Frauenfußball EM 2013 in Schweden

  • Mei Fazit: Die Frauen spielen zwar nach den selben Regeln auf dem selben Feld, aber es ist einfach eine andere Sportart, als Männerfußball. Wenn man es unter diesem Gesichtspunkt ganz unvoreingenommen anschaut, kann es sogar unterhaltsam sein.


    Frauen kann man es vielleicht so erklären, als müssten die sich rhythmische Sportgymnastik oder Synchronschwimmen ausgeübt von Männern anschauen. Es passt einfach irgendwie nicht. Wenn es wenigstens noch erotisch wäre...aber dafür müsste wohl die Spielbekleidung aussehen wie beim Beachvolleyball.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • BER ich habe NIE was gegen Frauenfussball an sich gesagt. Daher verstehe ich deine Reaktion nicht. Ich sage lediglich, dass es kein Fussball ist der zeigenswert ist.

    Oh wie genial daneben ist das denn? Nie was dagegen gesagt. Ja neee - is klar, ne? :LEV6

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Also ich finde, da hat sich auch optisch schon Einiges getan! Man schaue sich nur mal den Unterschied zwischen Nadine Angerer und Bella Linden, Simone Laudehr oder Melanie Leupolz an :levz1

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Naja...um es mal gaaaanz böse zu sagen: man vergleicht ja auch nicht Olympia mit den Paraolympics.


    Oh wie genial daneben ist das denn? Nie was dagegen gesagt. Ja neee - is klar, ne? :LEV6


    Wo liegt dein Problem? DU sagst ja auch das es taktisch klasse war. Und sie die Ordnung gehalten haben. :D Na genau das meine ich. Wenn das schon taktisch klasse war UND die Ordnung gehalten wurde dann fühle ich mich bestätigt! :)

  • Zugegeben findet man sicher auch in der aktuellen Generation die Gegenbeispiele, wenn man danach sucht :levz1
    Aber ich hatte genau darüber letztens eine Diskussion mit meiner Mitbewohnerin, die von "lauter Mannsweibern" sprach, was ich mit einem gerade frisch veröffentlichten FB-Foto von Bella "kontern" konnte...

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Oh man ist das hier für eine erbärmliche Diskussion. Die Mädels stehe im Finale und hier wird über ne Kleiderordnung (ala Beachvolleyball geschrieben). Bei manchen scheint der Druck ziemlich hoch zu sein. By the way schau ich mir die Bundesliga an, naja da laufen auch nicht gerade die Adonise vor dem Herrn rum. Aber wer sich am Fernsehn zu 20-jährigen einen schleudern muss....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich weiß nicht ob du jetzt u.a. mich gemeint hast, fühle mich aber eigentlich nicht angesprochen, da ich das Spiel aus anderen Gründen verfolge. Trotzdem wollte ich dann doch nochmal klarstellen, dass ich dieses Argument lediglich entkräftet habe und nicht selbst darauf herumreite!

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Ich weiß nicht ob du jetzt u.a. mich gemeint hast, fühle mich aber eigentlich nicht angesprochen, da ich das Spiel aus anderen Gründen verfolge. Trotzdem wollte ich dann doch nochmal klarstellen, dass ich dieses Argument lediglich entkräftet habe und nicht selbst darauf herumreite!

    nein dich meine ich nicht. Ich mein du hast Thread ja hier eröffnet, mir war (ist) schon bewusst das du das Turnier aus anderen Gesichtspunkten verfolgst.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Frauenfußball mit dem der Herren zu vergleichen, spricht nicht gerade für Sachkenntnis.


    Die Mädels spielen nicht schlechter als die anderen Damenteams, fighten und haben sich als (diesmal) erklärter Außenseiter ins Finale gekämpft.
    Dafür gebührt ihnen Applaus.


    Unsere werten Herren gelten regelmäßig als Favorit. Und was kam unter Jogi außer Blamagen gegen Spanien und Italien bisher dabei raus?

  • Ich finde es immer etwas schade, wenn beim Frauenfußball immer unter- bis oberschwellig auf den Attraktivitätsgrad der Spielerinnen als notwendiger Faktor hingewiesen wird. Was juckt es mich, wie die aussehen. Lars Bender sieht auch aus wie ein magermutierter Fledermausmensch, das geht mir aber meilenweit am Hintern vorbei. Er kann sehr gut Fußball spielen, das ist wichtig. Und Andre Schürrle hat das Antlitz eines Bauern mit maximal 3 Urgroßeltern, aber das war sicherlich kein Faktor bei der Kritik seines Spiels.


    Andererseits finde ich es auch immer etwas lächerlich, wenn Frauenfußball als sportlich gleichwertige Alternative zum Männerfußball vermarktet wird. Man will die Leistungen der Spielerinnen innerhalb der Sportart nicht schmälern; die deutschen Mädels sind da international weit oben mit dabei und gehören nunmal zu den besten ihres Fachs. Aber das Fach selber ist nuneinmal - jedenfalls für mich - als Ganzes arg langweilig und deutlich weniger reizvoll als der Herrenfußball. Weniger Athletik, weniger Technik, weniger Tempo. Weniger interessant.

