NBA: ESPN Fantasy Werk11 League 2014/15

  • Ich würde mich dieses Jahr auch wieder anschließen. Ich war zwar letztes Jahr nach dem Draft quasi nicht mehr aktiv, das ändert sich aber diese Saison, da es jetzt meine einzige Liga ist.


    Bzgl. der Liga-Einstellungen war ich zufrieden und hätte nichts dran auszusetzen. Draft-Termin passt auch!

  • OK, dann halten wir den 16.10.2014 21:30 für den Draft fest. Aktuell haben wir die unten aufgelisteten 12 Teilnehmer. Ich werde versuchen, am Wochenende die alte Liga zu reaktivieren und um die Teilnehmer zu erweitern, die sich bis dahin hier gemeldet haben. Es kann sein, dass ich dafür nochmal eure Email-Adressen benötige, sofern ich sie schon hatte, weil die bei dem Prozess evtl. unter die Räder kommen. Um im Falle des Falles alles beisammen zu haben, werde ich euch noch per PN kontaktieren und um eine Antwort mit eurem Managernamen in ESPN und der email-Adresse, die dort für die Kontaktaufnahmen und Anmeldung verwendet werden soll, bitten.


    BigB
    Sarpei04
    GuessiLEV
    kuebinho
    Ansteff
    djs2e
    K_ro
    Andi
    Fabi-SVB
    St. Jimmy
    BayerMania87
    SüdharzBayer


    P.S. Nachricht ist raus. Kuebinho, du möchtest hier nicht per email kontaktiert werden. Bitte sende mir die oben erwähnten Infos...

  • Angenommen ich hätte noch einen Kumpel, der gerne mitspielen würde, dieser aber absolut nicht mit 1904 Leverkusen zu tun hat, könnten wir den trotzdem ins Boot holen?

    Für mich kein Problem so lange er mir nicht mit Geißbock-Parolen auf den Senkel geht.


    Wir sind aktuell 12, was eine ziemlich optimale Ligagroeße ist. 8 der 12 haben sich bislang mit ihren Kontaktdaten bei mir gemeldet. Könnten wir deinen Kumpel evtl. auf die Backup-Liste nehmen, falls einer der restlichen 4 sich als Karteileiche entpuppt und gar nicht erst bei ESPN registriert? Ist letztes Jahr auch passiert und daher halte ich das diesmal auch für recht wahrscheinlich.

  • So, hat ein wenig länger gedauert, bis ich alle Informationen erhalten hatte. Nun solltet ihr aber die Einladungen erhalten haben. Da ich das nicht nachverfolgen kann, waere es nett, wenn mir einer von euch eine Rückmeldung geben würde, dass das auch wirklich geklappt hat. Bei den Teams der Vorsaison konnte ich nicht die Mailadressen einsehen oder gar ändern. Notfalls müsste ich dort eine evtl. im Vergleich zum Vorjahr veränderte email-Adresse, die ihr mir zugeschickt habt, als 2. User eintragen. Bitte diesbezueglich nochmal gesondert bei mir melden!


    Der Draft ist angemeldet für 21:30 (15:30 EST) am 16.10. Wie gehabt machen wir einen Snake-Draft und die Draft-Reihenfolge wird vom System 1 Stunde vor Start des Draft festgelegt. Es ist sinnvoll, im Vorfeld (also ab sofort) die Spieler nach den eigenen Präferenzen zu ordnen, so dass das System eure individuelle Liste abarbeitet, falls ihr es am Donnerstag nicht rechtzeitig schafft, oder aus irgendwelchen Gründen aus dem System fliegen solltet. Wie immer könnt ihr das unter "My Team" im Menue "Edit Pre-Draft Player Rankings" machen. Sollte jemand bis Donnerstag 19:00 seine Einladung nicht angenommen und somit sein Team nicht aktiviert haben, werde ich ihn leider entweder ersetzen oder aus der Liga werfen müssen, denn ansonsten kann der Draft nicht starten!


    Dann macht mal schön eure Hausaufgaben bis Donnerstag und ich hoffe auf eine spannende und möglichst aktive Liga - in der ich natürlich unbedingt meinen Titel verteidigen möchte :D

  • Ach ja: Wie schon im Vorjahr kann man natuerlich auch seine Draft Picks traden. Ist zugegebenermassen etwas schwierig, da die Reihenfolge ja nur kurz vorher feststeht, aber falls sich zwei finden, die einen guten Deal ausgehandelt haben, würde ich versuchen das entweder noch während des Drafts oder aber im Nachhinein umzusetzen. Zur Inspiration empfehle ich den Film "Draft Day" mit Kevin Costner. :levz1

  • So, hat ein wenig länger gedauert, bis ich alle Informationen erhalten hatte. Nun solltet ihr aber die Einladungen erhalten haben. Da ich das nicht nachverfolgen kann, waere es nett, wenn mir einer von euch eine Rückmeldung geben würde, dass das auch wirklich geklappt hat. Bei den Teams der Vorsaison konnte ich nicht die Mailadressen einsehen oder gar ändern. Notfalls müsste ich dort eine evtl. im Vergleich zum Vorjahr veränderte email-Adresse, die ihr mir zugeschickt habt, als 2. User eintragen. Bitte diesbezueglich nochmal gesondert bei mir melden!


