CL: Achtelfinale: Bayer 04 Leverkusen - Paris St. Germain (Dienstag, 18.02.2014, 20:45 Uhr; BayArena)

  • Hauptsache wir kommen gut ins Spiel und kassieren kein frühes Gegentor. Einen Ibrahimovic kannst du nie ganz ausschalten, daher wird entscheident sein, dass unsere Außenverteidiger Reingaben verhindern.
    Zu hoffen bleibt wirklich, dass Reinartz wieder spielen kann und Kießling auch wieder in den Tritt kommt.

  • Junge Junge was ist den hier los? Reisst euch zusammen verdammt. Wenn die Spieler annähernd so denken würden wie hier, dann gott habe erbarmen. Und nachher den Spielern Hosenscheissermentalität vorwerfen :LEV11
    Pairs? pffff, hauen wir weg. Ich bin jedenfalls verdammt heiss auf das Spiel. Was gibt es besseres als ein Abendspiel zu Hause gegen die besten Mannschaften der Welt

  • Ich bin jetzt wirklich kein Experte der französischen Liga.Aber wenn ich das richtig
    mitbekommen habe , dann hat Paris eine auf allen Positionen (sehr) gut besetzte
    Mannschaft.Und mit einem überragenden Stürmer dazu.


    Nicht das Niveau von Barcelona oder der Bauern.Aber schon mit sehr guten Fußballern
    insgesamt.Quasi "Lars Bender Plus" - und das überall.
    Und Ibrahimovic.


    Insofern sind meine Erwartungen relativ gedämpft.


    Zum Glück gibt es immer noch soetwas wie Tagesform.
    Paris kommt schlecht in die Strümpfe - und unsere Jungs haben einen Sahnetag erwischt.
    Dann geht was.


    Kopfschmerzen bereitet mir Ibrahimovic.Der kann immer aus dem Nichts plötzlich zwei ,
    drei Überdinger bringen.
    Ein Unentschieden in der BayArena wäre für mich schon ein Spitzenergebnis.


    Ich hab da vor Monaten auch nicht verstanden , wie man so großmäulig
    in das Rückspiel gegen Manchester gehen konnte.
    Auch wenn so ein Verein in einer Formkrise ist : Die haben in der ersten Elf und auf der
    Bank Fußballer vom Allerfeinsten.


    Paris und seine ganzen Handtuchköpfe :LEV18 :LEV8 in der Chefetage wollen sicherlich
    unbedingt weiter kommen gegen unseren kleinen Verein.
    Aus deren Sicht ein Muss.


    Normalerweise liegt uns das ja.........


    Unmöglich ist nix.....und für mich sind wir krasser Aussenseiter.
    Daraus kann man aber etwas machen.......siehe Lautern....... :LEV7

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Was sind das denn für Einstellungen ? Hauptsache ordentlich ausscheiden ?? Mein lieber Scholli ! 34 Spieltage der letzten Saison wir gezittert, ob wir in die CL einziehen und dann wollen wir da mit "Anstand nett ausscheiden" ? Genau die Einstellung, die dazu führt, dass man es verkackt. Wenn die Jungs einen miesen Kick abliefern, muss Rudi eben endlich mal darüber nachdenken, ob man sich den Kader langfristig schön labern kann "wie sind ja nicht durch Zufall 2. in der Liga".


    Ansprüche stellen ist der beste Weg , sich auf dem Platz auch den Ar*ch dafür aufzureissen. Wenn es dann nicht reicht, braucht man keine anderen Ansprüche, sondern eine bessere Mannschaft.

  • @Emerson :


    Worauf beziehst Du Dein Posting ? Auf mich doch hoffentlich nicht.
    Ich hab ne realistische Einschätzung zu den Spielen.....aber "ordentlich"
    ausscheiden / vorher aufgeben geht gar nicht. :levz1

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Hi VV,


    Für Dienstag kann es m.M.n. nur eine Devise geben: Die Pariser schlagen. Möglichst ohne Gegentor.


    Wer sich mit dem Thema "wenn wir verlieren, dann bitte anständig" beschäftigt, kann gleich in der Kabine bleiben.


    Ka**lautern hat es doch vor ein paar Tagen gezeigt. Eine Liga weiter unten und verdient gegen uns gewonnen.


    Ich sehe nicht, warum der SVB das nicht auch schaffen kann - wenn die Einstellung stimmt - und wenn man ausschließlich gewinnen will.

  • Ka**lautern hat es doch vor ein paar Tagen gezeigt. Eine Liga weiter unten und verdient gegen uns gewonnen.

    Das Spiel hat auch gezeigt, wo wir mit großen Ankündigungen landen. In diesem Fall ist Tiefstapelei angebracht. Natürlich wird keiner der Spieler mit einem Ausscheiden rechnen. Aber wir sind Außenseiter und sollten auch nicht zu viel erwarten. Vielleicht ist gerade das unser Vorteil.

