Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Ich hoffe jetzt nicht, das Drmic dann trotzdem nach Gladbach geht :LEV18



    Wobei man auch sagen muss, das Wolfsburg sich immer besser verstärkt. Kruse steckt einen Dost oder Bendtner aufjedenfall locker in die Tasche.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • kollektives aufatmen :D


    Aber sowas von :bayerapplaus


    Hoffe der Transfer mit Wolfsburg kommt auch zu Stande. Er wird ordentliches Gehalt verlangen, ist nicht mehr der Jüngste und ist auch nicht gefährlicher als ein Schürrle.
    Halte Ihn auch nicht für eine Verstärkung bei Wolfsburg, da Kruse kein Mittelstürmer wie Dost/Bendtner ist.
    Könnte mir vorstellen, dass er ne ähnliche Saison spielt wie Drmic bei uns in der jetzigen 1. Saison.

  • Genau. Kollektives Aufatmen, dass ein gestandener deutscher Nationalspieler im besten Alter nicht zu uns wechselt. Yeah.


    Mal sehen, ob noch kollektiv aufgeatmet wird, wenn der kommende Saison 20 Buden macht und uns im direkten Duell die Punkte klaut.


    Uns setzt man bestimmt am Ende wieder so einen wie Benschop als großen Topeinkauf vor. Oder Drmic bleibt und wird als "gefühlter" Neuzugang verkauft.

  • Es war klar, dass einer wie Kruse auf mehr Geld spekuliert hat, als er hier bei uns verdienen könnte. Wir zahlen auch nicht besser als BMG, der Junge ist 27 und will jetzt seinen großen Vertrag abschließen. Da ist WOB genau die richtige Adresse, die werden ihn schon angenehm hoch entlohnen, da kann er dann nach seiner Karriere viele Pokerspiele bestreiten.


    Für uns sollte ein Kieß-Ersatz nicht die höchste finanzielle Priorität haben. Wir brauchen offensiv noch einen Spieler als Ergänzung für die Dreierreihe im Mittelfeld, bislang bestehend aus Son - Calhanoglu - Bellarabi, mit dem Ergänzungsspieler Brandt; Yurchenko und Kruse haben die Klasse (noch) nicht, der eine gehört verliehen und der andere verkauft. Da ist dann also eine Stelle für eine höherklassige Lösung offen.


    Aber ganz klar unser Hauptaugenmerk müssen wir auf die Abwehr richten, und wenn Castro geht, ist noch eine riesige Lücke im ZM da. Die defensiven Abgänge Rolfes und Reinartz sind mit Kramer und Ramalho schon angemessen kompensiert, aber die Weggänge von Spahic, Donati und Papadopoulos müssen schon mit ein paar Euro oder mit Glück auf dem Markt der ablösefreien Spieler ausgeglichen werden.

  • Hätte mich auch schwer gewundert wenn das gestimmt hätte, zu diesen Konditionen war es absolut unglaubwürdig das wir Kruse holen. Das Geld kann man an anderer Stelle deutlich sinnvoller investieren. Wir brauchen dringend 1-2 IV (Papa + X), einen AV Backup für die linke Seite und einen weiteren Flügelspieler. Sollte Gonzo uns verlassen brauchen wir für ihn ebenfalls Ersatz. Da nicht mit großen Transfereinnahmen zu rechnen ist frage ich mich jetzt schon, wie das alles bezahlt werden soll. Umso besser das an dem Kruse Gerücht nichts dran war, mit Drmic und Kieß sind wir vorne gut besetzt!

  • kollektives aufatmen :D


    Genau. Kollektives Aufatmen, dass ein gestandener deutscher Nationalspieler im besten Alter nicht zu uns wechselt. Yeah.


    Mal sehen, ob noch kollektiv aufgeatmet wird, wenn der kommende Saison 20 Buden macht und uns im direkten Duell die Punkte klaut.


    Uns setzt man bestimmt am Ende wieder so einen wie Benschop als großen Topeinkauf vor. Oder Drmic bleibt und wird als "gefühlter" Neuzugang verkauft.



