Roger Schmidt


  • Dann gibt das 5 Spiele Sperre oben drauf und wohl 50.000 Euro Strafe dazu. Jedes weitete Ding kann er sich verkneifen. Die Schiedsrichter werden jetzt eh besonders Achtsam sein müssen.


    Irgend eine Kommunikation wird schon geschmuggelt. Eventuell bekommt er von oben auch ein ganz anderes Bild und lernt daraus.


    Also ich hätte nicht gedacht, dass das jemand ernst nimmt. Aber je mehr ich darüber nachdenke.... Schmidt in der Burka auf der Ersatzbank....das hätte was.

  • Das muss Niemand sagen, das liegt auf der Hand!


    Natürlich wurde ein Exempel für alle Trainer statuiert.
    Ich frage mich halt nur, wie man die 2 Bewährungsspiele verfolgt evtll. sogar sanktioniert. Das Ganze ist doch ein Witz!


    Und natürlich hat man das Urteil "geschluckt", wie es gerade von SKY beurteilt wurde.
    Wie hätte man denn auch anders reagieren können?


    Fußballmafia!

  • Die zwei Bewährungsspiele auf fast 1,5 Saisons sind gar nicht durchzustehen, bei dem Mist den die Schiris in der Buli pfeifen. Zumindest dann nicht, wenn die einen auf dem Kieker haben. Geradezu unmöglich!


    Und geradezu ein Witz, wenn man sich z.B. an manche Szenen von Klopp erinnert, aber seins drum!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Daher auch meine Frage.
    Wie läuft das den nun ab, nach der abgessesenen Strafe von 3 Spielen?


    Mund halten, nicht in der Coaching Zone stehen?


    Wir sind immer noch beim Fußball! Gibt es da jetzt Rede- resp. Meckerverbot?

    Das läuft ganz einfach ab. Schmidt kann natürlich in der Coaching Zone stehen und sich angemessen äußern. Sollte er es jedoch bei einem Spiel bis zum 30. Juni 2017 übertreiben und es dabei nochmal zu einem Verweis auf die Tribüne kommen, muss er anschließend direkt die 2 Spiele, die auf Bewährung ausgesetzt sind, pausieren.

  • Das läuft ganz einfach ab. Schmidt kann natürlich in der Coaching Zone stehen und sich angemessen äußern. Sollte er es jedoch übertreiben und es nochmal zu einem Verweis auf die Tribüne kommen, muss er anschließend direkt die 2 Spiele, die auf Bewährung ausgesetzt sind, pausieren.


    Dazu würde es dann auch ein neues Verfahren geben, weil er gegen Bewährungsauflagen verstossen hat! Wie gesagt, eigentlich gar nicht durchzustehen, wenn man siehst, was die Schiris Woche für Woche abliefern, bzw. nicht abliefern!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Die zwei Bewährungsspiele auf fast 1,5 Saisons sind gar nicht durchzustehen, bei dem Mist den die Schiris in der Buli pfeifen. Zumindest dann nicht, wenn die einen auf dem Kieker haben. Geradezu unmöglich!


    Und geradezu ein Witz, wenn man sich z.B. an manche Szenen von Klopp erinnert, aber seins drum!


    die Strafe geht so in Ordnung. Hätte deutlich schlimmer kommen können. Klopp hatte doch auch ne Spielstrafe+Bewährung und hat es auch durchgestanden.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Auch fast eineinhalb Jahre Bewährung? Und außerdem hatte der nur zwei Spiele, wenn ich mich recht erinnere und das war international! Das ist schon was anderes, als wenn man jede Woche mit damit konfrontiert wird.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!


  • Dazu würde es dann auch ein neues Verfahren geben, weil er gegen Bewährungsauflagen verstossen hat! Wie gesagt, eigentlich gar nicht durchzustehen, wenn man siehst, was die Schiris Woche für Woche abliefern, bzw. nicht abliefern!

    Natürlich gibt es dann auch noch ein neues Verfahren + die 2 Spiele. Gebe dir zudem recht, dass es schwer wird über eineinhalb Jahre jetzt so ruhig zu bleiben, dass alles im Rahmen bleibt....

  • Gibt genügend Trainer die noch nie Stress mit nem Schiri hatten, scheint also möglich zu sein. Man sollte immer erst den Fehler bei sich selbst suchen und bei dem Foul und der schnellen Ausführung haben wir eben abgeschaltet.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Gibt genügend Trainer die noch nie Stress mit nem Schiri hatten, scheint also möglich zu sein. Man sollte immer erst den Fehler bei sich selbst suchen und bei dem Foul und der schnellen Ausführung haben wir eben abgeschaltet.


    BigB, bist du es? Zweit Account...?


    Ne, komm, lass gut sein, diese Diskussion macht keinen Sinn! Keiner sagt, dass RS sich mit Ruhm bekleckert hat, aber andere sind nicht viel besser und er wurde jetzt für alle anderen mitbestraft. Ich sage auch nicht mal, dass es nicht korrekt ist, aber die Bewährung ist nicht durchzustehen, schon gar nicht auf die Länge und wenn sie einen auf dem Kieker haben! Zumal die Schiris, wie jetzt wieder gesehen, einfach willkürlich handeln können. Darum geht es doch!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • was heißt willürlich? das ist schon in ordnung so, zumindest beim Freistoß, beim Feldverweisen kann man das anders sehen. Aber es kann doch keiner wollen das jeder Freistoß in der gegnerischen Hälfte zurückgepfiffen wird wegen nen paar Meter. Dadurch würde das Spiel an Tempo verlieren und Mannschaften fürs Foul spielen belohnt werden, weil sie mehr Zeit zum ordnen bekommen. Solche Situationen schnell ausnutzen ist eben genau die Cleverness die uns oft fehlt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich denke das hatten wir doch zu Genüge. Über das Gegentor hätte sich nach zehn Minuten doch keiner mehr aufgeregt. Wenn der Schiri allerdings danach etwas von einem im Regelwerk nichtv orhandenen Ermessen erzählt und sich gleichzeitig in anderen Situationen hinter dem Regelwerk versteckt, dann ist das nichts anderes als Willkür. Ich denke aber Schmidt ist in Zukunft sicher, mir wurde zugetragen, dass wir ihm eine Spezialmaske anfertigen: Modell "zähnefletschender Jürgen" - damit dürfte er jeder Sperre aus dem Weg gehen.