Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Ok, danke dir erstmal :)

    Ich weiß jetzt nicht genau, ob du es schon hier mitgeteilt hast: Darf man fragen in wie fern du nah am Bayer bist? Also nen Freund/Bekannter von einem Spieler oder Stuff Mitarbeiter?

    Wird spannend zu sehen, was mit Flo nach der EM wird... ich bezeichne mich absolut 0 als Insider, kenne auch direkt keinen vom Bayer und will hier auch keinesfalls Stimmung machen o.ä.

    Ich frage nur so direkt, da mir gesagt wurde, Flo will auf keinen Fall ins Ausland und, Stand jetzt, auch auf keinen Fall in den Süden der Republik. Das wäre für mich persönlich so dass aller schlimmste Szenario, welches ich mir vorstellen kann :) Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie seriös ich diese "Quelle" einschätzen kann, deshalb die Frage an dich :)

    Hättest du nämlich anders rum geantwortet, wäre meine "Quelle" schon mal deutlich mehr wert...aber so bin ich kein Stück schlauer :)


  • Abgesehen vom Wirtz Verbleib, werden folgende Spieler bis nächsten Sommer ohnehin wechseln: Palacios, Tah und Frimpong. Sofern keine Verlängerungen stattfinden natürlich, was ich aktuell nicht glaube. Bei allen genannten Spielern läuft der Vertrag bis 2025, ins letzte Vertragsjahr gehen wir bestimmt nicht.


    Orban fände ich richtig nice, ist jetzt aber nicht der klassische Flügelspieler, sondern MS. Wenn es so kommt hoffe ich auf einen Azmoun Transfer, sodass man noch einen schnellen Außenspieler als Backup holen kann (eines der genannten Talente).

  • Mein Nachbar arbeitet beim Bayer im Lizenzbereich.


    Daher bekomme ich netterweise beim Briefkastentalk mal hin und wieder außer ein paar alten Trainingsklamotten ein paar interessante Infos. Es gibt für Wirtz Zukunft eine ganz klare Absprache mit seinem Vater für diese Saison. Was danach kommt bleibt abzuwarten. Kann mir einen Wechsel aber nicht vorstellen nach München.

  • Für mich käme für Wirtz eigentlich nur Real in Frage. Der würde perfekt dorthin passen mit seinem Spielstil. Aber ich hoffe, dass er noch 2 Jahre bei uns spielt, denke auch das würde ihm noch gut tun und wäre dann immer noch früh genug.

    Barca natürlich auch, allerdings muss man da abwarten inwiefern die International in den nächsten Jahren mithalten können.

  • Folgt er uns nicht schon bei Insta?


    Ich meine das war bei einem anderen Spieler welcher in Belgien gespielt hat, genau so...


    Ich würde mich über einen Transfer von Gift Orban richtig freuen.

    Vor Allem weil ich denke, dass er sich mit Boniface richtig gut ergänzen würde.

    Er und Boniface sind ja auch privat dicke Freunde.


    Aber das er uns bei Instagram folgt, hat wirklich nichts zu sagen.

    Er folgt bei Instagram aktuell 127 Konten, davon sind mindestens 1/3 davon die offiziellen Kanäle diverser europäischer Klubs.

    Aus der Bundesliga folgt er neben unserem auch noch den offiziellen Instagram Account von RB Leipzig und Borussia Dortmund.

    Aus der französischen Liga dann bspw. auch noch Lille, welche Gift Orban offenbar ja auch unbedingt haben wollen als potentiellen Bamba Nachfolger...

    Selbst aus der belgischen Liga wo er ja selbst für Gent spielt, folgt er u.a. den Accounts von Antwerpen, Genk, Brügge etc.

  • Wäre nur wahrscheinlich ein weiterer Spieler der dann beim Afrika-Cup wäre und ausfällt.

  • Mein Nachbar arbeitet beim Bayer im Lizenzbereich.


    Daher bekomme ich netterweise beim Briefkastentalk mal hin und wieder außer ein paar alten Trainingsklamotten ein paar interessante Infos. Es gibt für Wirtz Zukunft eine ganz klare Absprache mit seinem Vater für diese Saison. Was danach kommt bleibt abzuwarten. Kann mir einen Wechsel aber nicht vorstellen nach München.

    Danke für die Info.

    Du hast meinen Post dann aber falsch verstanden.

    Kein Ausland und NICHT in den Süden...

    Naja, lassen wir das Thema jetzt :LEV6

  • Wäre nur wahrscheinlich ein weiterer Spieler der dann beim Afrika-Cup wäre und ausfällt.

    Wieso? Bisher ist Gift Orban ja noch kein Nationalspieler.

    Dadurch könnte er ja sogar noch zwischen der Nationalmannschaft von Tógo (Geburtsland seiner Mutter) und Nigeria entscheiden.

    Und gerade bei Nigeria hätte er ja auch massiv Konkurrenz mit Oshimen, Awoniyi & Ihenacho.

    Und vielleicht wird bei Nigeria demnächst auch mal ein gewisser Victor Boniface nominiert.