NBA: ESPN Fantasy Werk11 League 2014/15

  • Hey ihr alle,


    Ich bin auf der suche nach Verstärkungen in den Bereichen Rebounds und Points , könnte dafür assists und 3er bieten. Falls sich also jemand in diesen Kategorien verbessern will, kann er mir gerne ein Angebot schicken. Prinzipiell können wir über alle Spieler reden solange das Angebot attraktiv ist.


    Liebe grüße, k :LEV2

  • Ansteff: Hallo, ich hätte Interesse an deinem Center Spencer Hawes. Bevor ich dir jetzt wieder ein Trade Angebot schicke, würde ich mich freuen, wenn du mir sagen könntest, ob du ihn abgeben würdest und wen du aus meinem Kader dafür haben willst.


    @all: Bin weiterhin Letzter ( :LEV16 ) und daher auf der Suche nach Trade-Möglichkeiten. Klickt euch doch einfach mal auf meinen Kader und schickt mir Angebote. Würde bis auf Blake Griffin und Rondo alle abgeben inzwischen. :D


    http://games.espn.go.com/fba/c…e?leagueId=40551&teamId=5

  • Ich habe einen Schlussstrich unter das Kapitel Kobe Bryant gesetzt. Auch wenn er in meinem Team nur ein Dauergast auf dem IR-Spot war, war es mir das nun für die Perspektive von noch um die 10 Spielen der Black Mamba nicht wert.
    Rückblickend war es ein Fehler, das Risiko einzugehen, ihn mit dem 5. Draftpick zu holen. Denn den habe ich damit diesmal defnitiv verschenkt. Rausgerissen haben es dann glücklicherweise u.a. ein Steal ganz spät im Draft (Kyle Lowry - Pick #10) und eine Reihe Free Agents, die voll eingeschlagen haben.


    Bemerkenswert: Team K hat mit David West nur noch einen einizigen Spieler im Kader, der ursprgl. mal gedraftet wurde. Das nenne ich einen aktiven Manager :LEV5

  • Das letzte Saisonviertel ist angebrochen und die ersten Manager haben ihr Spielekontingent für einzelne Positionen ausgereizt (z.B. BigB). Andere Teams haben 40-50 Spiele Rückstand auf den allgemeinen Saisonfortschritt und haben statt der etwa 620 Spiele (75%) erst 580 verbucht. Das bedeutet, dass sie ihre 3 Bankspieler fast schon in jedem möglichen Spiel bringen müssen, um am Ende ihre 820 Spiele voll zu bekommen. Da darf sich dann aber auch niemand mehr verletzen oder geschont werden... Hier kann eine Hire & Fire Strategie helfen, in der man bestimmte Spieler nur für das nächste Spiel einsammelt und gleich wieder freisetzt, um den nächsten Free Agent mit einem Spiel vor der Brust zu verpflichten.


    Erfahrungsgemäß schlägt nun die Stunde der Spieler aus der zweiten Reihe. Teams, fuer die es um nichts mehr geht, testen gerne mal aus, was jemand draufhat, der sonst kaum gebracht wurde und die gesicherten Play-off Teilnehmer werden ihren Leistungsträgern immer mal weder eine Auszeit geben, damit sie frisch sind, wenn es ins Saisonfinale geht. Daher kann man in dieser Saisonphase noch Erstaunliches erreichen, wenn man die Free Agents gut im Auge behält.


    Eine Strategie, die sich zum Saisonfinale bewährt hat, ist es, gezielt die Kategorien zu fördern, in denen man die Konkurrenz realistischerweise noch überholen kann. Beispiel: Als Letzter bei den Blocks hat man zwar noch viel Luft nach oben, liegt man aber 200 Blocks hinter dem Vorletzten, wird man den kaum noch einholen können. In dem Fall könnte man die Kategorie Blocks völlig aufgeben. Hingegen könnte dieses Team, wenn es Vierter bei Assists wäre und nur 50 Assists hinter dem Ersten läge durch einen Tausch eines blockenden Centers gegen einen viel passenden PGs einige Punkte in der Gesamtwertung gut machen. Und wenn das Team, das unmittelbar vor dem eigenen in der Tabelle steht, in einer solchen Kategorie überholt wird, macht man gleich 2 Punkte gut.


    Viel Spass wünsche ich uns allen in den letzten Wochen der regulären Saison!

  • Ich habe viel Lehrgeld bezahlt in dieser Saison, in der nächsten Spielzeit greife ich dann voll an. :D

    Ich kann dich beruhigem, gewinnen kann man nur mit einer ordentlichen Portion Glück. :levz1


    Wäre cool, wenn wir beim nächsten mal wieder 12 aktive Freunde des schönen Sports zusammenbekommen.

  • Und hier nun der Endstand unserer Liga:


    1 Ansteff Monstars (Ansteff) 80 Pkt
    2 GuessiLEV Pelicans (GuessiLEV) 66 Pkt
    3 Team K (K_ro) 64 Pkt
    4 The Custodians (Fabi-SVB) 53 Pkt
    5 Fabre Mavericks (Fabre) 52 Pkt
    6 Team NUTS (griever) 44 Pkt
    6 Cereal Killers (kuebinho) 44 Pkt
    8 Mavs djs2e (djs2e) 36.5 Pkt
    9 Tracy McGrady's Allstars (SüdharzBayer) 33.5 Pkt
    10 Big Ballerz (BigB) 27.5 Pkt
    10 Sarpei Magic (Sarpei04) 27.5 Pkt


    Gerne wieder im kommenden Herbst :bayerapplaus

  • Glückwunsch Ansteff! :LEV5


    War meine erste Fantasy-Saison und auch wenn man sich erstmal reinarbeiten musste hat es viel Spass gemacht.


    Bin im Herbst auch gerne wieder mit dabei! Dann wird richtig angegriffen! :LEV6

    Kicker Manager Pro

    2014 Weltmeister
    2015/16 W-11 Liga 1

    Einmal editiert, zuletzt von GuessiLEV ()

  • Fand es auch ne super Sache! Nächste Saison bin ich auf jeden Fall auch wieder am Start! Nachdem die meisten von uns diese Saison einiges an Lehrgeld gezahlt haben, wird die kommende Saison wahrscheinlich umso spannender und umkämpfter. Ich freu mich drauf!


    :LEV6

  • Sommerpause bis zum September! Ich denke, dann können wir uns langsam mit einer Neuauflage der ESPN Fantasy Werks11 League befassen. Wer Bock hat, daran teilzunehmen, soll sich doch bitte hier melden. Interesse bekundet haben bislang:


    BigB
    Sarpei04
    GuessiLEV
    kuebinho
    Ansteff

  • Ich würde auch sehr gerne wieder mitspielen und habe mit meinen Erzählungen aus der letzten Saison auch noch einen Freund, den Andi, mit angefixt, der auch gern mitspielen würde

  • Wäre auch gerne dabei, auch wenn ich ansonsten kein aktiver Teilnehmer in der Community hier bin.


    Bin aber fleißiger Mitleser :)


    Edit: Stopp, verlesen. Dachte hier gehts um die NFL und nicht um die NBA. Sorry :)

    (Alles was in Klammern steht, kann man ignorieren.)
    Murphys Gesetze, VI/II, 6.21

    Einmal editiert, zuletzt von pauol ()

  • Die Liste der Interessenten für die kommende Saison liest sich bislang also folgendermaßen:


    BigB
    Sarpei04
    GuessiLEV
    kuebinho
    Ansteff
    djs2e
    K_ro
    Andi


    Nur noch 4 und wir hätten mit 12 Managern eine runde Zahl für eine Liga beisammen.