Kickermanager Pro Saison 2013/2014

  • Verstanden habe ich es von Anfang an. Das muss aber nicht bedeuten, dass ich es gut finde und nicht verurteilen darf. In meinen Augen bleibt es unfair und ich hoffe sehr auf deinen Abstieg und eine Niederlage am ersten Spieltag.

  • ich hab mir eingentlcih vorgenommen zu der ganzen Sache nichts zu sagen und euch das unter euch ausmachen zu lassen, dem benachteiligten und dem benachtiligenden... aber jetz hab cih grade nichts zu tun und geb also auchmal meine Senf ab:


    Ich empfinde es, allen Einwänden zum Trotz als Unfair und die Aktion jetzt setzt dem ganzen noch die Narrenkrone auf
    Diese ganze Posse ist mehr als nur lächerlich und nicht sonderlich sozial


    und nur weil etwas nicht hinterfragt wurde oder "einfach so geschlcukt wird" heisst das nicht dass keiner kritisch denkt, vllt herrscht einfach nur ein "Common-sense"



    Ich halte es da ganz nach "was du nicht willst, das man dir tut..." auch wenn du das eher als " (...) das füge schnell wem anders zu" fortführen würdest in dem Spiel



    Gandhi has spoken

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Nur als Tipp: Bastos kannste verkaufen. :levz1

  • Bisschen doof wenn man die ersten Transferphasen nicht wirklich Internet zur Verfügung hat. Deswegen ist das bei mir echt nicht das geworden was es werden sollte.


    4. Liga:


    Tor: Casteels
    Abwehr: Lahm, Sané, Noveski, Beck, Prödl
    Mittelfeld: Johnson, Inui, Flum, Weiser, Kuba
    Sturm: Akpala, Kumbela, Helmes

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Palle


    :bayerapplaus


    Ich finde es sehr gut, dass auch du nun Stellung bezogen hast und diese sehr treffenden Worte gefunden hast. Mehr ist dem Ganzen auch nicht mehr hinzufügen.


    Aus meiner Sicht wird es nun auch langsam Zeit, dass der Ligachef Stellung bezieht. Ich habe Ralli bereits gestern angeschrieben. Bisher ohne Reaktion. Wenn bei 18 Spielern nur einer (wiederholt) ganz gezielt quer schießt, dann kann es für die kommende Saison eigentlich nur eine Lösung geben.


    Ballack kann noch froh sein, dass der Professor diesmal gegen Hanniballol spielt, sonst hätte er ihm wohl Müller vom Transfermarkt weggeschnappt (ab jetzt sollte man bei solchen Deals daran denken, das intern und nicht über den TM zu lösen). Für Hanniballol ist das jedenfalls ein Schlag ins Gesicht, gerade bei dem von ihm gezeigten sehr fairen Verhalten. Da gibt er seinen 2. Stammtorhüter ab in dem Wissen, dass sein anderer Torwart am 1. SpT nicht spielen wird und wird dann so abgestraft.


    Hanniballol
    Vermutlich werden dir 17 Manager die Daumen drücken für den 1. Spieltag!

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Zunächst einmal möchte ich mich bei denen bedanken, die sich bei den Organisatoren des Spiels bedankt und gelobt haben.


    Wir gehen nun in die vierte Saison mit diesem Managerspiel und halte es nach wie vor gut und es ist super, dass wir 4 Ligen haben. Das Interesse ist also immer noch groß an diesem Spiel.


    Als wir damals das Spiel in dieser Form ins Leben gerufen haben, gab es viele Diskussionen und es hat viel Zeit und Nerven gekostet, bis wir alles auf der Reihe hatten. Mein Ziel damals ein Spiel zu gestalten, was Spaß macht und einfache und wenige Regeln hat. Kann mich noch gut erinnern, was ich für Diskussionen mit Calli gehabt habe, der jedes kleinste Detail geregelt haben wollte. Wichtig war uns, dass hier auch Fairplay sehr wichtig ist und so ist es bisher fast ohne Ausnahme gewesen.


    Nun gab und gibt es hier Aufregung wegen der Torhüter und das in einer Form, wie ich es bisher nicht erlebt habe. Deshalb habe ich mir mal die Mühe gemacht und habe mir gestern und heute die Threads aus der Vergangenheit angesehen und gelesen.


