann kehren wir zurück in Skibbe-Zeiten. Unattraktiver Fußball, Kampf um die EL-Plätze und keine großen Transfers mehr.

    Sorry, blöde Frage die da stellst. Das kannst du schnell selbst beantworten. Mit wem hat Schmidt den Vertrag verlängert, wer setzt die Unterschrift im Namen der Bayer 04 Fußball GmbH unter so einem Vertrag?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wer sind denn eigentlich diese "wir", von denen er da spricht? Und wenn diese Saison "die Richtung stimmt", dann kehren wir zurück in Skibbe-Zeiten. Unattraktiver Fußball, Kampf um die EL-Plätze und keine großen Transfers mehr.

    Wirst Du eigentlich für Deine Dauer-Hetze gegen Schmidt bezahlt? Ich weiß...... sind alles nur "Fakten"......


    Ich bin dafür, dass man in diesem Forum maximal 40.000 Beiträge schreiben darf und danach auf Lebenszeit gesperrt wird.....

  • Der Schmidt polarisiert ja wirklich wie kaum einer beim Bayer in den letzten Jahren.
    Können wir nicht mal ne Umfrage starten, wer ihn halten und wer ihn loswerden will?
    Das würde mich wahnsinnig interessieren was dabei rauskommt.

  • Der Schmidt polarisiert ja wirklich wie kaum einer beim Bayer in den letzten Jahren.
    Können wir nicht mal ne Umfrage starten, wer ihn halten und wer ihn loswerden will?
    Das würde mich wahnsinnig interessieren was dabei rauskommt.

    Das stimmt und es ist auch vordergründig absolut nachvollziehbar, wenn man ihn unter den aktuell gezeigten Leistungen der Mannschaft loswerden möchte. Dass ich als Schmidt-Befürworter momentan wenig Argumente auf meiner Seite habe, ist mir klar.


    Die Frage ist, ob man tagtäglich, gebetsmühlenartig und in jedem Thread, mal mehr und mal weniger direkt gegen ihn hetzen muss, wie zumindest ein User das tut. Da sollte man dann schon mal hinterfragen, ob dieses Verhalten nicht gesteuert ist.

  • Der Schmidt polarisiert ja wirklich wie kaum einer beim Bayer in den letzten Jahren.
    Können wir nicht mal ne Umfrage starten, wer ihn halten und wer ihn loswerden will?
    Das würde mich wahnsinnig interessieren was dabei rauskommt.

    Und was soll das bringen? Versteh den Sinn nicht. Fußball ist Tagesgeschäft. Aktuell wäre die Meinung, der muss wech. Sollten die nächsten Spiele wie auch immer (besonders die direkten Duelle gegen Wolfsburg, Schalke und M'gladbach) erfolgreich sein, dann hast du wohl ne Mehrheit die Pro Schmidt ist. Sollte das Derby verloren gehen, hast du wieder Contra.


    Von daher sehe ich den Sinn so einer Umfrage nicht. Heute Top, Morgen Flop, Übermorgen wieder Top

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Aus dem ksta.de-Interview

    Zitat

    Das war bei uns intern nie ein Thema, darüber wurde nicht gesprochen. Wir haben uns bewusst für eine solch lange Laufzeit entschieden. Es gab ja letztes Jahr keine Not, den Vertrag so lange zu verlängern, dahinter steckte eine Absicht. Wir wollen etwas aufbauen. Die derzeitige Situation sollte nicht dazu führen, das in Frage zu stellen, auch wenn die Ansprüche sehr hoch sind. Selbst wenn man den Europapokal verpasst, kann man der Meinung sein, dass die Entwicklung in die richtige Richtung geht.

    Damit ist er eindeutig in der Komfortzone angekommen.

  • Aus dem ksta.de-Interview

    Damit ist er eindeutig in der Komfortzone angekommen.


    :LEV14

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)