Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Quote

    Deutsche Spieler, die aktuell regelmässig zum Einsatz kommen: Leno, Tah, Hilbert, Bender, Kramer, Bellarabi, Kiessling, Brandt.


    Weiss nicht, ob Lukas Boeder aus Transsylvanien kommt, aber ihn würde ich a) zum erweiterten Kader b) als IV-Alternative (bsw. Pokal) dazu zählen.

  • Hier geht es um handfeste Gerüchte, nicht Wünsche von Usern (dazu gibt es die Transferwunschbox), und die gab es für Berbo nicht. Es gibt auch einen eigenen Berbo Thread. ;) Nur für die Zukunft.


    edith: portello: Er kommt aber nicht zum regelmässigen Einsatz.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Mmh, interessant das er aber seine ersten Spiele alle auf der RV-Position bestritten hatte, meist standen Spahic und Toprak in der IV und Jedvaj auf Rechts. Mag sein das er so vorgestellt wurde, weil er auf dieser Position bekannt wurde. Anscheinend sieht es Roger Schmidt anders, ansonsten hätten man A) nicht Papadoupuls und Tah verpflichtet B) gab es irgendein ein Gerücht für die RV-Position? Mir ist keins bekannt. Daher war man wohl gar nicht so sehr aus, einen RV zu verpflichten, weil man ja drei hat.


    Zum Hannover-Spiel. Also irgendwas muss Schmidt dem Ramalho ja gesagt haben, und das muss er ja wohl in seinem Sinne so umgesetzt haben. So das Schmidt zu dieser Beurteilung kam. Etwas was dir als Stadion oder Fernsehbeobachter vielleicht entgangen ist. Andere Frage, hast du beim Hannover Spiel Ramalho zu 100% beobachtet, lag dein Fokus auf ihn?


    Des weiteren, wer weiß was intern so abgesprochen wurde. 1) Mehrere Vereine waren/sind auf der Suche nach IV. Dante wurde mal ins Gespräch gebracht. 2.) Vielleicht hat der Völler auch gesagt, sorry Roger, du musst dich entscheiden, entweder Dante oder Chicharito. Einen kannst du haben, aber nicht beide. Und denk dran mit Toprak kommt ein Stamm IV und mit Jedvaj eine Alternative zurück.


    Du hast gefragt, warum ich Jedvajs Hauptposition als IV sehe und ich hab dir die entsprechende Begründung geliefert. Jedvaj selbst sagt, dass er sich als IV sieht, dies sei seine 1. Position gewesen, die er auch in der N11 spielt, er könne aber auch auf der Außenbahn spielen. Völler hat im Übrigen auch nochmal klargestellt, dass sich die (vermeintlichen) Probleme in der IV erledigen, da Jedvaj nach der Länderspielpause wieder da ist. Jedvaj kann auch RV spielen und das sehr ordentlich, ändert aber nichts an seiner ursprünglichen "Hauptposition". Im Übrigen hat er letzte Saison auch mehr Spiele als IV gemacht denn als RV.
    Gerüchte um RV gab es derweil durchaus (Soares, Caicara), auch wenn ich nicht weiß, wie ernsthaft man das verfolgt hat. Auch dein Argument hinsichtlich Papa und Tah ändert daran nichts, da mit Toprak + Jedvaj damit 4 IV im Kader sind, was jetzt nicht so außergewöhnlich ist. Ramalho ist in 1. Linie DM (nach eigener Aussage), der aber auch IV spielen kann. Das ist der Vorteil, wenn man diverse polyvalente Spieler hat. Daher ist diese Diskussion letztlich auch müßig.


    Was Ramalho angeht, hab ich durchaus genauer auf ihn geachtet, sofern das am TV halt möglich ist, einfach weil mich interessiert hat, wie er sich so schlägt. Mag natürlich sein, dass er Schmidts Vorgaben umgesetzt hat, ändert aber nichts an der Tatsache, dass unsere Defensive gegen Hannover nicht wirklich gefordert wurde.

