• Es ist nun einmal eine andere Gangart in der CL als mit dem HSV in der Bundesliga. Ich sehe ihn so ähnlich wie Lin bei den Houston Rockets.
    Viel im Kopf aber einfach noch zu viel wollen und Überlegen. Das zeigt sich ja heute in einer bestimmten Szene. Statt zu passen in der zu schießen vertändelt er den Ball und leitet so einen Konter ein. Unnötig und schlecht gespielt.


    Er muss zudem ein besseres Stellungsspiel sich zulegen, schneller und sicherer passen und zudem 1:1 üben damit er sich darin auch mal durchsetzt.
    Heute war der Gegner, wie bei vielen anderen Leverkusener, schnell und technisch besser. Es war halt BVB light. Da kamen solche Schwächen gut zu Tage.
    Schürrle hatte noch ein Schuss aber Son hat zur Zeit wenig Argumente auf seiner Seite. Und er war teuer.


    Er muss an sich Arbeiten und zulegen und die deutlich.

  • Es ist nun einmal eine andere Gangart in der CL als mit dem HSV in der Bundesliga. Ich sehe ihn so ähnlich wie Lin bei den Houston Rockets.
    Viel im Kopf aber einfach noch zu viel wollen und Überlegen. Das zeigt sich ja heute in einer bestimmten Szene. Statt zu passen in der zu schießen vertändelt er den Ball und leitet so einen Konter ein. Unnötig und schlecht gespielt.


    Er muss zudem ein besseres Stellungsspiel sich zulegen, schneller und sicherer passen und zudem 1:1 üben damit er sich darin auch mal durchsetzt.
    Heute war der Gegner, wie bei vielen anderen Leverkusener, schnell und technisch besser. Es war halt BVB light. Da kamen solche Schwächen gut zu Tage.
    Schürrle hatte noch ein Schuss aber Son hat zur Zeit wenig Argumente auf seiner Seite. Und er war teuer.


    Er muss an sich Arbeiten und zulegen und die deutlich.

    son ist technisch der bessere von den beiden und für unsere spielweise besser geeignet. ich werde dir jetzt gar nicht versuch zu erklären warum und weshalb, weil es unnötig ist, denn son wird es dir selber noch zeigen. vielleicht schon gegen den hsv, mal sehen

  • Das Kind nach der 5 in Mathe lieber übers Knie legen, anstatt Vertrauen zu schenken und es solange zu fördern bis es wieder was reißt.....verstehe ich das richtig?


    Wir haben hier aber leider nun mal ein Leistungsprinzip. Wie soll man denn bitte den anderen Spielern gegenüber Argumentieren (Hegeler/Kruse) Sorry, Ihr habt nicht so viel gekostet und wir sehen in euch nicht so viel Potential??!! Ist auch sehr demotivierend für den Rest. Man muss Son ja nicht total abstrafen, aber ab und zu darf der auch mal ne Denkpause mehr auf der Bank einlegen...

  • So verkehrt ist Son nicht. Die Ablöse muss man auch relativieren.
    Ich denke, er ist aus ähnlichen Gründen wie Ballack gekauft worden. Man hat sich von Ihm fussballerisch, aber auch Marketing mässig viel versprochen, was mit LG ja aufgegangen ist.
    Von daher war die Verpflichtung finanziell nicht so risikoreich.
    Wenn er jetzt noch durchstarten sollte, dann war es auf jeden Fall ein Gewinn.
    Also durchhalten :bayerapplaus

  • doch das habe. aber meine aussage ist generell. son hat auch zur zeit eine bessere technik als schürrle


    ...die nutzt nur nichts da er weder seine Mitspieler in Szene setzen kann noch selbst zum Abschluss kommt noch gutes Pressing spielt oder den Ball behaupten kann.
    Zur Zeit hat er weniger Argumente als ein Kruse und noch weniger als Schürrle. Und der war schon nicht gut.
    Wenn er an sich Arbeitet kann er besser sein als dieser aber da muss dann auch mal mehr kommen und das geht nur wenn er zulegt und dies in vielem.

  • Der kommt früher oder später auf jeden Fall noch in Fahrt. Es mangelt ihm an Kleinigkeiten bedingt durch sein Alter und Erfahrenheit. Dieses Jahr gibt's noch viel Leerlauf aber spätestens nächstes Jahr wird er einen enormen Sprung machen. Schade find ich es dass er sich nicht oft genug in Schussposition bringt, er hat nämlich einen ordentlichen Wumms.

