Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Kuranyi ? Echt jetzt??


    Der würde sich doch nicht för ömesöns auf die Bank setzen und klaglos würde der das auch nicht tun.
    Auuserdem passt ist er schon alleine vom Alter her nicht ins Bayer-O4-Transfer-Beuteschema. Was für ne Ente.
    Wo kommt denn so ein Quatsch her??


    Stimmt natürlich, wir setzen halt lieber auf hoffnungsvolle Talente wie Spahic.

  • Zitat

    Bessere sportliche Perspektive aufgrund grösserem finanziellen Spielraums.


    Das kann es doch nicht sein oder?trotz ihrer finanzen stehen die hinter uns...ich glaube echt das er bei WOB eher spielen würde....echt bitter.

  • Und was ist daran bitter, wenn er dort öfters spielen würde? Spricht ja wohl eher für unseren Kader. Wolfsburg kann man nur gratulieren. 25 Mio Ablöse ein fettes Gehalt und dafür geht Diego ablösefrei. Das nenne ich mal solides Wirtschaften.


    Stimmt, und Diegos Gehalt ist in WOB dank Dieter Hoeneß auch nicht astronomisch hoch und selbiger auch nicht einige Jahre älter als de Bruyne.Bei de Bruyne ist zudem der Wiederverkaufswert bedeutend höher und auch beim Gehalt werden jährlich noch einige Millionen zu den 8,2 von Diego gespart.


    Es ist jetzt nicht der Superdeal für WOB und die Ablöse schon recht hoch, aber de Bruyne ist eben auch 'ne Granate. Und eben genau der Speiertyp, der uns auf der 8 fehlt und den man hätte holen können, da auch wir noch ordentlich Kohle haben, Jetzt wartet man mal wieder auf den Sommer in dem dann natürlich der Markt mal wieder "völlig überhitzt" ist und Rolfes nach einem 2-wöchigen Muskelfaserriss als "gefühlter Neuzugang" vorgestellt wird. Man kennt das ja mittlerweile. Wir müssen die Kohle ja weißgott nicht verprassen, aber es ist schon merkwürdig, dass außer uns nahezu jeder Verein adäquate Lösungen für seine Probleme findet.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

    Einmal editiert, zuletzt von Sami4 ()

  • Stimmt, und Diegos Gehalt ist in WOB dank Dieter Hoeneß auch nicht astronomisch hoch und selbiger auch nicht einige Jahre älter als de Bruyne sein.Bei de Bruyne ist zudem deer Wiederverkaufswert bedeutend höher und auch beim Gehalt werden jährlich noch einige Millionen zu den 8,2 von Diego gespart.


    Es ist jetzt nicht der Superdeal für WOB und die Ablöse schon recht hoch, aber de Bruyne ist eben auch 'ne Granate. Und eben genau der Speiertyp, der uns auf der 8 fehlt und den man hätte holen können, da auch wir noch ordentlich Kohle haben, Jetzt wartet man mal wieder auf den Sommer in dem dann natürlich der Markt mal wieder "völlig überhitzt" ist und Rolfes nach einem 2-wöchigen Muskelfaserriss als "gefühlter Neuzugang" vorgestellt wird. Man kennt das ja mittlerweile. Wir müssen die Kohle ja weißgott nicht verprassen, aber es ist schon merkwürdig, dass außer uns nahezu jeder Verein adäquate Lösungen für seine Probleme findet.


    Sind halt einer der wenigen Clubs, die ordentlich wirtschaften. Und finde ich auch gut so...


    Man sieht ja an Beispielen wie Schalke und Dortmund, was Übermut am Transfermarkt anrichten kann. Zudem bleibe ich lieber bei dem Kader, als dann einen Flop für 12,5 Mio.€ präsentiert zu bekommen, wie es bei M'gladbach der Fall war.

  • Warum sollen wir die Mios für einen Knilch raushauen, der nicht hier spielen will.


    Bei de Bruyne dachte ich erst, dass wir sportlich "unter seinem "Niveau" wären wie es wohl bei Eriksen der Fall war. Jetzt geht der Bub aber nach WOB, da wundert es mich schon, dass wir da nichts machen konnten. De Bruyne hat aber bei WOB wohl eher das Gefühl das für den sportlichen Erfolg alles getan wird als da es in LEV der Fall ist.



    Ordentlich wirtschaften ist ja okay, aber man kann sich auch nicht ständig in die Hose sche*ßen. Wir müssen es ja nicht wie die Schlacker betreiben und auch nicht in dem Ausmaß der WOBEr ohne europäische Einnahmen 40 Mio für zwei Spieler zu verprassen, aber die gehandelte Ablöse von 17 Mio €(!) + Erfolgszahlungen hätten wir wohl auch zahlen können. Der Vergleich mit Gladbach und de Bruyne ist zudem völlig hanebüchen. Favre hat den Spielertyp de Jong nie gewollt, sondern das war vor allem Eberls Ding. Was Favre wollte und wie er spielen lassen will, hat man dann ja bei den Transfers von Kruse und Raffael gesehen. De Jong passt absolut nicht in das von Favre präferierte System und ist eben gar nicht der gesuchte Spielertyp gewesen. Wir wissen hingegen ganz genau welchen Spielertyp wir suchen und was uns genau fehlt, sieht man allein an dem Sommer-Interesse an Eriksen. Eriksen zu den Spurs, de Bruyne nun in die Gülleregion, bleibe für uns eventuell noch ein Holtby - halte ich aber aus Erfahrungswerten auch für unwahrscheinlich. Zudem ist die Flopgefahr bei de Bruyne viel, viel geringer als bei de Jong - de Jong hat vorher nur in der deutlich schwächeren holländischen Liga überzeugt, de Bruyne hingegen auch schon in der Bundesliga bei einem deutlich schwächerem Team mit schwächeren Mitspielern. Also ist auch dies kein Argument. Und selbst wenn es eins wäre: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Sind halt einer der wenigen Clubs, die ordentlich wirtschaften. Und finde ich auch gut so...


    Man sieht ja an Beispielen wie Schalke und Dortmund, was Übermut am Transfermarkt anrichten kann. Zudem bleibe ich lieber bei dem Kader, als dann einen Flop für 12,5 Mio.€ präsentiert zu bekommen, wie es bei M'gladbach der Fall war.


    Ich glaube eher, das bei Kevin die Bräune nicht der sportliche Erfolg im Vordergrund steht, sondern die Kohle. Das gilt aber wohl eher seinen "Beratern".


    Kohle spielt auch 'ne Rolle, sicher, aber ich habe schon das Gefühl, dasss es de Bruyne auch um die sportliche Perspektive für die nächsten Jahre geht. Der hatte ja auch keinen Bock mehr verliehen zu werden, sondern will sch mal was aufbauen in 'nem Team über Jahre und da schien da Konzept von WOB für ihn wohl auch überzeugender als das unsere. Ich kann die ja wirklich nicht ab, aber Gustiavo und de Bruyne in einem Jahr sind schon zieliche Knaller. Zudem geht im Sommer Olic, da kann man davon ausgehen, dass die dann wieder in diesem Segment shoppen gehen um da 'ne Granate zu ergattern. Würde mich nicht wundern, wenn da im Sommer der Dzeko wieder auf der Matte steht. Das findest du als junger Spieler dann natürlich ganz dufte, wenn ausm Hintergrund Kohle ohne Ende vorhanden ist um dir 'n paar gescheite Leute mit auf den Platz zu stellen.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Wir können uns aufregen wie wir wollen. Wenn Wolfsburg am Ende der Saison, vor uns steht (was durchaus möglich ist) haben die alles richtig gemacht.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!


  • Ordentlich wirtschaften ist ja okay, aber man kann sich auch nicht ständig in die Hose sche*ßen. Wir müssen es ja nicht wie die Schlacker betreiben und auch nicht in dem Ausmaß der WOBEr ohne europäische Einnahmen 40 Mio für zwei Spieler zu verprassen, aber die gehandelte Ablöse von 17 Mio €(!) + Erfolgszahlungen hätten wir wohl auch zahlen können. Der Vergleich mit Gladbach und de Bruyne ist zudem völlig hanebüchen. Favre hat den Spielertyp de Jong nie gewollt, sondern das war vor allem Eberls Ding. Was Favre wollte und wie er spielen lassen will, hat man dann ja bei den Transfers von Kruse und Raffael gesehen. De Jong passt absolut nicht in das von Favre präferierte System und ist eben gar nicht der gesuchte Spielertyp gewesen. Wir wissen hingegen ganz genau welchen Spielertyp wir suchen und was uns genau fehlt, sieht man allein an dem Sommer-Interesse an Eriksen. Eriksen zu den Spurs, de Bruyne nun in die Gülleregion, bleibe für uns eventuell noch ein Holtby - halte ich aber aus Erfahrungswerten auch für unwahrscheinlich. Zudem ist die Flopgefahr bei de Bruyne viel, viel geringer als bei de Jong - de Jong hat vorher nur in der deutlich schwächeren holländischen Liga überzeugt, de Bruyne hingegen auch schon in der Bundesliga bei einem deutlich schwächerem Team mit schwächeren Mitspielern. Also ist auch dies kein Argument. Und selbst wenn es eins wäre: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.



    :LEV6


    Zahlen müssen. Wenn wir nicht bereit sind an diese Grenze zu gehen, sollten wir uns kurz- und mittelfristig von dem Ziel CL verabschieden.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Der hatte ein gutes Jahr in Bremen und ist bei Chelsea grandios gescheitert. Ja ist natürlich nicht seine Schuld sondern nur der böse Trainer und die Umstände usw. Es hätte ihn wohl jeder hier gerne gehabt aber für so jemanden unterm Strich fast doppelt so viel hinzulegen wie für unseren bisher teuersten Transfer wäre einfach verrückt.

  • für so jemanden unterm Strich fast doppelt so viel hinzulegen wie für unseren bisher teuersten Transfer wäre einfach verrückt.

    wieso? der ist auch sicherlich mindestens doppelt so gut wie unser teuerster Transfer ... ^^ Zudem hat er einige Stärken die uns weit nach vorne bringen würden! Er spiel meist konstant gut, was ein Son erstmal zeigen muss! Er kann Freistösse treten sowie Ecken und ist genau die Position die uns fehlt und würde die nötige Kreativität mitbringen.
    Klar wären das viele Ocken, aber dann wären erstmal alle schweren Baustellen gestopft.

  • Das ist halt ne Philosophiefrage. Wir sind halt im Normalfall nicht bereit mehr als 10Mio für nen Spieler auszugeben. Und das hat auch seine Gründe. Es gibt immer Risiken bei nem Transfer und bei Spielern. Wir wirtschaften halt so, dass man sich auch mal ne Saison ohne CL erlauben kann ohne Spieler verkaufen zu müssen. Natürlich würde uns ein KdB weiterhelfen. Aber was ist wenn sich der Spieler dann langfristig verletzt ? Dann ist das Geld weg und sportlich sind wir auch nicht weiter. Dieser sichere Weg wird vermutlich erstmal eher nicht zu Titeln führen, dafür besteht aber auch eher wenig Gefahr, dass wir komplett abstürzen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • aber de Bruyne ist eben auch 'ne Granate.

    Deswegen hockt der bei Chelsea auf der Tribüne rum während ein Schürrle ab und zu mal mitspielen darf...



    da auch wir noch ordentlich Kohle haben,

    Wieviel haben wir denn? :LEV16



    aber es ist schon merkwürdig, dass außer uns nahezu jeder Verein adäquate Lösungen für seine Probleme findet.

    :LEV14



    und auch beim Gehalt werden jährlich noch einige Millionen zu den 8,2 von Diego gespart.

    Was verdient denn der Herr Bruyne in Wolfsburg? Ich kenne keine Zahlen. Sieben Millionen würden mich jetzt auch nicht wundern...



    Jetzt geht der Bub aber nach WOB, da wundert es mich schon, dass wir da nichts machen konnten

    Mich nicht.



    De Bruyne hat aber bei WOB wohl eher das Gefühl das für den sportlichen Erfolg alles getan wird als da es in LEV der Fall ist.

    :LEV9
    Kapier ich nicht.


    aber die gehandelte Ablöse von 17 Mio €(!) + Erfolgszahlungen hätten wir wohl auch zahlen können.

    Wie? Wo hast du diese Zahlen her? Ablöse ist ja nur ein Teil eines viel größeren Gesamtpaketes.



    Favre hat den Spielertyp de Jong nie gewollt, sondern das war vor allem Eberls Ding.

    Wenn ein Verantwortlicher sich von dem Umfeld treiben unter Druck setzen lässt nach dem Motto: Jetzt ist die Kohle da aber nichts passendes auf dem Markt; Hauptsache aus dem Fenster damit - nur um die ganzen ungeduldigen Blöden ruhig zu stellen - dann kommt eben mal so ein de Jong dabei heraus...



    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

    Motto beim "Monopoly": Wir haben zwar keine Strassen - oder vielleicht die "Badstrasse" - aber wir würfeln schon mal. Wird schon irgendwie gutgehen... :LEV16

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Was bin ich froh, wenn diese elende Thema KdB vom Tisch ist. Im Sommer war plötzlich Dortmund sein Wunschclub und nun ist es Wolfsburg, obwohl schon mit uns verhandelt wurde. Was wollen wir mit so nem Typen mit noch nem besseren Berater?
    Ein Glück, daß wir hier nicht einen Haufen Millionen in einen sehr wahrscheinlichen Unruhefaktor investieren...

  • "Er spielt meist konstant gut."


    Also im Moment spielt er gar nicht.. Aber wenn du ihn für "mindestens doppelt so gut" wie Schürrle, Son, Leno, usw. hälst kann man wohl nix machen.

    Konstant gut hat er in Bremen gespielt!


    ich halte ihn für doppelt so gut bzw. sehr viel nützlicher als Son! DU sprachst schliesslich von unserem teuersten Transfer, das hat NICHTS mit Leno zu tun.