  • p.s. Fussball ist eine Kopfsache (ok - 3 Euro ins Phrasenschwein) - gestern waren wir klar überlegen - bis Bender ins Klo griff. Von einer Sekunde zur anderen waren S05 obenauf. Alles wegen einer einzigen Szene. Ob man auf dem Platz gewinnt oder verliert, entscheidet eben zu einem großen Teil die Einstellung. Daher nerven mich negative Einstellungen oder die Beschäftigung mit der möglichen Niederlage so sehr. Da kommt dann nach dem 1:2 ein Bayer-Spieler zum Interview und sagt: "die Einstellung hat gestimmt, wir haben uns nichts vorzuwerfen, das war Pech". Kann man so machen - aber angekotzt sieht für mich anders aus. Vielleicht interpretiere ich zu viel hinein, aber für mich hört sich das so an, als würde man die Niederlage als selbstverständlich abhaken.

  • Was sind das denn für Einstellungen ? Hauptsache ordentlich ausscheiden ?? Mein lieber Scholli ! 34 Spieltage der letzten Saison wir gezittert, ob wir in die CL einziehen und dann wollen wir da mit "Anstand nett ausscheiden" ? Genau die Einstellung, die dazu führt, dass man es verkackt. Wenn die Jungs einen miesen Kick abliefern, muss Rudi eben endlich mal darüber nachdenken, ob man sich den Kader langfristig schön labern kann "wie sind ja nicht durch Zufall 2. in der Liga".


    Ansprüche stellen ist der beste Weg , sich auf dem Platz auch den Ar*ch dafür aufzureissen. Wenn es dann nicht reicht, braucht man keine anderen Ansprüche, sondern eine bessere Mannschaft.


    CL ist für mich derzeit nur ne Geldquelle. Ob wir da gegen grpßen Teams spielen interessiert mich nen feuchten Kehrrich solange man regelmäßig gegen Kellerkinder patzt.
    Dem Spiel sehe ich recht emotionslos entgegen..... das Spiel gegen Wolfsburg finde ich wichtiger.

  • CL ist für mich derzeit nur ne Geldquelle. Ob wir da gegen grpßen Teams spielen interessiert mich nen feuchten Kehrrich solange man regelmäßig gegen Kellerkinder patzt.
    Dem Spiel sehe ich recht emotionslos entgegen..... das Spiel gegen Wolfsburg finde ich wichtiger.

    Hmm - sorry - auch beim zweiten Lesen verstehe ich den Sinn nicht.


    CL ist die Geldquelle - rischtisch !!! Also ist das Spiel megawichtig - oder auch das allerwichtgste Spiel überhaupt. Mit jedem Sieg fliessen harte Euros in die Kasse.


    Das Spiel gegen die Radkappen ist eins von 34 - damit man auch nächstes Jahr an die Geldquelle kommt. wie kann das wichtiger sein ?

  • So will ich unsere Jungs sehen:


    ----------------Kießling--------------
    Son-------------------------------Sam
    ---------Bender--------Castro-----
    -----------------Rolfes--------------
    Can---Toprak---Spahic----Hilbert
    ------------------Leno--------------


    Und in der Nordkurve will ich das Europapokalfieber toben sehen - wie in alten Zeiten!
    ... guckt mal in die Tube: watch?v=O4k95YLBJuk

  • Hmm - sorry - auch beim zweiten Lesen verstehe ich den Sinn nicht.


    CL ist die Geldquelle - rischtisch !!! Also ist das Spiel megawichtig - oder auch das allerwichtgste Spiel überhaupt. Mit jedem Sieg fliessen harte Euros in die Kasse.


    Das Spiel gegen die Radkappen ist eins von 34 - damit man auch nächstes Jahr an die Geldquelle kommt. wie kann das wichtiger sein ?


    http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champions_League#Finanzen


    Kannst dir ja selber ausrechnen, ob ein Weiterkommen hier finanziell profitabler ist oder die erneute CL Quali.

  • Nicht abschlachten lassen. Die Erfahrung bei solchen Spielen lässt mich aber was anderes erwarten. 0:3 Paris. 2 Torschüsse von Rolfes aus 30 Meter rüber ins Calevfornia. Das wars dann auch.


    Bundesliga ist jetzt das einzig wichtigste, für den Rest der Saison. Wobei viele "Experten" hier im Forum gesagt haben, wir müssen ja nicht unbedingt gewinnen gegen Schalke. Jetzt sehen wir ja was wir da haben

  • Mit Can und vermutlich Spahic fehlen natürlich zwei wichtige Zweikämpfer. In ein Champiosleague K.O Spiel muss man alles reinwerfen. Gehe mal von folgender Aufstellung aus:
    ----------------------Leno----------------------
    Hilbert---Toprak----Wollscheid----Boenisch
    ---------------------Reinartz------------------
    -----------Bender---------------Rolfes--------
    ------Sam---------------------------Castro----
    ----------------------Kießling-------------------

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba