Kickermanager Pro Saison 2013/2014

  • Zitat

    Und du hast nochmal betont, dass deiner Meinung nach fair ist, was möglich ist. Möglich wäre es doch auch, einen Spieler trotz anderslautender Absprachen zu behalten. Gibt ja keine automatische Funktion beim Kicker, die einen Spieler nach x Spieltagen zurück transferiert oder etwas in der Art.


    Ok, so argumentiert nehme ich die Frechheit zurück, das klingt plausibel ;)
    Ich habe aber auch ganz am Anfang geschrieben, dass wir eine faire Verhandlung führen und das Ergebnis hier öffentlich bekannt gegeben wird.
    Sprich bei einem Tausch- oder Leihgeschäft würde jeder wissen, wie die Absprache ist, dass der Spieler zurück kommt.
    Ich hatte das letzte oder vorletzte Saison schon mal, weiß aber gerade nicht mit wem.


    Zitat

    Aber mal angenommen, ich wäre an einem solchen Deal interessiert. Status quo. Wie sähe dein Vorschlag aus, wenn ich Hitz "leihen" wollte?


    Weiß ich noch nicht, da ich mir deinen Kader noch nicht angesehen habe. Mein Vorschlag wäre, dass wir das Pokalwochenende abwarten.

  • Zur TW-Diskussion. Warum sagt man nicht für das nächste Jahr (Regeln gehören vorher klar aufgestellt und deshalb fände ich es schwierig, sie für dieses Jahr noch einzufügen): Jeder erklärt sich freiwillig bereit, nur Torhüter einer Mannschaft unter Vertrag zu nehmen. Da würde man die leidige "Was-ist-ein-Stammtorwart"-Diskussion umgehen und hätte im Ergebnis das Gleiche.

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Zitat

    Jeder erklärt sich freiwillig bereit, nur Torhüter einer Mannschaft unter Vertrag zu nehmen. Da würde man die leidige "Was-ist-ein-Stammtorwart"-Diskussion umgehen und hätte im Ergebnis das Gleiche.


    Hat auch Lücken, wie eben schon erklärt. Was ist wenn Leno gesperrt ist, Palop verletzt ist, ich aber Yelldell für ne Pflaume halte? Oder ich weiß, dass Hyppiä das ähnlich sieht und sich erst Freitag nachmittag entscheidet,
    ob Lomb oder Yelldell spielen? Muss ich dann Leno verkaufen und beide holen? Darf ich dann nicht auf Langerak bieten, der auf dem Markt ist und spielen wird, weil Weidenfeller verletzt ist? Oder muss ich dann auch Leno verkaufen,
    weil ich ja keine zwei Torhüter von verschiedenen Mannschaften will??
    Alles Schwachsinn! Und ich werde hier zu jedem Vorschlag, der in die Richtung geht ein Szenario kreieren, das diesen Vorschlag ad absurdum führt. Weil nämlich genau sowas dann nach Aufstellen der Regel passieren wird und dann die
    Diskussionen hier wieder anfangen!

  • @Shady: Ich finde man muss da mal halblang machen und gewisse Dinge von einander unterscheiden. Ich geb dir vollkommen recht was Ehre und soweiter betrifft. Aber es geht hier doch nicht um irgendwelche Schlupflöcher sondern das simple Grundprinzip des Spiels, dass ich für jeden Spieler ein Gebot abgeben kann. Und jemanden anderen beuwßt in eine Notsituation zu bringen oder daraus Kaptial schlagen zu wollen wirft häufig erst mal moralische Bedenken auf ist aber letztlich doch Inhalt eines fast jeden Spiels, oder vertue ich mich? Wie gesagt, man kann darüber diskutieren, aber es als Schlupfloch darzustellen, nunja. Da fallen mir doch spontan ganz andere Dinge ein die innerhalb der Regeln möglich wären, die hier zurecht Mismut verursachen würden.

  • Zur TW-Diskussion. Warum sagt man nicht für das nächste Jahr (Regeln gehören vorher klar aufgestellt und deshalb fände ich es schwierig, sie für dieses Jahr noch einzufügen): Jeder erklärt sich freiwillig bereit, nur Torhüter einer Mannschaft unter Vertrag zu nehmen. Da würde man die leidige "Was-ist-ein-Stammtorwart"-Diskussion umgehen und hätte im Ergebnis das Gleiche.

    Sowas in der Form hatten wir schon und Ergebnis siehe jetzt.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Bin zwar gegen eine Regelung der Torwartfrage, aber wenn dann so:


    Jeder darf nur einen einzigen Torhüter haben.
    Zwangsläufig wäre bei 18 Mannschaften immer ein Stammtorhüter frei.

  • Bin zwar gegen eine Regelung der Torwartfrage, aber wenn dann so:


    Jeder darf nur einen einzigen Torhüter haben.
    Zwangsläufig wäre bei 18 Mannschaften immer ein Stammtorhüter frei.


    Diese Regelung wäre total Banane, weil sich der eine Torhüter verletzen könnte und man dann ohne dastehen würde.
    Die sinnvollste ist eben die, dass man zwei Torhüter aus einem Verein hat!