    Es gab zu den Torhütern schon immer Diskussionen, aber immer mit fairen Ausgängen. Ich sehe es ähnlich, wie BigB. Bei jedem Fußballspiel steht ein Torwart im Tor und so sollte es auch bei diesem Spiel sein und da es in der Bundesliga nur 18 Stammtorhüter gibt haben wir damals empfohlen das jeder mit Beginn der Saison einen Stammtorwart hat und der der zwei Stammtorhüter hat sich mit dem jenigen einigt, der keinen Stammtorwart hat, welchen er bekommt. Weiter ist es auch nur sinnvoll, als Ersatz Torhüter zu nehmen, die auch bei dem Verein spielen, wo der Stammtorhüter spielt. Ich halte diese Regelung für sehr gerecht und hat in der Vergangenheit super geklappt und halte sie für sehr fair.


    Der Professor hat hier Argumente gegen diese Regelung gebracht, die ich nicht für gut halte. Das grenzt ja schon fast an ein Kriegsspiel, wie schwäche ich gezielt Gegner.


    Der Höhepunkt ist dann, das hier Seiten lang diskutiert wird und der Professor dann nun noch einen drauf gesetzt. Hannibol hält sich an die Fair Play Regelung gibt Ballack 1904 die Chance einen Stammtorwart zu kaufen und will sich den Dortmunder Ersatztorwart holen und der Professor schnappt sich diesen Torwart bewusst um seinen Gegner am ersten Spieltag gezielt zu schwächen, das ist für mich eine Unverschämtheit und hat mit Fairplay rein ja nichts mehr zu tun.


    Wir haben damals, auch BigB war dafür, diese Regelung nicht schriftlich fest zu halten. Es ist schade, dass eine Person nun so eine Show abzieht. In den Jahren zuvor haben sich alle an den Fairplay Gedanken gehalten, der Professor hat nun Gelegenheit zu zeigen, dass er gewillt ist sich an diese Fairplay Regel zu halten.


    Für die Zukunft müssen wir uns nun Gedanken machen, wie es mit der Torwart Regelung weiter geht und ob es dazu eine feste Regel gibt und wie sie aussieht.


    Nicht erfreut bin ich darüber, dass hier gesagt wird, der Professor hat Sonderstatus oder ich wär ein Freund von ihm und würde ihn deshalb bevorzugen. Ich kenne ihn persönlich nicht und bei diesem Spiel wird jeder gleich behandelt. Dieses Spiel ist für alle W11 Nutzer offen und ich habe noch niemanden hier nicht zugelassen, weil ich mit ihm Krach oder sowas hatte. Jeder kann mitspielen und allen soll es Spaß machen und es soll fair gespielt werden und Regeln beachtet werden, wie auch die Regel, dass hier nur die head to head Wertung zählt und nicht die Gesamtwertung, da haben sich damals über 90% für ausgesprochen.


    Und Kindergartenniveau ist, wenn der böse weiter mit spielt spiele ich nicht mehr mit.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • BigB


    :D


    Selbstverständlich hatte ich Hanniballol mitgezählt, es ist ja nicht zu erwarten, dass er dem Professor die Daumen drückt :LEV8 :levz1


    Du im Übrigen kannst dich auch schonmal warm anziehen :LEV19

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Da ich quasi ja von Anfang an dabei bin, habe ih mir nix dabei gedacht mit Langerek noch etwas zu warten... im Nachinein anscheinend Naiv
    Ich kenne es einfach nicht anders als das man mit Torhütern miteinander fair umgeht.
    In den letzten beiden Spielzeiten hatte ich es leider verpasst überhaupt einen Stammtorhüter in der ersten Tranferphase zu bekommen, da eineige auf 2 geboten hatten. Trotzdem hatte ich jeweils in der nächsten Transferphase meinen Stammtorhüter und nie hatte sich ein andere Spieler daran bereichert.


    Naja, Angebot ist mal raus.....
    Unerstall holle ich mir trotzdem nicht, obwohl er Stamm werden könnte, vielleicht mal drüber nachdenken....

  • ralli


    Zunächst einmal ein fettes :LEV5 für deine Stellungnahme und auch, dass du die lange Diskussion im Nachhinein noch einmal durchgegangen bist.


    Ich nehme an dieser Stelle zurück, dass andere hier bevorteilt werden. Es hatte sich allerdings dieser Eindruck aufgedrängt, da ja bereits das Verhalten des Professors bei der EM krass unsportlich war und darauf keinerlei Konsequenz folgte. Auch jetzt finde ich dein Statement zwar gut, richtig und wichtig, aber mir fehlt erneut die Konsequenz. Der einzige Lösungsansatz von dir, den ich finde, scheint zu sein, dass man dieses für alle selbstverständliche Fairplay jetzt fixiert? Was soll das bringen?