  • Jedvaj hat sich in den Spielen bei uns eher als besserer Rechtsverteidiger erwiesen; sein Elan, sein Temperament, seine Ideen könnten in der Innenverteidigung vielleicht nicht so sehr zur Geltung kommen, und das wäre doch schade.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Jedvaj hat sich in den Spielen bei uns eher als besserer Rechtsverteidiger erwiesen; sein Elan, sein Temperament, seine Ideen könnten in der Innenverteidigung vielleicht nicht so sehr zur Geltung kommen, und das wäre doch schade.


    Ich denke, dass Jedvaj insbesondere in Spielen gg Mannschaften mit schnellen, technisch versierten Stürmern einen klaren Vorteil ggü Tah haben und da auch spielen wird.

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Jedvaj hat sich in den Spielen bei uns eher als besserer Rechtsverteidiger erwiesen; sein Elan, sein Temperament, seine Ideen könnten in der Innenverteidigung vielleicht nicht so sehr zur Geltung kommen, und das wäre doch schade.


    Darum ging es mir gar nicht. Tapeworm hat eine (mE unnötige) Diskussion gestartet, weil ich gesagt habe, dass Jedvaj IV ist, der auch RV spielen kann (und was ich mittlerweile auch mit ausreichend Argumenten unterlegt habe). Dass er auf rechts schon sehr starke Spiele gemacht hat, steht außer Frage. Ansonsten sehe ich es aber auch wie Maddin, dass Jedvaj bei manchen Gegnern in der IV die bessere Variante zu Tah darstellt. In jedem Fall haben wir einige sehr gute Optionen.


  • Darum ging es mir gar nicht. Tapeworm hat eine (mE unnötige) Diskussion gestartet, weil ich gesagt habe, dass Jedvaj IV ist, der auch RV spielen kann (und was ich mittlerweile auch mit ausreichend Argumenten unterlegt habe). Dass er auf rechts schon sehr starke Spiele gemacht hat, steht außer Frage. Ansonsten sehe ich es aber auch wie Maddin, dass Jedvaj bei manchen Gegnern in der IV die bessere Variante zu Tah darstellt. In jedem Fall haben wir einige sehr gute Optionen.

    Sorry, warum unnötig? Du schreibst eine These, bzw wirst ne Frage auf, in einem Thread wo ausdrücklich steht "Diskussion erlaubt". Dann lass es doch.


    Naja deine ausreichende Argumente haben mich nicht überzeugt, weil Fakt ist, das er als RV hier angefangen hatte und unsere Transferverhalten mich zu einer anderen "Erkenntnis" kommen lässt. Und sorry was ein Spieler (der 19 Jahre alt ist) sagt, interessiert mich in dem Moment weniger, wenn ihn der Trainer woanders hinstellt. Er dann "mal" dort aus hilft wo er sich sieht, weil teilweise Not am Mann war, durch Verletzungen und Sperren.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Unnötig deswegen, weil die Aussage ein völliger Randaspekt meines Posts war und eigentlich auch keine wirkliche Diskussionsgrundlage bietet. Ich sage, er ist IV, der auch RV spielen kann, du offenbar das Gegenteil. Muss man darüber diskutieren? Meines Erachtens nicht, ich habe mich leider dennoch darauf eingelassen. Aber ich habe schon mehrfach beobachtet, dass du Kleinigkeiten rauspickst und daraus eine Diskussion startest. Wenn es Spaß macht.
    Ob ich dich überzeugt habe oder nicht, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Aber schön, dass du Argumente ignorierst, die von beteiligten Personen (Jedvaj, Völler) kommen und auch Fakten (mehr Spiele in der IV denn als RV, was also auch einen Hinweis auf Schmidts Einschätzung gibt). Auch das zeigt, dass diese Diskussion unnötig ist, wenn solche Punkte gänzlich unbeachtet bleiben.

  • Sorry, warum unnötig? Du schreibst eine These, bzw wirst ne Frage auf, in einem Thread wo ausdrücklich steht "Diskussion erlaubt". Dann lass es doch.