    Der Draft ist angemeldet für 21:30 (15:30 EST) am 16.10. Wie gehabt machen wir einen Snake-Draft und die Draft-Reihenfolge wird vom System 1 Stunde vor Start des Draft festgelegt. Es ist sinnvoll, im Vorfeld (also ab sofort) die Spieler nach den eigenen Präferenzen zu ordnen, so dass das System eure individuelle Liste abarbeitet, falls ihr es am Donnerstag nicht rechtzeitig schafft, oder aus irgendwelchen Gründen aus dem System fliegen solltet. Wie immer könnt ihr das unter "My Team" im Menue "Edit Pre-Draft Player Rankings" machen. Sollte jemand bis Donnerstag 19:00 seine Einladung nicht angenommen und somit sein Team nicht aktiviert haben, werde ich ihn leider entweder ersetzen oder aus der Liga werfen müssen, denn ansonsten kann der Draft nicht starten!


    Dann macht mal schön eure Hausaufgaben bis Donnerstag und ich hoffe auf eine spannende und möglichst aktive Liga - in der ich natürlich unbedingt meinen Titel verteidigen möchte :D

    Hab leider noch keine Mail erhalten. Gerne nochmal durchschicken, wenn das möglich ist.


    Danke schonmal!

  • Hab leider noch keine Mail erhalten. Gerne nochmal durchschicken, wenn das möglich ist.


    Danke schonmal!


    Ich habe gerade noch einmal die PN's aus dem letzten Jahr gecheckt. Du hast diesmal eine andere email Adresse angegeben als beim letzten mal (kann ich bei ESPN nicht einsehen). Gleiches gilt wohl auch für SüdharzBayer. Vielleicht liegt's daran. Ich habe für eure beiden Teams einen "2. User" mit der neuen Email Adresse eingerichtet und eigentlich muesstet ihr nun benachrichtigt worden sein. Bitte kurz bestätigen.


  • Ich habe gerade noch einmal die PN's aus dem letzten Jahr gecheckt. Du hast diesmal eine andere email Adresse angegeben als beim letzten mal (kann ich bei ESPN nicht einsehen). Gleiches gilt wohl auch für SüdharzBayer. Vielleicht liegt's daran. Ich habe für eure beiden Teams einen "2. User" mit der neuen Email Adresse eingerichtet und eigentlich muesstet ihr nun benachrichtigt worden sein. Bitte kurz bestätigen.


    Passt :LEV6

  • Ich bekam gerade diese Mail. Ihr wahrscheinlich auch.


    Zitat

    This is a reminder that your Werkself draft is scheduled for October 16 at 3:30 PM ET, but your league is not yet full.


    League Name: Werkself


    Be aware that if the league is not full at least one hour before the scheduled draft time, your draft will not be held and you will have to reschedule for another time.

  • Ich bekam gerade diese Mail. Ihr wahrscheinlich auch.


    Eine Erinnerung des Systems an den Draft. Für die alten User kann ich es nicht einsehen, aber von den Neulingen hat sich St. Jimmy noch nicht registriert. Falls sich der Status nicht noch ändert werde ich hn heute Abend löschen müssen, damit wir rechtzeitig loslegen können. SüdharzBayer hat die Einladung an seine neue email-Adresse auch noch nicht angenommen. Er könnte aber auch über die alte aktiv sein - man weiss es nicht...


    So oder so: Draft ist heute abend um 21:30.

  • Ja, ich habe es über die alte gemacht. Habe es nach der neuen Einladung darüber auch nochmal gestartet, dann aber die Nachfrage bekommen, ob ich wirklich ein zweites Team anmelden will. Daher habe ich das abgebrochen und nehme an, dass alles entsprechend geklappt hat.

  • Ja, ich habe es über die alte gemacht. Habe es nach der neuen Einladung darüber auch nochmal gestartet, dann aber die Nachfrage bekommen, ob ich wirklich ein zweites Team anmelden will. Daher habe ich das abgebrochen und nehme an, dass alles entsprechend geklappt hat.


    Danke fuer die Rückmeldung. Ich habe deinen "Zweituser-Account" gelöscht.

  • Sollte jemand bis Donnerstag 19:00 seine Einladung nicht angenommen und somit sein Team nicht aktiviert haben, werde ich ihn leider entweder ersetzen oder aus der Liga werfen müssen, denn ansonsten kann der Draft nicht starten!


    Sorry, St. Jimmy. Ich hab bis 19:30 gewartet, dann habe ich dich gelöscht. Da du die Einladung nicht angenommen hast, hätte das den Draft der gesamten Liga blockiert.


    An alle anderen: In etwa 1 Stunde steht die Draft-Reihenfolge fest und um 21:30 geht's los.


    Viel Spass und Erfolg!