Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)


  • Der Unterschied ist aber, dass HC sich bis jetzt immer voll reingehangen hat. Es macht auch einen Unterschied ob man sich durch einen Wechsel sportlich signifikant verbessert oder nur minimal, wenn überhaupt.

    Naja, ich bin kein Fußballromantiker, Verträge werden nicht eingehalten (siehe Calhanoglu wenn er denn kommen sollte, was ich bezweifle) oder Spieler gehen, wenn sie mehr Geld verdienen können. Und ehrlich?!? Für mich gibt es keinen Unterschied, weil das nun mal das Business ist. Was den Abgang von Sam betrifft, du siehst das so, er sieht es anders, der Punkt Wertschätzung kommt noch hinzu. Und ehrlich, klar es gibt Spieler die sind hier glücklich, wie Bender oder Leno, aber auch Spieler die sind unglücklich (warum auch immer), Castro, Reinartz und halt Sam. Nur er hat das was in seinem Vertrag steht, erfüllt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Naja, ich bin kein Fußballromantiker, Verträge werden nicht eingehalten (siehe Calhanoglu wenn er denn kommen sollte, was ich bezweifle) oder Spieler gehen, wenn sie mehr Geld verdienen können. Und ehrlich?!? Für mich gibt es keinen Unterschied, weil das nun mal das Business ist. Was den Abgang von Sam betrifft, du siehst das so, er sieht es anders, der Punkt Wertschätzung kommt noch hinzu. Und ehrlich, klar es gibt Spieler die sind hier glücklich, wie Bender oder Leno, aber auch Spieler die sind unglücklich (warum auch immer), Castro, Reinartz und halt Sam. Nur er hat das was in seinem Vertrag steht, erfüllt.

    Hätte er seinen Vertrag erfüllt, würde er nächste Saison noch bei uns spielen.. oder hätte nicht auch letztes jahr schon wechseln wollen weils auf Schalke mehr Kohle gibt

  • Hätte er seinen Vertrag erfüllt, würde er nächste Saison noch bei uns spielen.. oder hätte nicht auch letztes jahr schon wechseln wollen weils auf Schalke mehr Kohle gibt

    Er hat sein Vertrag dahingehend erfüllt, da dieser Vertrag im erlaubt den Verein bei einem gewissen Betrag zu wechseln.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Er hat sein Vertrag dahingehend erfüllt, da dieser Vertrag im erlaubt den Verein bei einem gewissen Betrag zu wechseln.


    Pessimisten und Sam-Gegner wie ich würden eher sagen, das sich der Halunke eine extrem niedrige Ausstiegsklausel in seinen Vertrag hat schreiben lassen, damit er bei der nur kleinsten Gelegenheit wechseln kann, sofern sich der Wechsel FÜR IHN lohnt. Ob es sich dann wirklich lohnt darf bezweifelt werden.
    Ich bin aber kein Sam-Gegner weil er keine Loyalität bzw. Vereinstreue bewiesen hat, sondern weil ich ihn für einen total überschätzen und selbstverliebten Durchschnittsfußballer halte der hier spätestens am 01.07.2014 vergessen ist.


  • Pessimisten und Sam-Gegner wie ich würden eher sagen, das sich der Halunke eine extrem niedrige Ausstiegsklausel in seinen Vertrag hat schreiben lassen, damit er bei der nur kleinsten Gelegenheit wechseln kann, sofern sich der Wechsel FÜR IHN lohnt. Ob es sich dann wirklich lohnt darf bezweifelt werden.
    Ich bin aber kein Sam-Gegner weil er keine Loyalität bzw. Vereinstreue bewiesen hat, sondern weil ich ihn für einen total überschätzen und selbstverliebten Durchschnittsfußballer halte der hier spätestens am 01.07.2014 vergessen ist.

    Dazu gehören immer noch zwei, also auch Bayer, wenn die so "blöd" sind und sich so ne Klausel auf schwatzen lassen. By the way, ich halte ihn auch für überschätzt, habe mich aber trotzdem an den Pfiffen nicht beteiligt. :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Seine vorherigen Saisonleistungen haben doch gar keine höhere AK gerechtfertigt!


    Nur wegen seiner jetztigen Hinrunde fangen alle an zu meckern. Hätte er wieder Verletztungspech und schlechte Spiele gemacht wie letzte Saison, wären hier doch alle froh, wenn er für "so viel Geld" gehen würde. :LEV11

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • Seine vorherigen Saisonleistungen haben doch gar keine höhere AK gerechtfertigt!


    Nur wegen seiner jetztigen Hinrunde fangen alle an zu meckern. Hätte er wieder Verletztungspech und schlechte Spiele gemacht wie letzte Saison, wären hier doch alle froh, wenn er für "so viel Geld" gehen würde. :LEV11


    Vielleicht solltest du dir meinen ersten Beitrag zu diesem Thema (der diese Diskussion ausgelöst hat) lesen, bevor du dir Birne an der Mauer zerschmetterst, denn es ging nicht um die AK bzw deren höhe.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Das ging auch nicht an dich Tapeworm, das ging eher an Lev-Schneider. Hattest deine Post nur Sekunden vor meinem geschrieben. Wollte dieses lange Zitat einfach nicht nochmal posten! :LEV18

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • Das ging auch nicht an dich Tapeworm, das ging eher an Lev-Schneider. Hattest deine Post nur Sekunden vor meinem geschrieben. Wollte dieses lange Zitat einfach nicht nochmal posten! :LEV18


    Wo hab ich denn geschrieben das ich mich darüber beschwere? Ich sagte man kann es negativ an Sam festmachen das er sich so eine kleine Ausstiegsklausel hat reinschreiben lassen. Keine Ahnung wo du da rausliest das mir das zu wenig für ihn ist. Mit so ner kleinen Klausel sind die Wechselmöglichkeiten höher als bei 15 Millionen AK. Erst nachdenken dann Köpfchen zerschmettern

  • Das ging auch nicht an dich Tapeworm, das ging eher an Lev-Schneider. Hattest deine Post nur Sekunden vor meinem geschrieben. Wollte dieses lange Zitat einfach nicht nochmal posten! :LEV18


    okay, wobeoi auch da nicht die Höhe diskutiert wurde :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Aber warum soll man das nur negativ an IHM festmachen? Das ist was mir aufstößt. Wie Tapeworm schon geschrieben hat, es gehören immer zwei Seiten zu ner AK.


    Das mit der höhe hab ich dann wohl falsch interpretiert :LEV19

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • Zitat

    Ich gehe mal davon aus, dass man sich mit einem neuen Rechtsverteidiger einig ist, sonst hätte man Da Costa nicht verkauft.


    Ich gehe davon aus, dass das nichts miteinander zu tun hat, da wir zwei Rechtsverteidiger haben, die besser als Da Costa sind.