Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Wenn man nie was investiert, warum sollte man dann in Zukunft wieder die CL erreichen?
    Das ist einem so großen Maße enttäuschend, dass mir echt die Wort fehlen. Vor allem, weil ich es nicht nachvollziehen kann. Wo sind denn bitte die Einnahmen hin?
    Ist ja nicht nur so, dass wir CL spielen, wir haben auch Schürrle verkauft.


    Hauptsache man kann sich weiter auf die Brust trommeln und sagen, dass wir einen 3. Platz wie eine Meisterschaft feiern und wir als einziger Verein an der Spitze der Bundesliga mit einem Transferplus aus der Periode gehen. Bin echt leicht fassungslos.

  • Oder es gibt niemanden auf dem Markt, von dem man sportlich wirklich überzeugt ist und der gleichzeitig bezahlbar bleibt. Damalige Aussagen wie "wir wollen den Kader breiter machen" wirken nach einer Schnäppchen-Transferphase, bei der wir nur Spieler "ausgewechselt" haben, natürlich höchst fragwürdig. Solche Sätze sollte man sich schon mal zurücklegen, sobald die Ausreden für schlechte Spiele kommen (Doppelbelastung etc.).

  • Mal ernsthaft. Schade, wenn keiner mehr kommt. Hier herrscht aber eine Stimmung als ob wir gerade abgestiegen sind. Und wenn nur 5 % der Gerüchte der letzten Zeit gestimmt haben (und da sind die Sachen die man nie erfährt gar nicht dabei) dann waren wir sehr wohl noch gewillt zu investieren und es hat aus verschiedenen Gründen eben nicht geklappt. Wie hier alle auf irgendeine Phrase in einem Bild-Klon abgehen kann ich nicht nachvollziehen. Aber ja wir müssen Pleite sein. Eine andere Erklärung git es nicht. 3 Mio sind übrigens Zinsen 9 Mio Spesen für den Binärbär.

  • Ich würde diesen Artikel gerne mal lesen in dem er das gesagt haben soll. Ok, wir haben natürlich auch laufende Kosten (Spielergehälter etc.) aber das nun gar keine finanziellen Mittel mehr da sein sollen kann ich echt nicht nachvollziehen. Wie lange ist es eigentlich her das wir mal ein wenig Risikobereitschaft gezeigt haben ? Die Schalker hauen die Kohle, die noch nicht mal auf´m Konto ist, mal eben für diesen Boateng raus, holen sich noch den Aogo....Und wir haben kein Geld ????? Ja, nee....is klar.... :LEV11

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • So sehr ich unsere GF oft für Transfers gefeiert habe, ist das was jetzt passiert mir unbegreiflich.



    Ca. 10 Mio. Transferüberschuss, ca. 15 Mio. aus der CL + neuer Hauptsponsor und wir haben angeblich kein Geld? Viele ablösefreie Spieler und dann ein Talent vom FC Bayern für das wir eigentlich gar keine Verwendung haben.


    Manchmal habe ich echt das Gefühl, dass etwas planlos eingekauft wird:


    - es wird ein Angebot für Eriksen abgegeben --> spricht eigentlich dafür, dass wir einen kreativen Mittelfeldspieler suchen --> was machen wir: kaufen einen defensiven wie Can (5 Mio.)


    - plötzlich wird behauptet es sei kein Geld mehr da, aber wo soll das denn alles verschwunden sein? Ins Gehalt von Derdiyok? :LEV7



    Wenn wir diese Saison einbrechen sollten, wissen wir wem wir das zu verdanken haben ..

  • KICKER
    Bayer hat bei Kuranyi angeklopft
    Dynamo Moskau Dynamo Moskau
    Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen


    Es sollte der Top-Transfer für Bayer Leverkusen werden. Die Rheinländer arbeiteten intensiv an einer Rückkehr von Kevin Kuranyi nach Deutschland. Die Verhandlungen mit dem ehemaligen Nationalspieler waren bereits weit vorangeschritten, doch dann legte Kuranyis derzeitiger Arbeitgeber Dynamo Moskaus sein Veto ein. Die Alternative Hugo Almeida (Besiktas Istanbul) wurde nicht weiter verfolgt. Die finanziellen Forderungen des Ex-Bremers hätten das Gehaltsgefüge gesprengt.

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Wenn wir nicht einbrechen sollten und nächste Saison dann über 50 Mio. wie der BvB in die Hand nehmen können, wissen wir allerdings auch, wem wir das zu verdanken haben und hoffentlich wird das dann genauso sehr gewürdigt, wie es im Falle des Einbrechens kritisiert wird.


    Ich denke, es gibt plausible Gründe, weshalb kein Kracher mehr kam: Der Mangel an Alternativen. Der BvB hat uns Spieler weggeschnappt, für die wir viel Geld ausgegeben hätten. Eriksen wäre auch einer gewesen, den wir holen wollten, aber er wollte nicht. Und wer weiß, wer noch alles nicht hier hin wollte. Vielleicht hatten wir ja sogar bei Boateng angefragt....

  • Wenn wir nicht einbrechen sollten und nächste Saison dann über 50 Mio. wie der BvB in die Hand nehmen können, wissen wir allerdings auch, wem wir das zu verdanken haben und hoffentlich wird das dann genauso sehr gewürdigt, wie es im Falle des Einbrechens kritisiert wird.


    Ich denke, es gibt plausible Gründe, weshalb kein Kracher mehr kam: Der Mangel an Alternativen. Der BvB hat uns Spieler weggeschnappt, für die wir viel Geld ausgegeben hätten. Eriksen wäre auch einer gewesen, den wir holen wollten, aber er wollte nicht. Und wer weiß, wer noch alles nicht hier hin wollte. Vielleicht hatten wir ja sogar bei Boateng angefragt....



    Wenn es so sein sollte, ja. Aber du glaubst doch nicht im Ernst, dass wir dann plötzlich nächstes Jahr zuschlagen.



    "Mangel an Alternativen". Ich kann es nicht mehr hören. Es sind Jahr für Jahr so viele Spieler auf dem Markt und immer kommt dieses Argument. Es gibt genug Spieler, die uns weiterhelfen könnten und mir kann keiner erzählen, dass niemand davon zum CL-Verein Leverkusen will. Auch wenn das Risiko bei teuren Spielern etwas höher ist, sollte man dieses eingehen, ansonsten kann man es vergessen auf Dauer oben mitzuspielen. Ich kenne zwar unsere Zahlen jetzt nicht, aber bei einem Transferüberschuss von 10 Mio. sollten eigentlich noch locker zusammen mit CL-Geldern etc. 20 Mio. für Transfers zur Verfügung stellen. Ich wäre ja schon zufrieden, wenn 1/3 davon investiert würde. Aber scheinbar ist das Geld ja wie vom Erdboden verschwunden. :levz1



    Was mich am meisten aufregt ist, dass wir ja scheinbar an so einem Kreativ-Kopf wie Eriksen Interesse hatten und es ist auch gar kein Problem sich da mal eine Absage einzufangen: Aber dann schaut man sich nach anderen Alternativen um, die ähnlich ins System passen und holt nich plötzlich einen eher defensiven wie Can + einen ablösefreien Derdiyok und verkauft uns diese als Top-Transfers. :LEV16

  • Wenn wir nicht einbrechen sollten und nächste Saison dann über 50 Mio. wie der BvB in die Hand nehmen können, wissen wir allerdings auch, wem wir das zu verdanken haben und hoffentlich wird das dann genauso sehr gewürdigt, wie es im Falle des Einbrechens kritisiert wird.


    Ich denke, es gibt plausible Gründe, weshalb kein Kracher mehr kam: Der Mangel an Alternativen. Der BvB hat uns Spieler weggeschnappt, für die wir viel Geld ausgegeben hätten. Eriksen wäre auch einer gewesen, den wir holen wollten, aber er wollte nicht. Und wer weiß, wer noch alles nicht hier hin wollte. Vielleicht hatten wir ja sogar bei Boateng angefragt....

    Ist ja nicht so, dass man Zeit genug hat auf dem Transfermarkt. Und man kann natürlich nicht von einer Geschäftsführung verlangen, die sich beklagt zu wenig Aufmerksamkeit zu bekommen, sich vernünftig zu verstärken. Das hat halt alles den Beigeschmack, dass man da offen Auges willig reinläuft. Wir haben keine schlechte Mannschaft, die Frage ist nur wie Konkurrenzfähig wird diese sein?


    Und wie willst Du auf die 50 Millionen kommen? Champions-League-Finale erreichen?