09. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen (Freitag, 18.10.2013, 20.30 Uhr; Wirsol Rhein-Neckar-Arena)

  • Durch das Anschlusstor wird das irreguläre Tor eben entscheidend. Und so ist ein Wiederholungsspiel berechtigt. Wir haben ja nicht 8:0 geführt. Da wäre so ein Tor eine Fußnote.
    Es wäre schon besser ein Wiederholungsspiel zu gewinnen als so zu 3 Punkten zu kommen. Das läuft uns nur hinterher unsjeder zeiht uns in Gedanken die Punkte ab. Wäre uns das passiert wüste ich was hier im Forum gefordert wird.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ein Wiederholungsspiel wär ja ein Witz. Zumindestens wenn es nicht beim Stand von 1:0 und in der entsprechenden Minute der Fehlentscheidung starten würde. Was hat die erste Halbzeit mit der Fehlentscheidubg zu tun?


    Und wie geschrieben: Tatsachenentscheidung ist Tatsachenentscheidung.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Ich frage mich, wie sich hier so viele sicher sein können, dass das Spiel wiederholt wird?
    Das letzte Phantomtor ist knapp 20 Jahr her, seitdem haben sich viele Regularien verändert und so blöd es klingt, aber in meinen Augen fällt die Situation klar unter Tatsachenentscheidung.
    Meiner Meinung wurde das auch mal von DFB/DFL mal so festgelegt, dass es keine Wiederholungsspiele mehr geben soll. Der Ball war natürlich ganz klar nicht drin, aber dann wird es einfach schwer, eine Grenze zu ziehen.


    In Brasilien gab es doch da letztens auch so eine komische Situation, bei der der Masseur den Ball von der Linie gekratzt hat. Da gab es dann auch kein Nachholspiel. Für solche Sachen wird es sicherlich eine intern. Regelung geben.


    Zu unserem sonstigem Spiel bleibt nciht viel zu sagen. Das war ganz mau. Viel haben wir heute nicht zu Stande gebracht.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Aber wieso wird hier ein Wiederholungsspiel für realistisch angesehen, aber selbst wenn durch TV Bilder bewiesen wird, dass eine rote Karte überhaupt nicht gerechtfertigt war, bleibt das Strafmaß quasi bestehen und wird mit mindestens 1 Spiel Sperre bestraft?


    Das ist der springende Punkt.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Durch das Anschlusstor wird das irreguläre Tor eben entscheidend. Und so ist ein Wiederholungsspiel berechtigt. Wir haben ja nicht 8:0 geführt. Da wäre so ein Tor eine Fußnote.
    Es wäre schon besser ein Wiederholungsspiel zu gewinnen als so zu 3 Punkten zu kommen. Das läuft uns nur hinterher unsjeder zeiht uns in Gedanken die Punkte ab. Wäre uns das passiert wüste ich was hier im Forum gefordert wird.


    ...wie oft gab es Tore oder keine Tore obwohl es immer genau anders deutlich zu sehen war?
    ...gab es da eine Wiederholung?
    ...und die zusätzlichen 90. Minuten an Belastung können wir ja bei Dreifachbelastung locker weg stecken. :LEV17

  • Ob es ein Wiederholungsspiel gibt ist überhaupt nicht sicher.


    Dumm, dass hätte von oben kommen müssen. Völler oder jemand, der die Fernsehbilder gesehen hat, hätte das über Hyypiä an Rolfes weitergeben müssen.
    Dem Schiri bei nächster unterbrechung mitteilen, dass man Hoffenheim ein Tor schießen lässt.



    Aber wenn sich keiner drum kümmert, hat man jetzt diesen Scheisss an der Backe.


    Kießling hat den Ball nicht drin gesehn. Der Schiri gibt Tor und die Kollegen kommen auf ihn zu und bejubeln ihn. Da denkt er tatsächlich, dass er sich vertan hat. Und die Hoffenheimer haben auch nicht hingesehen. Schiris prüfen alles vorher, also kann nicht sein, was Kieß "eventuell" meint. Soiel geht weiter. Doof nur das unnötige Gegentor. Dadurch geht es jetzt um Punkte für Hoffenheim. Nach diesem Tor kam mir das Spiel nur noch wie ein Freundschaftsspiel vor. Ganz komisch alles.


    Mal sehen wie es ausgeht. ich habe keine Lust mir 1000 Jahre erzählen lassen, wir wären Meister durch ein irreguläres Tor geworden.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • als Fußballer denkst du da nicht drüber nach, wenn du den Ball im Tor liegen siehst. Würde Kieß da keinen großen Vorwurf machen.
    Wiederholungsspiel fände ich auch Unsinn, bei anderen Fehlentscheidungen wird auch nicht so verfahren. Ist natürlich dennoch bitter so zu gewinnen

  • Kiess hätte klar Stellung beziehen müssen und darauf hinweisen müssen, dass
    es kein Tor war. Alles andere ist peinlich wie die Kopfnuss ggn. Meier.
    Scheiss auf das Tor, das wäre schon besser, wenn er es zugegeben hätte.

  • Ich denke auch, Fakt ist, dass der Ball doch letztlich im Tor lag.
    Ich glaube in dem Moment zweifelt man zwar an seinem Verstand, aber der Ball liegt definitiv im Tor.


    Und als Kies mit dem Schiri gesprochen hat, bin ich ziemlich sicher, dass er "Außennetz" gesagt hat.
    Er hat abgedreht, hat nicht mehr gesehen, was passiert ist und dann laufen auf einmal alle auf ihn zu und beglückwünschen ihn.


    Und jetzt mal nicht ganz ernst gemeint: Welcher N11-Spieler schafft es durch ein so kleines Loch den Ball ins Tor zu bringen. Vielleicht sollte der Jogi
    doch nochmal seine Entscheidung überdenken :LEV8