CL: Gruppe A, Vorrunde 2. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Real Sociedad San Sebastian (Mittwoch, 02.10.2013, 20:45 Uhr; BayArena)

  • Jup, ManUnited müssen wir wegputzen. DA LASS ICH KEINE ENTSCHULDIGUNG ZU!


    Leute guckt euch mal die Kader an. Das ist von den Dimmensionen so, als würden wir gegen Freiburg spielen.


    Von Wegputzen redet keiner. Doch wir haben es denen mit unseren vielen Fehlern und unserem hektischen und durchschaubaren Spiel nach vorne zu einfach gemacht. Ich wünschte, wir würden mal z.B. in Augsburg oder Freiburg durch solch einen Katastrophenfehler des Gegners gewinnen. Unsere Gegner sind aber selten so "dumm" wie wir. Mal ehrlich: Waren die Tore von ManU das Resultat einen übermäßigen Drucks auf unser Tor bzw. überragend herausgespielt oder eher das Resultat unserer Unzulänglichkeit? Klar, ein Tor wie das 2:1 schiessen nur wenige auf der Welt, aber so frei darf man einen Gegner im eigenen Strafraum auch nicht Stehen lassen. Das Wichtigste jedoch ist, dass man aus dem Spiel lernt. Im Spiel nach vorne mehr Bewegung und nicht immer die riskante Option wählen, sondern den Ball öfter sichern. Gegen eine Abwehr, die hohe Bälle zu 99% klärt, bitte nicht ständig hoch anspielen, wenn einem nichts einfällt. Dann lieber den Rückpass oder den Pass zur Seite. Im Mittelfeld ist die Rückwärtsbewegung nach Ballverlust manchmal nicht schnell genug und man ist zu weit weg vom Gegner. Und hinten? Boenisch ist m.E. das grösste Problem. Geht zu wenig auf den Mann und hat wegen seinen unterdurchschnittlichen Technik viel zu viele Ballverluste. Toprak ist leider immer für einen kapitalen Bock gut. Damit verunsichert er auch seine Abwehrkollegen, die nicht mehr wissen, ob sie sich auf ihn verlassen können. Ich würde es mit Wolle als IVer neben Spahic und mit Can links (oder vielleicht Donati links und Hilbert rechts oder umgekehrt) versuchen.


    Packen wirs an! Wir haben eine tolle Mannschaft und sollten deshalb mit erhobenem Kopf und breiter Brust auflaufen!

  • @ Stammtischtrainer :


    Ich will Dir ja nicht den Spaß an der Eröffnung eines Spieltags-Threads nehmen :LEV8 :levz1 ,
    aber ich finds langsam etwas unübersichtlich.


    Es gab / gibt hier so ne (interne ) Forumsregel , daß man das nächste Spiel einstellt
    und ggf. den nächsten Kick unter der Woche ( international / DFB-Pokal ).


    Mittlerweile haben wir noch drei Spiele vor der Brust ( 2x BL , 1x Pokal ) und sind
    hier schon im eigentlich 4. Thread.


    Es kann - was die Form und etwaige Verletzungen angeht - bis zum nächsten CL-Spiel
    noch allerhand passieren. Finde es von daher etwas sinnfrei , jetzt schon über das
    San Sebastian-Spiel zu spekulieren. :levz1


    Aber bittschön : Wenn es sonst keinen stört......

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Jo, ich persönlich fänd weniger Spieltagsthreads auf einmal auch hübscher... wir können uns ja alle verpflichten, in jedem Wettbewerb nach jedem Spiel eine halbe Stunde zu warten, damit dem Stammtischtrainer genug Zeit zum Eröffnen bleibt.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)


  • Ah, das wusste ich nicht. Für mich war von der Logik her immer das Pflichtspiel aller drei Wettbewerbe angesagt.
    Werde ich in Zukunft berücksichtigen.

  • Das liegt aber auch daran, dass pauschal allen Jahreskarten in C/D/E das erste Spiel geschenkt wurde. Von daher ist die offizielle Zahl und die Zahl, die im Stadion sein, völlig verschieden.


    Öhm .. bei mir wurde das Spiel abgebucht sprich berechnet und meine Jahreskarte ist im Stehplatz.


    Sollte nicht das erste DFB Pokal Heimspiel frei sein? (also quasi keines)

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Da steht, dass sie 2.300 Tickets angefragt haben, was nicht heißt, dass auch 2.300 von denen bei uns aufschlagen.


    Aber warum geben wir in der CL auch mehr als die 5% ab?


    Weil unser Gästeblock im Gegensatz zu anderen Stadien nur sehr begrenzt anpassbar ist. Der G-Block hat ja schon mehr als 5%...

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Nochmal zu der Aussage C/D/E JK-Inhabern wurde das Spiel geschenkt....
    Warum wurde denn bei mir der Spielpreis abgebucht?? (Sitz D-Oberrang)
    Gibt es zu der Aussage denn auch eine offizielle Verlautbarung?

  • Nochmal zu der Aussage C/D/E JK-Inhabern wurde das Spiel geschenkt....
    Warum wurde denn bei mir der Spielpreis abgebucht?? (Sitz D-Oberrang)
    Gibt es zu der Aussage denn auch eine offizielle Verlautbarung?


    Den sitzplätzlern im Unterrang C-E wurde das erste Spiel geschenkt, da diese im Verhältnis zum Rest der Kurve am tiefsten in die Tasche greifen müssen für ihr Jahreskarte!