Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Wahrscheinlich war KK hbei Bayer nie ein Thema und Borsten lacht sich gerade schlapp, über wen hier diskutiert wird. Bin mal auf morgen gespannt.


    ich bin mal eher auf seine Erklärung gespannt, wenn morgen nichts passiert. Kann ja eigentlich nicht sein, so wie er das beschrieben hat.


    Da kann ich auch einfach mal nen Namen von einem derzeit verletzten Spieler in den Raum werfen und behaupten der kommt zum Medizincheck, bei dem er dann aber durchfällt


  • gelacht habe ich schon über die seitenlange Diskussion ob Poldi zu uns kommt^^
    Das Gerücht mit dem Medizincheck habe ich heute morgen schon erfahren, jedoch habe ich persönlich noch keine weiteren News. Selbstverständlich kann es sein, dass KK nicht hier war (Habe auch gesagt ist ne andere Quelle als sonst), jedoch vertraue ich der immernoch absolut. Dafür spricht im übrigens auch, dass Kuranyi angeblich gesehen wurde. Egal weshalb er jetzt scheinbar? nicht kommt, ich finds sehr schade. Übrigens der nächste Transfer nach Juan, der eventuell am Medizincheck scheitert


    Übrigens lustig wie sich hier einige beschweren. Irgendwann werdet ihr keine näheren Infos mehr kriegen und dann fängt hier die Heulerei an. Selbst falls KK jetzt nicht klappt hab ich alle Transfers bis auf Spahic vorher gesagt + einer anderen Meldung. Und ich glaube die meisten wissen, dass das kein Müll ist;)


    Wann war die Juan-Rückkehr denn im Gespräch? Hätte diesen Sommer wohl einen Sinn gemacht. Wird Berbo vielleicht noch gehandelt? Oder Eriksen? :levz1


    BTW: Borsten ist hier bisher eigentlich 'ne ziemlich verlässliche Quelle gewesen, siehe zuletzt auch Hilbert. Dem glaube ich tausend Mal mehr als so 'nem TM-Quacksalber-Möchtegern-Insider, der nur inhaltslose Phrasendrescher-Sätze raushaut. Schade, dass es mit Kuranyi nicht geklappt hat. Hätte das eigentlich sehr begrüßt.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Juan sollte letzten Sommer kommen und ist ebenfalls durch den Check gefallen. Man hört halt immer nur von bestandenen Checks und nicht von welchen, wo der Spieler durchgefallen ist. Logisch, dass der Verein das unter den Teppich kehrt.

  • Juan sollte letzten Sommer kommen und ist ebenfalls durch den Check gefallen. Man hört halt immer nur von bestandenen Checks und nicht von welchen, wo der Spieler durchgefallen ist. Logisch, dass der Verein das unter den Teppich kehrt.

    Ein Spieler von Moskau fällt durch die medizinische Untersuchung bei uns, und Bayer kehrt das dann unter dem Teppich weil?

  • Ein Spieler von Moskau fällt durch die medizinische Untersuchung bei uns, und Bayer kehrt das dann unter dem Teppich weil?


    Warum sollten wir dem Spieler denn damit schaden? Was hätten wir davon?

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Ein Spieler von Moskau fällt durch die medizinische Untersuchung bei uns, und Bayer kehrt das dann unter dem Teppich weil?


    eventuell Ärzte der Schweigepflicht unterliegen oder sowas.


    Oder würde irgendein Spieler noch jemals eine Anfrage bekommen, wenn ein "großer" Verein, seine Sportuntauglichkeit preisgeben würde.


    Vieles geht uns aber auch garnichts an!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Und welchen Sinn hätte das öffentliche Aussprechen dieser Wahrheit für den Verein?


    Möglicherweise ist es auch nicht unbedingt angenehm für den potenziellen Ersatz-Transfer, wenn er öffentlich als Alrernative B abgestempelt wird.