    Die meisten wussten hiervon oder haben sich aus eigenem Anstandsgefühl daran gehalten. Der Professor selbst sagt, dass er hierüber informiert war, sich aber ganz bewusst nicht daran gehalten hat und - auch nach all der Diskussion - bewusst nicht daran halten möchte. Er feiert sich gerade erneut als "clever", weil er das Vertrauen eines Managers in eine faire Spielweise zu seinem Vorteil ausgenutzt hat. Aus meiner Sicht kann man mit einem solchen "Mitspieler" kein vernünftiges Spiel mehr machen, vor allem nicht nach den Grundsätzen, die wir hier bisher verfolgt haben. Das sollte SPÄTESTENS nach der Aktion gegen Hanniballol klar sein. Er hat klar und deutlich gesagt und zum Ausdruck gebracht, dass er sich an diese Fairplay-Regelungen nicht halten will und wird. Auf was also noch warten???


    Im Übrigen kann ich deinen Vorwurf "Kindergarten" nicht nachvollziehen. Wenn es hier zugelassen wird, dass bewusst gegen Fairplay gespielt wird (obwohl die Mehrheit das ablehnt), dann kann ich für mich wohl die Konsequenz ziehen, an diesem Spiel nicht mehr teilzunehmen. Du selbst kritisierst doch das Verhalten des Professor, bezeichnest es als Krieg. Ich finde das sehr zutreffend von dir formuliert. Auch aus meiner Sicht ist Ziel des Spiels der Spielspaß und dazu gehört für mich auch Fairplay. Wenn Spielspaß und Sinn nicht mehr vorhanden sind, warum sollte ich dann noch weitermachen? Ich habe in den vergangenen Jahren mit viel Freude an diesem Spiel teilgenommen, sehr viel Zeit investiert für Statistiken, Spieltagszusammenfassungen und Ewiger Tabelle, um ebenfalls dazu beizutragen, dass dieses Spiel hier (allen...und nicht nur mir!) Spaß macht. Aber ernsthaft, all das wird gerade kaputt gemacht und Spielspaß ist aus meiner Sicht verloren gegangen. Es macht für mich so keinen Sinn mehr, meine knapp bemessene Freizeit noch für dieses Spiel zu investieren. Soll ich zur WM und zur nächsten Saison wieder diese Diskussionen führen oder mich ärgern, weil der Professor - absolut erwartungsgemäß - erneut solche Aktionen abzieht? Wenn das hier ohne logische Konsequenz akzeptiert werden soll, dann ist es deine Entscheidung. Meine gutes Recht ist jedoch dann die Entscheidung zu treffen, dass ich an diesem Spiel, dessen Rahmen mir dann nicht mehr zusagt, nicht mehr teilzunehmen. Es bringt nichts, sich immer und immer wieder über das Verhalten vom Professor aufzuregen, wenn dann keine Konsequenzen folgen. Da wird mit Inaktiven ganz anders konsequent umgegangen (weil auch die den Spielspaß und Sinn am Spiel nehmen).

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Witzig wäre es ja, wenn Langerek Minuspunkte macht und Hanniballol mit einem Punkt gewinnt...

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Weiß ich noch nicht, ob ich mich für Langerak oder Hildebrand entscheide. Ich warte die Trainingseindrücke im Abschlusstraining ab. Wie versprochen, wird er nach dem 1. Spieltag, sofern Hanniballol möchte, an ihn transferiert.


    Ich hatte beim Durchlesen von Palles Post und so wie ich ihn kenne eigentlich gedacht, dass er das ironisch meint und bin immer noch nicht davon überzeugt, dass es nicht so ist.
    In einigen persönlichen Gesprächen in Lippstadt habe ich übrigens den Rücken gestärkt bekommen und mir ist symbolisiert worden, dass ich absolut im Recht bin...

  • Jo, du bist der stolze Ritter, der gegen die Bösen hier kämpft.


    Man, bin ich froh, nicht in deiner Liga zu sein bzw. dass ich nicht mitmache.


    Ich würde ihn ja für das nächste Jahr ausschließen!
    Da werde ich auch wieder mitmachen. :LEV18