  • Frauenfußball mit dem der Herren zu vergleichen, spricht nicht gerade für Sachkenntnis.


    Die Mädels spielen nicht schlechter als die anderen Damenteams, fighten und haben sich als (diesmal) erklärter Außenseiter ins Finale gekämpft.
    Dafür gebührt ihnen Applaus.


    Unsere werten Herren gelten regelmäßig als Favorit. Und was kam unter Jogi außer Blamagen gegen Spanien und Italien bisher dabei raus?


    Na ja. Die Frauen waren sicher kein Außenseiter. Die sind noch mehr Favorit wie die Männer. Bis aufs Schweden Spiel war man in jedem Spiel klarer Favorit.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Jein, sie waren diesmal tatsächlich nicht der große Favorit. Zumindest die Franzosen, aber auch die Schweden waren höher gehandelt worden, was vor allem an den vielen Ausfällen der Deutschen und dem dadurch sehr jungen und unerfahrenen Team liegt.

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.


  • Na ja. Die Frauen waren sicher kein Außenseiter. Die sind noch mehr Favorit wie die Männer. Bis aufs Schweden Spiel war man in jedem Spiel klarer Favorit.


    naja was aber daran lag, das die vorherigen Gegner auch nicht so dicke Broken waren, wie Schweden halt oder Frankreich. Der Topfavorit waren sie nicht, vielleicht bei den Medien (aber die Hypen eh alles). Die Qualitätsdichte ist halt nicht so eng. Und wie ExilLöwe schreibt gibt es bei den deutschen viele Ausfälle. Die nächste Qualirunde wird sich zeigen, ob Deutschland an Qualität verloren hat oder andere Nationen wie Niederlande (die gegen Deutschland recht gut aussahen) aufgeholt haben. Aber Topfavorit auf den Titel, waren sie vor dem Turnier nicht. Für mich war es Frankreich.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Richtig lesen hilft. Habe nur geschrieben, dass man bis zum Schweden Spiel immer Favorit war. Man war sicher nicht Topfavatit auf den Titel, aber aufgrund der geringen Dichte ist ein Titel für die Frauen trotz Verletzungen viel wahrscheinlicher als ein Titel für die Männer.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • 25.07.2013 - 13:59 Uhr | News | Quelle: dpa


    Frauen stehlen Bayern die Quoten-Show


    Deutschlands Fußball-Frauen haben, wie bereits am vergangenen Sonntag, dem FC Bayern München die Quoten-Show gestohlen. 8,22 Millionen Zuschauer drückten der DFB-Auswahl beim umkämpften 1:0 im EM-Halbfinale gegen Gastgeber Schweden die Daumen. Die Live-Übertragung aus Göteborg bescherte dem ZDF am Mittwochabend einen hohen Marktanteil von 29,9 Prozent.


    Zuvor hatten ebenfalls im Zweiten nur 5,11 Millionen Fußballfans den 2:0-Sieg von Triple-Gewinner Bayern München im Benefizspiel gegen den FC Barcelona verfolgt. Allerdings erreichte auch diese Partie, die verspätet begann und deshalb in den letzten Minuten für das EM-Match ausgeblendet wurde, mit 23,5 Prozent einen guten Marktanteil.


    soccerdonna.de


    :levz1 :LEV19

  • Ich finde es immer etwas schade, wenn beim Frauenfußball immer unter- bis oberschwellig auf den Attraktivitätsgrad der Spielerinnen als notwendiger Faktor hingewiesen wird. Was juckt es mich, wie die aussehen.


    Wenn dich das Null juckt, ist das deine Sache. Kannst ja nochmal darüber nachdenken, ob du nicht wegenm eines guten Eidrucks, den du hier machen wolltest, etwas gelogen hast. :LEV19


    Aber es ist nunmal so, dass wir (Männer) eben attraktiven Fußball und wenn das nicht so klappt, dann eben nette Mädchen sehen wollen. (Gut ein Bier sollte man auch noch erwähnen).


    Und weil sie (die Fußballerinnen, deren Aussehen nur Neuville nicht juckt) noch netter aussehen wollen, haben sie sich auch über die Schminkspiegel, die es bei Bayer gibt, sehr gefreut. Frage: Warum haben die Männer keine?


    Glaubst du dass nicht jede Fan-Frau bei Bayer trotzdem ihren Liebling hat und das ist nicht unbedingt der, der am besten spielt. Der kann auch ewig auf der Bank sitzen - egal.


    So war das schon immer und so muss das auch bleiben.
    Ich halte unseren Damen die Daumen. Sie geben alles. Und das zählt. :LEV5 :LEV6 :bayerapplaus

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!