    Muss mal geschrieben werden, obwohl ich dieses Mal nicht mitmache. :)

  • Diese Regelung wäre total Banane, weil sich der eine Torhüter verletzen könnte und man dann ohne dastehen würde.
    Die sinnvollste ist eben die, dass man zwei Torhüter aus einem Verein hat!


    Muss mal geschrieben werden, obwohl ich dieses Mal nicht mitmache. :)


    Ja das wär zwar Banane, aber für alle gleich Banane. Wenn schon Planwirtschaft, dann richtig :LEV18

  • @emtz:


    Also willst du ihn auch jetzt nicht mehr abgeben ?




    Zur TW-Frage:


    Finde sollte da einfach ne einfache Reglung geben. Jeder nur einen Stammtorwart.



    Hab Ter Stegen als Nr.1 und Heimeroth als Ersatz. Bin zufrieden.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!


  • Zur TW-Frage:
    Finde sollte da einfach ne einfache Reglung geben. Jeder nur einen Stammtorwart.
    Hab Ter Stegen als Nr.1 und Heimeroth als Ersatz. Bin zufrieden.


    Wurde ja eigentlich vor dem Start so geschrieben. Einwände gab es damals nicht. Also ist es wohl auch zukünftig nicht umsetzbar.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Mal ne andere Frage: Was passiert, wenn ich mir einen Spieler verpflichte, der danach aus der Bundesliga in eine andere Liga wechselt? Bekomme ich dann den MW gutgeschrieben oder wie sieht das aus?

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Da fallen mir doch spontan ganz andere Dinge ein die innerhalb der Regeln möglich wären, die hier zurecht Mismut verursachen würden.

    Wie zum Beispiel beim WM-Manager einem befreundeten Spieler alle Spieler zu schenken, wenn das eigene Ausscheiden feststeht, und so zu verhindern, dass sie auf dem Markt für alle erhältlich sind? Ja, das ist mies. Wer war das nochmal? :LEV18

  • Wie zum Beispiel beim WM-Manager einem befreundeten Spieler alle Spieler zu schenken, wenn das eigene Ausscheiden feststeht, und so zu verhindern, dass sie auf dem Markt für alle erhältlich sind? Ja, das ist mies. Wer war das nochmal? :LEV18



    Schon ganz vergessen, dass das ja auch noch passiert ist :D


    @Voronin


    Änder mal deine Signatur auf Liga 2. Sonst komm ich hier immer durcheinander :D

  • Ach, stimmt... Danke :D :LEV15



    Im Pokal ist für dich trotzdem in Runde 1 Schluss :LEV8

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Schade, wie sich hier die Ansichten zur Fairness verschoben haben. Am Anfang war das noch klar, dass sich jeder nur um die Torhüter eines Vereins bemüht. Schließlich gibt es nur 2 Plätze im Team für Torhüter und wenn nicht klar ist, wer Torhüter Nr. 1 und 2 ist, hat man schon ein Problem, wenn es später der 3. wird.


    Ich weiß noch, als bei Leverkusen und Dutt diese Torwartgeschichte war und klar war, dass Leno kommen würde. Ralli hatte damals die Leverkusener Torhüter und Leno war noch mehrere Transferphasen lang auf dem TM, weil Ralli etwas unaufmerksam war. Ich hätte mir da sehr gerne Leno geholt, hab das - wie andere Manager auch - aus Rücksicht auf Ralli aber nicht getan. Das war noch eine selbstverständliche Sache damals.


    Heute fühlt man sich ganz schlau, wenn man mit wörtlicher Regelauslegung und Nischensucherei andere Manager gezielt schädigt. Statt sich selbst um einen vollständigen Kader zu kümmern, spekuliert man hier offenbar darauf, andere mit einem Torhüter um Feldspieler erpressen zu können. Was ist er doch erneut für ein Fuchs, der Professor! Und wundert sich dann noch,dass man ihm (nach wiederholt krass unsportlicher Spielweise) zutraut, dass er Vereinbarungen hinterher nicht einhalten würde. Manche Sachen macht man einfach nicht, auch wenn das per Gesetz oder Regel nicht konkret fixiert ist. Schade, dass das von der Mehrheit hier offenbar nicht mehr so gesehen wird. Ralli hält es auch nicht für nötig, hier mal einzugreifen, obwohl noch im letzten Jahr anderes angekündigt worden ist und bereits ganz klar gesagt wurde, dass die Torhütersache eine Ehrensache sein soll. Das brauchen wir nicht neu diskutieren, das stand bereits fest. Und es ist ja jetzt nicht so, dass der Professor sein „Fehlverhalten“ nicht noch korrigieren könnte. Er will es einfach nur nicht und sieht erneut sein unfaires Verhalten nicht ein.


    Ich ärgere mich, dass ich in dieser Saison doch wieder mitgemacht habe. Nach der Aktion vom letzten Jahr, wo es mich schließlich die Meisterschaft gekostet hat, weil ein Manager eine klare Zusage bei einem Deal frech nicht eingehalten hat, hätte ich wirklich aufhören sollen. Egal um welches Spiel es geht...es macht einfach keinen Sinn, mit unfairen Spielern zu spielen. Der Spaß sollte doch im Vordergrund stehen. Falls der Professor nicht absteigt, werde ich nach dieser Saison definitiv aussteigen.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui