Bayer 04 Leverkusen - Hertha BSC Berlin (Sonntag, 13.04.2013, 15:30 Uhr, BayArena)

  • Kindergarten Fans, das war der falsche zeitpunkt, jetzt müssen alle zusammen halten wie es auch andere Fans und Manschaften machen wie Hannover z.b. u.s.w. aber ne bei uns streikt man mit stimmung machen wenn man die zuschauer braucht das ist einfach arm. Friedhof stimmung in der Bayarena wie immer, heute auf der arbeit kann ich wieder was anhören. Was war denn da? Da war ja null stimmung aber das kennen wir von euch ja, sogar die hertha fans mit paar 100 Mann hatten ein heimspiel. Armes Leverkusen ist das.... Bah schämen sollt ihr euch.

  • Wir für Euch, Ihr für Uns! Das war das Motto für diese Saison. Davon war heute nichts zu sehen.
    Genau in den Moment, als es drauf ankam, hat der aktive Kern der Kurve den Support eingestellt. Blame on it! Gerade jetzt, wo wir alle zusammenhalten müssen, kommt so eine Aktion. Am Anfang Sami zu feiern war ok., danach Sascha und die Mannschaft so bloßzustellen war hoffnungslos daneben. Es ist nicht die Zeit für Machtspielchen, sondern für Zusammenhalt!


    Gut heute: Boenisch(!!!), Can, Donati, Bender, Brandt und Kieß (wie immer). Dazu ein Toprak, der uns oft gerettet hat!
    Schlecht drauf: Spahic, so viele Fehlpässe hab ich von ihm noch nie gesehen.
    Der Rest: Bemüht, aber mit Herz.


    Verdient gewonnen, aber wirklich freuen kann ich mich nicht.

  • Vorweg: Ich freue mich durchaus über den Sieg. Wichtig für den Neuanfang nächste Saison.


    ABER: Ich hoffe das da kräftig ausgemistet wird in diesem Kader. Die ersten 10 Minuten waren eine Frechheit. Nicht, weil es so schlecht war, sondern weil gekämpft wurde und sich unglaublich leidenschaftlich in jeden verdammten Zweikampf geworfen wurde. Was mich daran stört? Warum gab es diesen Kampf nicht unter Sami? Hatten die Jungs mal wieder Bock auf einen neuen Trainer? Es ist einfach unglaulich zu sehen, wie es diese Mannschaft immer schafft, einen großen Teil zu den Trainerentlassungen beizutragen. Charakter? Fehlanzeige!


    Die Aktion nach dem Spiel, das die Mannschaft nicht in die Kurve kam, ist für mich die schlimmste Geschichte von gestern, da auch das den Charakter der Mannschaft perfekt wiederspiegelt. Es geht nicht darum, das ich den Jungs noch zujubeln wollte, sondern das die Jungs wochenlang so gut es ging Unterstützung erfahren haben, dann wird einmal nicht "organisiert supportet" und schon ziehen die Mädels wieder beleidigt von dannen. Es ist ja nicht so, das es gestern keine Unterstützung gab. Einfach traurig, was bei dieser Mannschaft abgeht.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Pflicht ist vielleicht das falsche Wort, aber den Anstand! Fand das auch sehr schwach von der Mannschaft. Klar gab es heute keinen Support, aber einige Leute reisen selbst der Mannschaft im Ausland hinterher, Opfern dafür sehr viel Geld und Zeit und müssen sich teilweise richtige Leistungsverweigerungen anschauen. Dass die Spieler es besser können, haben wir in der sehr starken Hinrunde gesehen. Wenn die Fans dann einmal streiken, auch wenn ich den Zeitpunkt für vollkommen falsch betrachte, das hätte vor 1-3 Wochen geschehen müssen, kann ich diesen Streik etwas nachvollziehen. Nur ob man wirklich 90 Minuten den Support komplett einstellen muss, ich weiß nicht. Die Nordkurve 10 Minuten leer stehen zu lassen, wäre vielleicht ein effektiveres Zeichen gewesen.


    Allerdings hätte die Mannschaft einen Schritt auf die Fans zu gehen können, um die Wogen zu glätten. Nicht nur die Leute die der Mannschaft weit hinterher reisen haben Grund die Schnauze voll zu haben, nein auch die Heimspiel Besucher. Ich finde, dass wir die schwachen Auftritte seit dem Frankfurt Hinrunden spiel sehr human aufgenommen haben und da hätte ich von der Mannschaft mehr Charakter erwartet. Aber das ist ja das, was von Fans, Verantwortlichen und den Medien hinterfragt wird, der Charakter der Mannschaft.