    Naja deine ausreichende Argumente haben mich nicht überzeugt, weil Fakt ist, das er als RV hier angefangen hatte und unsere Transferverhalten mich zu einer anderen "Erkenntnis" kommen lässt. Und sorry was ein Spieler (der 19 Jahre alt ist) sagt, interessiert mich in dem Moment weniger, wenn ihn der Trainer woanders hinstellt. Er dann "mal" dort aus hilft wo er sich sieht, weil teilweise Not am Mann war, durch Verletzungen und Sperren.



    er hat als RV angefangen weil Donati verletzt und Hilbert seinerzeit nicht die Leistung gebracht hat ...


    TJ kann beides und das ist auch gut so !

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • Unnötig deswegen, weil die Aussage ein völliger Randaspekt meines Posts war und eigentlich auch keine wirkliche Diskussionsgrundlage bietet. Ich sage, er ist IV, der auch RV spielen kann, du offenbar das Gegenteil. Muss man darüber diskutieren? Meines Erachtens nicht, ich habe mich leider dennoch darauf eingelassen. Aber ich habe schon mehrfach beobachtet, dass du Kleinigkeiten rauspickst und daraus eine Diskussion startest. Wenn es Spaß macht.
    Ob ich dich überzeugt habe oder nicht, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Aber schön, dass du Argumente ignorierst, die von beteiligten Personen (Jedvaj, Völler) kommen und auch Fakten (mehr Spiele in der IV denn als RV, was also auch einen Hinweis auf Schmidts Einschätzung gibt). Auch das zeigt, dass diese Diskussion unnötig ist, wenn solche Punkte gänzlich unbeachtet bleiben.

    Naja du schreibst einen fast 20-zeiligen Text und ich picke natürlich die Stelle raus (in dem Beitrag die IV) wenn ich es da anders sehe, wenn bei den anderen Stelle Übereinstimmung herrscht. Wäre ja sonst blöd, wenn jeder zweite Satz da lautet: " Ja stimmst du hast Recht" oder "Ja sehe ich auch so, ganz deiner Meinung".


    Naja ungeachtet ja nicht, hab sie ja zur Kenntnis genommen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • er hat als RV angefangen weil Donati verletzt
    und Hilbert seinerzeit nicht die Leistung gebracht hat ...


    TJ kann beides und das ist auch gut so !

    Ist dem so? Laut Tranfermakt fehlte er am 5. Spieltag wegen Rot und verletzt vom 13-17 Spieltag, verletzt vom 27.11 bis 15.01 wegen ner Bänderverletzung.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Im Übrigen hat er letzte Saison auch mehr Spiele als IV gemacht denn als RV.


    Irgendjemand musste ja IV spielen nachdem Spahic weg war und Papa verletzt. Jetzt wurde dafür ein IV (Tah) geholt, ein RV nicht.
    Ich sehe Jedvaj auch klar als RV. Und ich hoffe der Trainer sieht das auch so denn (subjektiv) hat Jedvaj auf außen die deutlich besseren Spiele abgeliefert als in der Innenverteidigung.

  • Jedvaj wurde in Kopenhagen als RV eingewechselt und hat seitdem RV gespielt. Dann war er verletzt und Hilbert konstant. Anschließend musste er Spahic ersetzen.
    Von daher sprechen für mich alle Fakten dafür, dass er in der Planstelle RV ist

  • De Geändert hat bei ManU bis 2020 verlängert. Ich glaube wir könnten zum Saisonende Leno an Real Madrid verlieren.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk


    Nö ManUdt will De Dea einfach nicht kostenlos ziehen lassen 2016 ;)

    W11 1.Liga:
    - Meister 09/10
    - Punktbester 13/14
    - Meister 14/15
    - Punktbester 16/17
    - Meister 18/19
    - Meister 19/20

  • Laut transfermarkt.de verabschiedet sich Stuttgart vermutlich schon in der Winterpause von einigen Spielern, deren Verträge nur bis Sommer laufen und voraussichtlich nicht verlängert werden.


    "Harnik (Marktwert: 4,5 Mio. Euro) hat nach „Kicker“-Informationen mehrere Offerten aus dem In- und Ausland. Didavi (Marktwert: 2 Mio. Euro) soll sich dagegen schon mit Bayer 04 Leverkusen einig sein. Im Sommer scheiterte der Wechsel noch an Dutts Veto."


    Link


    Wäre natürlich eine starke Sache!