    Du lässt dich auch sofort blenden vom Status "Nationalspieler". Hab noch kein einziges Spiel bei Löw gesehen, wo er überzeugt hat. Dass er 20 Buden in einer Saison macht, ist eher unwahrscheinlich. Selbst in Gladbach weiß jeder, dass Kruse kein Knipser ist (In 130 Bundesliga-Spielen ca. 30 Tore)
    Selbst Tuchel und Favre wollen Ihn nicht für jeden Preis halten/kaufen (im Gegensatz zu Wolfsburg, aber die zahlen ja auch 30 Mio für Schürrle). Ich hätte an Gladbachs Stelle ähnlich eher mit Herrmann verlängert als mit Kruse. Er wird dank seines gestanden Alter auch keine großen Entwicklungssprünge mehr machen. Sein Widerverkaufswert ist somit gegen Null
    und dank dem 5 Mio Jahresgehalt, wird es dann auch kaum spätere Abnehmer finden, die überhaupt noch eine Gehaltserhöhung zahlen würden.

  • Na, ich habe schon mehr richtig gute Spiele von Kruse gesehen als von Drmic, aber gut. Schade, ich hätte so jemand gern hier gesehen, aber nun ja... hilft ja nix. Dann halt nicht.


    Als 2. Spitze würde er nen guter Vorlagengeber für Kieß geben, da er eher mit seiner Anzahl an Vorlagen glänzt. Für mich wäre er eher ne Alternative zu Hakan in der ersten 11. gewesen.


    Deshalb glaub ich auch, dass er in Wolfsburg als Mittelstürmer eher ungeeignet ist, da der VFL eher nen Typ Lewandowski, Meier vorne benötigt. Mit KdB hat man ja auch schon den besten Vorlagengeber der Bundesliga.


    Mal gucken, noch ist das Thema ja nicht durch :)

  • Wieso - ich dachte, das ist fix jetzt...?


    Na, egal - ich sehe ein, der passt überhaupt nicht zu unserem üblichen Beuteschema.
    Wir sind Ausbildungsverein. Wir kaufen entweder ganz junge Talente mit HOHEM Wiederverkaufswert oder Spieler kurz vor Karriereende ablösefrei und billig. Wäre eine Abkehr von allen Prinzipien gewesen, daher eigentlich von vorneherein völlig unglaubwürdig, schön hätte ich es dennoch gefunden - aber wie gesagt, was nicht ist...

  • Wieso - ich dachte, das ist fix jetzt...?


    Na, egal - ich sehe ein, der passt überhaupt nicht zu unserem üblichen Beuteschema.
    Wir sind Ausbildungsverein. Wir kaufen entweder ganz junge Talente mit HOHEM Wiederverkaufswert oder Spieler kurz vor Karriereende ablösefrei und billig. Wäre eine Abkehr von allen Prinzipien gewesen, daher eigentlich von vorneherein völlig unglaubwürdig, schön hätte ich es dennoch gefunden - aber wie gesagt, was nicht ist...


    Die Quelle ist aktuell Sport1, die den Transfer als Fix erklärt. Bin mal gespannt, was die Wolfsburger dazusagen werden :)
    Einige Gladbacher können sich auch noch vorstellen, dass er den Preis noch hochpokert und am Ende überrachend nach England geht.

  • Bevor man Kruse holt, wäre ich auch eher dafür, ein paar Euro oben drauf zu legen und Firmino oder Volland zu verpflichten.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Hätte mich auch schwer gewundert wenn das gestimmt hätte, zu diesen Konditionen war es absolut unglaubwürdig das wir Kruse holen. Das Geld kann man an anderer Stelle deutlich sinnvoller investieren. Wir brauchen dringend 1-2 IV (Papa + X), einen AV Backup für die linke Seite und einen weiteren Flügelspieler. Sollte Gonzo uns verlassen brauchen wir für ihn ebenfalls Ersatz. Da nicht mit großen Transfereinnahmen zu rechnen ist frage ich mich jetzt schon, wie das alles bezahlt werden soll. Umso besser das an dem Kruse Gerücht nichts dran war, mit Drmic und Kieß sind wir vorne gut besetzt!


    Den Bedarf an einem neuen Back-Up für die linke Verteitigerposition sehe ich noch nicht mal so.
    Denke Boenisch wird/würde man ggf. abgeben, aber dafür kommt ja Stafylidis aus Fulham zurück.
    Der könnte zudem auch noch im ZM aushelfen, wenn da mal personell der Schuh drücken sollte.