    Daran sieht man mal was wir da aufm Platz für einen verwöhnten Sauhaufen haben. Aufgrund der Kohle und der Attraktivität hoffe ich am Ende auf Platz 4. Ansonsten hoffe ich auf ein schnelles Saisonende und eine Trennung von einigen Herren. Ich persönlich fand die Aktion der Fans genial. Warum meinen einige das war der Falsche Zeitpunkt? Ich finde wenn man GENAU JETZT ein "jetzt erst recht" Plakat macht bzw. die Mannschaft doppelt und dreifach supportet, dann ist das ein absoluter Schlag in die Fresse für Sami. Die Mannschaft hat es geschafft wiedermal einen Trainer rauszukicken ( im wahrsten Sinne des Wortes ) und dafür soll sie von den Fans auch noch mit gnademlosen Support unterstützt werden? Is klar.......Das man als Mannschaft dann am Ende auf trotzig macht, ist das Armutszeugniss schlecht hin. Warum zeigt man mit den Fingern auf die Fans und sagt die arme Mannschaft? Warum nicht mal umgekehrt?


    Rolfes nach dem Spiel im Interview: Ich denke wir haben das sehr gut gemacht......Lachnummer!!!


    Ich habe nicht viel erwartet, bin froh das wir 3 Punkte für die CL geholt haben aber ich bin der letzte der sich aufgrund eines Trainerwechsels hinstellt und in Euphorie ausbricht. Die Mannschaft hat für diese Saison absoult verschissen. Was dann im Sommer passiert ist richtungsweisend für die neue Spielzeit

  • Vorweg: Ich freue mich durchaus über den Sieg. Wichtig für den Neuanfang nächste Saison.


    ABER: Ich hoffe das da kräftig ausgemistet wird in diesem Kader. Die ersten 10 Minuten waren eine Frechheit. Nicht, weil es so schlecht war, sondern weil gekämpft wurde und sich unglaublich leidenschaftlich in jeden verdammten Zweikampf geworfen wurde. Was mich daran stört? Warum gab es diesen Kampf nicht unter Sami? Hatten die Jungs mal wieder Bock auf einen neuen Trainer? Es ist einfach unglaulich zu sehen, wie es diese Mannschaft immer schafft, einen großen Teil zu den Trainerentlassungen beizutragen. Charakter? Fehlanzeige!


    Die Aktion nach dem Spiel, das die Mannschaft nicht in die Kurve kam, ist für mich die schlimmste Geschichte von gestern, da auch das den Charakter der Mannschaft perfekt wiederspiegelt. Es geht nicht darum, das ich den Jungs noch zujubeln wollte, sondern das die Jungs wochenlang so gut es ging Unterstützung erfahren haben, dann wird einmal nicht "organisiert supportet" und schon ziehen die Mädels wieder beleidigt von dannen. Es ist ja nicht so, das es gestern keine Unterstützung gab. Einfach traurig, was bei dieser Mannschaft abgeht.


    Meine Meinung :bayerapplaus

  • Kindergarten Fans, das war der falsche zeitpunkt, jetzt müssen alle zusammen halten wie es auch andere Fans und Manschaften machen wie Hannover z.b. u.s.w. aber ne bei uns streikt man mit stimmung machen wenn man die zuschauer braucht das ist einfach arm. Friedhof stimmung in der Bayarena wie immer, heute auf der arbeit kann ich wieder was anhören. Was war denn da? Da war ja null stimmung aber das kennen wir von euch ja, sogar die hertha fans mit paar 100 Mann hatten ein heimspiel. Armes Leverkusen ist das.... Bah schämen sollt ihr euch.


    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ....


    Die Hannover Ultras haben auch den Support an diesem Spieltag verweigert, weil die Leistung ihrer Mannschaft einfach gar nicht geht. Und genau so ist es mit unserer Mannschaft. Ich weiß nicht recht, obs der richtige Zeitpunkt war, aber kommen musste da mal was von der Kurve. Die gnadenlose Unterstützung, in allen schlechten Spielen hätte es so NIRGENDWO gegeben. Es gab keinerlei Pfeifkonzert oder große Unmutsäußerungen der Kurve, seit dem Ende der Rückrunde. Die Mannschaft kann also egtl froh sein.

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)


  • ABER: Ich hoffe das da kräftig ausgemistet wird in diesem Kader. Die ersten 10 Minuten waren eine Frechheit. Nicht, weil es so schlecht war, sondern weil gekämpft wurde und sich unglaublich leidenschaftlich in jeden verdammten Zweikampf geworfen wurde. Was mich daran stört? Warum gab es diesen Kampf nicht unter Sami? Hatten die Jungs mal wieder Bock auf einen neuen Trainer? Es ist einfach unglaulich zu sehen, wie es diese Mannschaft immer schafft, einen großen Teil zu den Trainerentlassungen beizutragen. Charakter? Fehlanzeige!


    unsachlich. Gekämpft wurde so gut wie immer. Daran lag es nicht. Geh doch mal die Startaufstellung vom Spiel durch und sag mir wer von denen unter Sami nicht gekämpft hat ?
    Wenn dir da viele einfallen würde ich meine Meinung überdenken.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Unter gekämpft würde ich ja auch verstehen, dass sich die Zweikampfbilanz nun merklich ändert. Allerdings war sie in den letzten 3 spielen 57%, 54%, 55% (gestern). Letztendlich ist das halt subjektive Wahrnehmung und paar leere Floskeln. Der Trainer hatte einfach am Ende keine Ideen mehr und wenn Lewandowski schon öffentlich die Defizite im taktischen Bereich anspricht sagt das schon einiges.


  • unsachlich. Gekämpft wurde so gut wie immer. Daran lag es nicht. Geh doch mal die Startaufstellung vom Spiel durch und sag mir wer von denen unter Sami nicht gekämpft hat ?
    Wenn dir da viele einfallen würde ich meine Meinung überdenken.


    Castro, Bender, Son ( Rolfes kam ja rein aber der Vogel kämpft nie )


    Ich denke eher das er mit Kampf die Offensive Spielweise in den ersten paar Minuten gemeint hat

  • Kindergarten Fans, das war der falsche zeitpunkt, jetzt müssen alle zusammen halten wie es auch andere Fans und Manschaften machen wie Hannover z.b. u.s.w. aber ne bei uns streikt man mit stimmung machen wenn man die zuschauer braucht das ist einfach arm. Friedhof stimmung in der Bayarena wie immer, heute auf der arbeit kann ich wieder was anhören. Was war denn da? Da war ja null stimmung aber das kennen wir von euch ja, sogar die hertha fans mit paar 100 Mann hatten ein heimspiel. Armes Leverkusen ist das.... Bah schämen sollt ihr euch.


    Du hast dich scheinbar schon lange Zeit nicht mehr für Bundesliga interessiert, oder?
    Sonst wüsstest du, was vor ein paar Tagen in Hannoi abgegangen ist. Oder vor einigen Wochen In Stuttgart bzw. Hamburg.
    In LEV hat man das eleganter, zivilisierter angegangen. Keine Steine geworfen oder Pyro auf Busse und Spieler.
    Lies also einfach mal die Kicker der letzten ver Wochen und du bist wieder halbwegs up to date, was das angeht, und kommst vermutlich zu einem anderen Resumee.


    Im Übrigen: Bis auf wenige Minuten ein neuerlicher Grottenkick, dessen glückliches Ende den harmlosen Berlinern und einer leicht modifizierten Taktik geschuldet sein dürfte.

  • Castro, Bender, Son ( Rolfes kam ja rein aber der Vogel kämpft nie )


    Ich denke eher das er mit Kampf die Offensive Spielweise in den ersten paar Minuten gemeint hat


    Dein Ernst ? Er hat ohne Zweifel ne schlechte Saison gespielt, aber du willst nicht wirklich behaupten, dass er nicht gekämpft hat ? Auch bei Son sehe ich das so nicht unbedingt.
    Die offensive Spielweise in den ersten Minuten hat wohl eher was mit der taktischen Ausrichtung und der Einstellung durch den Trainer zu tun

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich finde gefühlt, dass Can immer zu schlecht wegkommt (war er wirklich so schlecht wie ne 4?) und Kießling 'nen Tick zu gut (war mMn nicht sooo gut wie ne 2,5, eher ne 3). Und war Spahic wirklich so katastrophal mit seinen 4,5?
    Ich richte mich immer nach den Kicker-Noten, da ich diese Fußballzeitschrift noch für am kompetentesten halte. Hier sind zur Vollständigkeit halber nochmal alle Noten unseres Teams:


    Leno (3) - Donati (3) , Toprak (3) , Spahic (4,5) , Boenisch (4) - L. Bender (3) , Can (4) - Brandt (2,5) , Castro (4,5) , Son (4) - Kießling (2,5)

  • Und war Spahic wirklich so katastrophal mit seinen 4,5?


    Rein defensiv nicht, aber wenn man den Spielaufbau und seine Fehlpässe betrachtet dann schon.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Rein defensiv nicht, aber wenn man den Spielaufbau und seine Fehlpässe betrachtet dann schon.


    Naja, 4,5 ist mMn schon richtig grottig, da seine Hauptaufgabe ja hinten sicher stehen ist und da fand ich ihn ihn Ordnung, für mich ne Note rauf wär korrekt, aber gut. Wollen wa hier nicht zu sehr an Kleinigkeiten hängen bleiben, wollte nur auch mal ne dritte Meinung einholen. :LEV19

  • Ich finde gefühlt, dass Can immer zu schlecht wegkommt (war er wirklich so schlecht wie ne 4?) und Kießling 'nen Tick zu gut (war mMn nicht sooo gut wie ne 2,5, eher ne 3). Und war Spahic wirklich so katastrophal mit seinen 4,5?
    Ich richte mich immer nach den Kicker-Noten, da ich diese Fußballzeitschrift noch für am kompetentesten halte. Hier sind zur Vollständigkeit halber nochmal alle Noten unseres Teams:


    Leno (3) - Donati (3) , Toprak (3) , Spahic (4,5) , Boenisch (4) - L. Bender (3) , Can (4) - Brandt (2,5) , Castro (4,5) , Son (4) - Kießling (2,5)

    Kieß 2,5, Boenisch und Can 4 Castro nur 4,5? Nur wegen dem Tor, ansonsten verstehe ich die Noten nicht. :LEV9