  • Ich finde seine Fähigkeiten überragend, aber er bringt sie momentan nicht auf den Platz. Schade finde ich in dieser Geschichte, dass man selbst von einem 10 Mio. Neuzugang (Transfers der Größenordnung, welche wir eher selten tätigen) inzwischen keine direkte Verstärkung mehr erwarten kann. Unabhängig von dem heutigen Spiel. Das ist schon krass.

  • Bei Son hat man leider aktuell das Gefühl, dass seine Spiele nicht mehr nur unglücklich, sondern einfach richtig schlecht sind. Da zeigt die Kurve leider nach unten, nicht nach oben. - Natürlich muss man trotzdem Geduld mit dem Jungen haben. Er ist ein Talent, er braucht Zeit, und mit Alternativen sieht es ohnehin schlecht aus bei uns.


    Aber trotz aller Geduld muss angemerkt werden: es wäre schön, wenn ein Talent dieser im Preis sich widerspiegelnden Größenordnung schneller im Verein ankommen würde. Für 10 Millionen darfst du eigentlich keinen bekommen, der erst mal ein Jahr angelernt werden muss.

  • LEVERKUSEN: Der Koreaner offenbart Mängel, Völler verteidigt ihn


    Er hat es, und das sieht man dem Jungen an, nicht leicht in diesen Tagen. Heung-Ming Son (21) lernt gerade jene Facetten des Geschäfts kennen, die nicht gefallen, aber eben dazugehören.


    Ball annehmen, gehen und draufschießen – möglichst hart und platziert. Das ist der „Sonny“, den Leverkusens Fans von Beginn an in ihr Herzen schlossen, der aber unter dem Strich bislang enttäuschte: ein Tor, ein Assist in der Liga, eine mäßige 3,86 als kicker-Durchschnittsnote. In der Champions League sieht es ähnlich mau aus: 4,50 beträgt der Notenschnitt, kein Treffer ist vermerkt, dafür zwei Vorlagen. Probleme bereitet auch sein taktisches Verhalten. Die Ausbildung, die er bisher genoss, ist offensichtlich kein Pfund, mit dem man in der Bundesliga wuchern kann, geschweige denn in der Königsklasse. Immer wieder gerät Bayers Spiel über seine Seite in Schieflage, wo Son zwar emsig, aber wenig durchdacht agiert. Er offenbart Probleme in der Rückwärtsbewegung, die Abstimmung mit Verteidiger Sebastian Boenisch und dem Mittelfeldspieler (Rolfes oder Castro) ist oft mangelhaft. Zunehmende Unsicherheit bedingt mehr und mehr Ballverluste. „Er wirkt leicht verunsichert“, hat Sportchef Rudi Völler erkannt, er wirbt aber um Verständnis: „Er ist noch sehr jung, das vergessen viele. Und er kennt dieses Niveau noch nicht. Aber er ist fleißig und lernwillig. Das wird sich auszahlen.“ Am liebsten gleich gegen Hamburg, Sons Ex-Klub.
    FRANK LUßEM

    Quelle: kicker-Printausgabe vom 07.11.13

  • Man hat halt bei ihm immer das Gefühl, dass da noch viel mehr kommen könnte....aber es kommt nur das, was kommt. Hemmungen, Blockade oder wie man das nennen soll. Schlimm wäre es nur, wenn es bei dem Gefühl bleibt und nie mehr mehr kommt. :LEV16

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Da kommt mehr. Der Junge hats drauf. Allerdings wird er Zeit brauchen und das muss nicht heißen 1-2 Monate, vielleicht wirds die ganze erste Saison durchwachsen. War bei Bender sogar die ersten zwei Jahre so...und ihr seht was wir mittlerweile an ihm haben und wie sich hier gefreut wurde über seine Vertragsverlängerung. Ich denke Son hat alle Qualitäten um in den nächsten Jahren zu einem Großen zu werden bei uns...

  • Der Knabe ist 21. Wenn ihm nicht der in-Korea-Hype zu Kopf steigt, dann hat er diese Saison Zeit an sich zu arbeiten.
    Ich sehe durchaus, das er einer der Leistungsträger wird wenn er denn zwischen wollen und können das richtige Maß findet.
    Und ich bin da zuversichtlich.