Roger Schmidt

  • 5 Spiele Sperre ist ja auch die Währung für das Herbeiführen einer Fraktur des Schienbeinkopfes beim Gegenspieler. (Erreicht man einen Bruch der rechten Augenhöhle, wird man mit einer gelben Karte bestraft.)
    Aber Roger Schmidts Vergehen war natürlich weitaus schlimmer, weil ... warum nochmal?

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Leverkusen (dpa) - Bayer Leverkusens Cheftrainer Roger Schmidt hält
    das Urteil des DFB-Sportgerichts für sehr heftig. «Ich habe sie so
    akzeptiert, empfinde die Strafe aber als hart und nahe an der
    höchstmöglichen dran», sagte der 48-Jährige am Mittwoch auf einer
    Pressekonferenz, fügte aber an: «Ich habe mich nicht gut verhalten
    und einen Fehler gemacht. Ich versuche in Zukunft daraus zu lernen.»

    Schmidt ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes für drei
    Spiele gesperrt worden. Das Innenraumverbot für zwei weitere Partien
    wurde bis zum 30. Juni 2017 zur Bewährung ausgesetzt. Außerdem muss
    er eine Geldbuße von 20 000 Euro zahlen. Schmidt hatte sich beim
    Bundesliga-Spiel gegen den BVB am Sonntag (0:1) geweigert, den
    Innenraum zu verlassen und auf die Tribüne zu gehen. Daraufhin hatte
    Schiedsrichter Felix Zwayer die Partie für neun Minuten unterbrochen.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Schön, das Urteil vom RS kenn wir jetzt... und das vom Zwayer? Wieviele Spiele bekommt der? Auch 3+2 ?

    2er bekommt 200.000 Euro für BVB Sieg Quote war über 2 und Unter 2,5 Tore. Muss aber 20% abgegeben an seine Kollegen und nochmal 15% an Robert H., der den Deal mit seinen exzellenten Kontakten eingefädelt hat.

  • Seit Sonntag hat man sehr viel gelesen und noch mehr gegrübelt.


    Es ist eine absolute Frechheit, daß dieser miese Napoleon Zwayer so gut aus der Nummer rauskommt! Ich hoffe die Medien entdecken nochmal die alten Geschichten um Hoyzer, und schlachten diese genüsslich aus.


    Roger Schmidt hat nun auch sicher - als Reaktion auf diese Primadonna - eine Menge falsch gemacht. Aber das ein des Feldes Verwiesener nicht sofort geht (insbesondere bei Spielern) ist ja nicht so ungewöhnlich. Aber bei den Szenen, die mir einfallen, kommt dann ja doch der Schiri oder Linienrichter, die waren ja diesmal auch in dieser Hinsicht TOTALAUSFÄLLE!


    Aber dann gibt es doch immer noch Mitspieler und Betreuer, die den Sturkopf in die Kabine(auf die Tribüne) schleppen. Wo waren die denn ? Traut sich keiner Roger Schmidt vor so einer Dummheit zu bewahren?


    Ich hoffe, es wird weiter gegrübelt und man nutzt dieses um in Zukunft besser zu reagieren!

  • Aber das ein des Feldes Verwiesener nicht sofort geht (insbesondere bei Spielern) ist ja nicht so ungewöhnlich.

    Ja, das war ja auch lustig, wie Gagelmann nach dem Spiel erklärt hat, dass der Trainer wie ein Spieler behandelt wird. Bin mal gespannt, wieviele Spielabbrüche wir ab jetzt erleben, wenn ein Spieler nach einer Roten Karte nicht sofort in die Kabine verschwindet.

  • Ja, das war ja auch lustig, wie Gagelmann nach dem Spiel erklärt hat, dass der Trainer wie ein Spieler behandelt wird. Bin mal gespannt, wieviele Spielabbrüche wir ab jetzt erleben, wenn ein Spieler nach einer Roten Karte nicht sofort in die Kabine verschwindet.

    Zwischen "nicht sofort" und "gar nicht" liegt dann doch ein Unterschied. Hat es bei einem Spieler auch noch nicht gegeben, oder? Jeder weiß, dass eine Weigerung nur die Sperre erhöht.

  • Zwischen "nicht sofort" und "gar nicht" liegt dann doch ein Unterschied. Hat es bei einem Spieler auch noch nicht gegeben, oder? Jeder weiß, dass eine Weigerung nur die Sperre erhöht.


    Ich hab aber noch nie gesehen, dass der Kapitän seinem Mitspieler die rote Karte zeigt und des Feldes verweist...Du etwa? Könnte man ja auch mal einführen. Steht da nicht etwas in den Regeln, was man entsprechend auslegen kann.

  • Also ich zahle für 90 min Fußball und nicht fürs Diskutieren auf dem Platz. Sobald ein Donati, Vidal oder wer auch immer über 30 m angetrabt kommt, gleich Gelbe Karte. Geht doch beim Handball auch und macht mehr Spaß.

  • Wäre die Burka nicht eine Möglichkeit Schmidt in den Innenraum, vielleicht sogar auf die Ersatzbank zu holen.


    Dann gibt das 5 Spiele Sperre oben drauf und wohl 50.000 Euro Strafe dazu. Jedes weitete Ding kann er sich verkneifen. Die Schiedsrichter werden jetzt eh besonders Achtsam sein müssen.


    Irgend eine Kommunikation wird schon geschmuggelt. Eventuell bekommt er von oben auch ein ganz anderes Bild und lernt daraus.

  • Daher auch meine Frage.
    Wie läuft das den nun ab, nach der abgessesenen Strafe von 3 Spielen?


    Mund halten, nicht in der Coaching Zone stehen?


    Wir sind immer noch beim Fußball! Gibt es da jetzt Rede- resp. Meckerverbot?