Bayer 04 Leverkusen II (Amateure) 2013/2014

  • Leider kam der neue Trainer und die Bestätigung der Einstellung der zweiten Mannschaft in etwa zur selben Zeit. Es könnte also an beidem liegen oder jeweils nur an einem von Beiden.

    Ich geh mal davon aus, dass es "nur" am Trainer lag. Diese Einstellung- / Charakterdiskussion :LEV9 .

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Leider kam der neue Trainer und die Bestätigung der Einstellung der zweiten Mannschaft in etwa zur selben Zeit. Es könnte also an beidem liegen oder jeweils nur an einem von Beiden.


    Das ist natürlich richtig und deshalb sei mein "könnte" aus dem entsprechenden Posting auch ganz dick unterstrichen.

  • Ich wollte auch damit gar nicht die Charakter bzw. die Einstellung der Spieler in Frage stellen. Ich gehe auch davon aus dass es am Trainer lag und es ist mal wieder erstaunlich wie sehr ein Trainer die Mannschaft beeinflussen kann. In der Hinrunde tabellarisch noch gegen den Abstieg gespielt, in der Rückrundentabelle ganz weit oben. Manchmal unverständlich.

  • Ich wollte auch damit gar nicht die Charakter bzw. die Einstellung der Spieler in Frage stellen. Ich gehe auch davon aus dass es am Trainer lag und es ist mal wieder erstaunlich wie sehr ein Trainer die Mannschaft beeinflussen kann. In der Hinrunde tabellarisch noch gegen den Abstieg gespielt, in der Rückrundentabelle ganz weit oben. Manchmal unverständlich.


    Ging auch weniger an dich, sondern eher an den User über deinen Beitrag und dessen Äußerung:

    Zitat


    "Erstaunlich für mich nach wie vor, wozu das Team in der Lage schien, nachdem bekannt geworden war, dass nach der Serie Schluss sein würde. Erinnert irgendwie an Leistungsexplosionen mancher Spieler im Jahr vor Vertragsablauf bzw. heutzutage eher ein Jahr davor. Könnte eine Bestätigung für gewisse Dinge/Zonen beim Bayer, doch nicht nur hier, sein...

    Wofür das ne "Bestätigung" sein könnte, weiß ich nicht. Und welche Zonen?


    Warum denke ich, dass es in erster Linie am Trainer lag. Ganz einfach, es gibt zwei Szenarien.


    1.) Die Auflösung der II. Mannschaft ist ein Thema, aber die Würfel sind nicht gefallen. Da wäre es an den Spielern gewesen, den Verantwortlichen durch Leistung zu zeigen, dass die II. Mannschaft Sinn macht.


    2.) Intern ist das Thema, die II. Mannschaft aufzulösen schon durch. Dann wäre schon die Hinrunde, die Bühne für die Spieler gewesen, sich A) für andere Vereine zu präsentieren oder B) für die Verantwortlichen, dass man mit ihm als Back Up (oder mehr) für die I Mannschaft für die kommende Saison rechnen kann.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Der Punkt hinter der Auflösung ist doch kein ausbleibender sportlicher Erfolg, sondern dass die Unterstützung der Profi Mannschaft nicht optimal war auf dem Niveau.
    Es bleibt kein platz für regionalliga Fußball.
    Ob er jetzt gut oder mittelmäßig ist, spielt keine Rolle.

  • Der Punkt hinter der Auflösung ist doch kein ausbleibender sportlicher Erfolg, sondern dass die Unterstützung der Profi Mannschaft nicht optimal war auf dem Niveau.
    Es bleibt kein platz für regionalliga Fußball.
    Ob er jetzt gut oder mittelmäßig ist, spielt keine Rolle.

    Das habe ich so auch nicht geschrieben, sondern nur warum die Auflösung der II-Mannschaft für mich kein Kriterium für die Erfolge der Rückrunde darstellt und den damit gezogene Entschluss, die Spieler zeigen "erst" Leistung, bei Vertragsende und dies wiederum ein Beleg für eine "angebliche" Zone bei Bayer sei.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Mal wieder ein klasse Interview mit Lewandowski:


    http://www.rp-online.de/sport/…rbeigezogen-aid-1.4269813


    Hilft die Entscheidung gegen die U23 deutlich besser nachvollziehen zu können.


    Jap, gutes Interview. Wird aber, den ein oder anderen Hardcore-U23-Groupie, trotzdem nicht überzeugen. Denn die Argumente die Lewandowski aufführt, wurde hier auf den 25 Seiten schon durchgekaut.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Mal wieder ein klasse Interview mit Lewandowski:


    http://www.rp-online.de/sport/…rbeigezogen-aid-1.4269813


    Hilft die Entscheidung gegen die U23 deutlich besser nachvollziehen zu können.


    Jep, ein Fachmann eben.
    Hochinteressant auch, mal wieder aus berufenem Munde etwas über das real existierende "Phantasialand" zu lesen, welches nun schlussendlich abgeschafft wurde.

  • @admiral ackbar


    Jonas Meffert hat einen Drei-Jahres-Vertrag - bis Juli 2017 - beim KSC unterschrieben. Die B04 Fussball GmbH hat sich eine Rückkaufoption gesichert.


    Quelle: eigenes Wissen sowie rp-online



    Zitat

    Weil Leverkusen die U23 abmeldete, kann ich jetzt ohne Ausleihgebühr gehen. Aber es gibt Teamkollegen, die stehen jetzt ohne Vertrag da. Für die ist das sehr, sehr unangenehm. Die Jungs tun mir total leid.

    Prima Junge.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Die Spielerbeobachter aus Sandhausen waren häufig bei den Spielen der II. dabei; Trainer Alois Schwartz beim Spiel gegen Fortuna Köln höchstselbst. Richtig gute, vertragslose Spieler die fast nichts kosten - ein gefundenes Fressen für den SVS...
    Schade um die Drei. Viel Glück dort.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)