Roger Schmidt

  • spox

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Wo ist das Pressing wofür dieser Coach hier steht? Wo ist das schnelle dynamische Aggressive Spielen? Ich sehe frühere Tore, ich sehe klasse Einzelleistungen, ich sehe Spieler die 10 oder 20% Stärker sind wenn es gut läuft. Ich sehe aber einen Hühnerhaufen der das Pressing Einstellt wenn der Gegner aus Gründen die man selber liefert Oberwasser bekommt und das nicht nur heute mit einem 0:3 im Rücken sondern in einer ganzen Serie von Spielen. Wo werden die zweiten Bälle gewonnen, wo ist die Überlagerung, wo ist das Dominieren des Gegners und wo ist das schnelle Aggressive Spiel oder das Passiv Pressen in den Räumen?


    Das hat nichts mit Leverkusen was gemein, denn wie wissen das es auch ganz einfach sein kann zu gewinnen mit unserem Team und dies auch unter massiven Druck!
    Ich erwarte Leistung wenn man große Sprüche bringt und so überzeugt ist von seinem System!


    Das System kann das aber der Coach kann dies wohl nicht! Das ist nicht ein Spiel sondern eine ganze Serie und das liegt nicht daran das dies ein neues System im neuen Verein ist! Das ist eine Mentale Sache, eine Coaching Sache, das ist schlechtes Coaching wenn man solche Spiele immer und immer wieder nicht Erfolgreich bestreiten kann und jeder Gegner wird immer mehr Überzeugt sein, und wenn es jeder Dorfclub ist, das gegen Leverkusen immer was geht, egal mit welchem Rückstand!


    Liefern oder Umstellen und ein anderes System spielen aber so geht es nicht weiter!

  • Was hat der denen zur Halbzeit gesagt??? Unglaublich! Dennoch hätte man in Halbzeit 2 ,nach die 1:3 noch die Kurve bekommen können, aber es wurde immer Schlimmer! Sorry, Herr Schmidt, so macht das keinen Spaß! Drei Tore auf des Gegner Platz reichen nicht, das kann nicht sein! :LEV11

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Ist mir völlig egal, was der zur Halbzeit gesagt hat. Dennoch kann man ihn nicht immer aus der Verantwortung nehmen.
    Zu wenig Zeit, neues System, steht nicht auf dem Platz...


    ... der hat schon großen Anteil daran, dass es genauso läuft, wie es eben läuft. Nicht nur an den guten 30 Minuten zu Beginn. Auch die 60 grausamen danach gehen auf seine Kappe.

  • Warum kann er nach so einer Führung nicht einfach auf Defensive und Kontern umstellen? Von mir aus sollen sie die restlichen 45 Minuten den Ball einfach hin und her schieben. Der muss doch sehen, dass ab der 60. die Kraft nicht mehr da ist für das Pressing und wir daher hinten offen stehen wie ein Scheunentor. Das Spektakel ist zum Selbstzweck geworden.

  • Es müsste sich bei Schmidt auch langsam die Erkenntnis einstellen. dass son BL Kick nicht mit Weltklasse-45 Minuten und/oder spektakulären Einzelaktionen siegreich über die Spielzeit zu bringen ist. Wenn du einen mausetoten Gegner immer wieder zurückholst (und das hat sogar Dutt erkannt), wird es schwierig, hier mal irgendwas zu erreichen, was in Richtung echte Top-Mannschaft zielt. Müssen wir demnächst 5 oder 6 Hütten machen (was ja auch heute ohne weiteres möglich gewesen wäre), um uns irgendwie über die Runden zu schleppen, wenn der Gegner mal 1 Gegentor erzielt und Widerstand leistet? :LEV7 Unfassbar, son 'ne Nummer noch zu verkacken. Ohne Leno wäre das heute sogar die Lachnummer des Jahres geworden (zumindest aus Stuttgarter + Konkurrenz Sicht). Bin einigermaßen fassungslos. :LEV9


    ach so

    Zitat

    Das Spektakel ist zum Selbstzweck geworden.


    Ja, darin sehe ich auch eine große Gefahr. l'art pour l'art.

  • ...und dann rechtzeitig gegensteuern, z.B. mit einer kompakten-besonnenen Defensive.


    Hat er ja gemacht mit der Einwechselung von Papadopoulos

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Der am Rand der roten Karte wandelnde Hilbert konnte aber weiter dilettieren. Papadopulos fehlt Spielpraxis. Nix hat gegriffen, Struktur, Pressing ..alles war weg. Für solche Situationen gibt es in der Philosophie Schmidts z.Zt. keine effizienten Lösungen. Noch nicht, hoffe ich ganz schwer.