Winterpause Thread 2013/2014

  • fand es ganz gut von uns wenn man sieht wer da gespielt hat, ryu , öztunali fand ich gut und bei denn anderen hat man auch gesehen, dass sie was können,

  • Yeahhhh!!!! :LEV3


    Der größte Erfolg seit dem La Palomas Cup in der Winterpause vor ein paar Jahren :LEV18

    Ich will in JEDEM Spiel, von JEDEM Spieler 100% Einsatz sehen! - Das ist ja wohl das mindeste, was man erwarten kann.

  • Naja, ich hoffe das nächstes Jahr mal wieder richtige Mannschaften da mitmachen.


    Unwahrscheinlich. Denke nächstes Jahr wird man Bayer da eher nicht sehen. Sami war das Turnier aufgrund des Modus ja auch nen Dorn im Auge.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Da sieht man es wieder..... hätten die Bayern oder Doofmund das Ding geholt wärte das Internet dank der überragenden Leistungen davon überschwemmt, bei Kicker steht indes überhaupt gar nix davon. Traurig....


    Ich jedenfalls war skeptisch, als ich die Aufstellung las und bin nun umso überraschter, wie vorallem Öztunali, Brandt und die "koreanische Zaubermaus" aufgetreten sind.
    Sorgen mache ich mir derzeit nur um Kies, der ist irgendwie seit den letzten Spielen der Hinrunde in einem kleinen Loch.


  • Sorgen mache ich mir derzeit nur um Kies, der ist irgendwie seit den letzten Spielen der Hinrunde in einem kleinen Loch.

    Bei Kies habe ich (wie immer) Hoffnung. Der ist in jedem Vorbereitungsspiel total platt, weil er ein Programm fährt wie kein Zweiter und sich im Training völlig verausgabt. Dafür hat er dann im Ligabetrieb ne Mordslunge. Von daher sind Vorbereitungsspiele bei ihm fast immer total gruselig. ;)
    Das Loch sehe ich auch eher dadurch verursacht, dass er einerseits psychisch unter einem unfassbaren Medienfeuer stand (Löw/Phantomtor) und sich da rauskämpfen musste und zum anderen die ganze Mannschaft völlig platt war und ihn auch nicht mehr einsetzen konnte, da überhaupt kein gutes Angriffsspiel mehr stattfand gegen Hinrundenende.


    Außerdem: Ich hoffe, dass Derdiyok in der Rückrunde endlich eine ernsthafte Alternative wird und auch Kies endlich mal seine Pausen bekommt.

  • Der ist in jedem Vorbereitungsspiel total platt, weil er ein Programm fährt wie kein Zweiter und sich im Training völlig verausgabt. Dafür hat er dann im Ligabetrieb ne Mordslunge. Von daher sind Vorbereitungsspiele bei ihm fast immer total gruselig. ;)


    Sry aber das halte ich doch für extrem beschönigt :LEV18


    Damit unterstellst du ja indirekt den anderen, in Training und Spielen nicht ans Limit zu gehen. Die Spiele heute hatten kaum Wert, außerdem wurde er von zwei Jugendlichen geflankt. Man wird die ersten Rückrundenspiele abwarten müssen in welcher Verfassung Kießling ist. Er steht und fällt natürlich auch mit der ganzen Offensivabteilung. Trotzdem wäre es wünschenswert wenn wir in Derdiyok wieder eine echte Alternative hätten.

  • Sry aber das halte ich doch für extrem beschönigt :LEV18


    Damit unterstellst du ja indirekt den anderen, in Training und Spielen nicht ans Limit zu gehen. Die Spiele heute hatten kaum Wert, außerdem wurde er von zwei Jugendlichen geflankt. Man wird die ersten Rückrundenspiele abwarten müssen in welcher Verfassung Kießling ist. Er steht und fällt natürlich auch mit der ganzen Offensivabteilung. Trotzdem wäre es wünschenswert wenn wir in Derdiyok wieder eine echte Alternative hätten.

    Der Kies fährt in jeder Vorbereitung Sonderschichten und ein körperlich weit anstrengenderes Programm, als viele Mitspieler. Das ist keine Kritik an Letzteren.


    Als unangefochtener Stammspieler hat er es auch nicht nötig, sich über Testspiele zu empfehlen.

  • Das will ich auch gar nicht bestreiten, dafür bin ich nicht in die tägliche Trainingsarbeit eingebunden. Die Bedenken vom Schwatten beziehen sich ja nicht lediglich auf die Vorbereitung sondern schließen die letzten Hinrundenspiele ja mit ein. Das zu verharmlosen halte ich aber für genauso falsch wie jetzt Panik zu schieben.

  • Da es ja gestern im Finale gg Braunschweig bis zur 30. Min oder so gedauert hat mit dem Tor, hab ich mich mental schon mal ein Bisschen auf 11er-Schießen eingestellt. Bei diesen Überlegungen, hab ich mir so gedacht, dass wir in den letzen jahren eig nie mal in nem Pflichtspiel ein 11er-Schießen hatten oder? Ich würde sagen das Letzte war ganz klar das im Pokal gg Gladbach, als Helmes im regulären Spiel und im Shootout jeweils einen verschoss (2010). Aber wann war davor das letzte 11er-Schießen in nem Pflichtspiel? .....kann jmd helfen?