    Jedenfalls gibt es genügend Gründe es nicht öffentlich zu machen und mir fiele spontan kein vernünftiger Grund ein, es zu tuen.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Das macht keinen Sinn... andere Vereine machen genau so Checks, sofern wäre es nicht schädlich, nur die Wahrheit.


    Und nochmal die Frage? Welchen Nutzen hätten wir davon? "Hallo, wir sind Bayer 04. Wir wollten den Kuranyi verpflichten, aber dessen Leiste ist einfach so im Arsch, dass wir nicht glauben, dass das nochmal was wird. Wer so blöd ist und sich den trotzdem ins Haus holen will - bitte schön...". Dadurch schaden wir nur 'nem Spielder, der sich hier nicht hat zu Schulden kommen lassen und haben dadurch keinen Vorteil. Außer, dass unser Ruf in der Branche massiv beschädigt wird.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Das macht keinen Sinn... andere Vereine machen genau so Checks, sofern wäre es nicht schädlich, nur die Wahrheit.


    Eigentlich müsste man denken, dass sich das selbst erklärt. Ich kenne keinen Verein der offiziell zuerst gesagt hat, dass ein Spieler durch den Medizincheck gefallen ist. Wenn, dann bekommts die Presse raus (z.B. Demba Ba)


    Gründe gegen eine Veröffentlichung:



    1. Ärztliche Schweigepflicht (!)
    2. Man will dem Spieler nicht schaden.
    3. Man will dem Verein des Spielers nicht schaden.
    4. Man will sich selbst als Verein nicht schaden. Beispiel: Wie willste dem nächsten Transfer/der Presse/ den Fans erzählen, dass er die erste Wahl war !?


    Mein letzter Post zu dem Thema.

  • Eine Medizincheck-Ente namens Kuranyi gab es schon mal. Es wurde angekündigt, er werde nach Wolfsburg kommen zum Check. Und plötzlich löste sich alles in Luft auf.


    Hergott. Ich will jetzt einen wirklichen Kracher! Wenn wir den nicht kriegen, dann ab mit der Jugend ins kalte Wasser! Viel zu selten riskieren wir was durch den Einsatz unserer Talente. Warum nicht mal Levin in die Startelf? Ich höre immer: Der ist zu jung, der ist zu jung, der ist zu jung, der ist auch zu jung. Bei Can z.B. schreiben alle, der sei erst 19. Doch wie alt ist z.B. Draxler? Und der ist sogar der wichtigste Spielr der Schalker. Oder wie alt war Götze bei seinem Debüt?

  • Eine Medizincheck-Ente namens Kuranyi gab es schon mal. Es wurde angekündigt, er werde nach Wolfsburg kommen zum Check. Und plötzlich löste sich alles in Luft auf.


    Hergott. Ich will jetzt einen wirklichen Kracher! Wenn wir den nicht kriegen, dann ab mit der Jugend ins kalte Wasser! Viel zu selten riskieren wir was durch den Einsatz unserer Talente. Warum nicht mal Levin in die Startelf? Ich höre immer: Der ist zu jung, der ist zu jung, der ist zu jung, der ist auch zu jung. Bei Can z.B. schreiben alle, der sei erst 19. Doch wie alt ist z.B. Draxler? Und der ist sogar der wichtigste Spielr der Schalker. Oder wie alt war Götze bei seinem Debüt?


    Warum schiebst du Panik?


    Wir stehen ganz oben in der Tabelle und haben eine starke Mannschaft.
    Da sitzen einige Asse auf der Bank. Wozu willst du die Jugend komplett ins kalte Wasser werfen,.


    Das müssen Pleiteklubs machen, aber wir doch nicht.


    Bleib mal cool, Junge! :D

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!



  • Weil wir mit dem Zukauf gestandener Spieler keinen echten Fortschritt erreichen werden. Wir haben nicht die Brieftasche von Paris, Barca oder Real. Eine Leistungsexplosion kann es bei uns nur geben, wenn ein oder zwei Talente brutal durchstarten. Das werden die aber dann mit Sicherheit nicht tun, wenn sie auf der Bank sitzen!