Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Finde die Ablöse unter den diskutierten Bedingungen auch hoch. Aber es wird ja auch geschrieben, dass Grill seit der U16 alle Nationalteams durchlaufen hat. Den werden wir sicher schon lange beobachten. Wenn wir die zwei Millionen zahlen, dann wohl aus Überzeugung.


    Wie er sich hinter Leistungsträger Hradecky entwickeln soll, finde ich da spannender. Leno durfte damals direkt ran. Das wird jetzt nicht so sein und von einem Leihgeschäft ist bisher nichts bekannt.

  • Puuh ich kann mir ja viel vorstellen aber nicht, dass wir einen weiteren Innenverteidiger holen.


    Wir haben derzeit für die nächste Saison 6 Spieler unter Vertrag. Tabsoba, Tah, Bender, Drago, Jedvaj und Retsos.


    Tabsoba und Bender bleiben aufjedenfall. Für Tah ist denke der Markt nun völlig im Eimer durch Corona, wodurch er denke auch bleiben wird, vor allem in Hinblick auf die EM.
    Und ob wir Retsos, Jedvaj und Drago alle los werden, da bin ich sehr skeptisch, wir werden maximal 4 Innenverteidiger beschäftigen.

  • Puuh ich kann mir ja viel vorstellen aber nicht, dass wir einen weiteren Innenverteidiger holen.


    Wir haben derzeit für die nächste Saison 6 Spieler unter Vertrag. Tabsoba, Tah, Bender, Drago, Jedvaj und Retsos.


    Tabsoba und Bender bleiben aufjedenfall. Für Tah ist denke der Markt nun völlig im Eimer durch Corona, wodurch er denke auch bleiben wird, vor allem in Hinblick auf die EM.
    Und ob wir Retsos, Jedvaj und Drago alle los werden, da bin ich sehr skeptisch, wir werden maximal 4 Innenverteidiger beschäftigen.


    Jedvaj scheint ja gut zu klappen in Augsburg . Grundsätzlich wird man sich schon etwas dabei denken. Offensive gewinnt Spiele , Defensive Meisterschaften . Über wackeliges Defensivverhalten haben wir uns doch lange genug geärgert.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

    Einmal editiert, zuletzt von Fan aus Rösrath ()

  • Ich denke auch, dass man mit dem Abgang von Tah und Dragovic und entsprechenden Ablöse rechnet, und dann einen hochwertigen Ersatz möchte. Von den Leihspielern kehrt höchstens Retsos zurück, so dass man mit Bender, Tapsoba, Sarr und Retsos eine hochwertige IV hätte.
    Wie das jetzt alles weitergeht, ist ja sowieso fraglich. Schon schade, man hatte einen Superlauf, der wahscheinlich mit einem CL-Platz und vielleicht mit einem Titel geendet hätte. Dazu war man dabei, sich eine Topmannschaft aufzubauen.
    Wenn jetzt aber die Mannschaft weitgehend zusammenbleibt, dafür einige geplante Neuzugänge nicht kommen, sind wir auch nicht schlecht aufgestellt.

  • https://www.kicker.de/40000000…r_nizza-verteidiger_sarrr


    Sind an Malang Sarr dran, der wohl im Sommer ablösefrei ist. Der Kicker berichtet, dass es wohl gesamt schnell gehen muss, da sonst Konkurrenz kommen könnte.


    Laut ausländischen Quellen haben wir sogar schon ein Vertragsangebot bei Sarr hingelegt, welcher sein Gehalt von Nizza mal eben mehr als verdoppelt (2 Mio). Immer mehr Quellen zeigen wohl dabei in unsere Richtung.


    Eine Abwehrkette (3er Kette) aus Sarr - Tapsoba - Tah wäre ein Traum, besonders da Sarr wohl auch sehr gut als LV in einer 4er Kette spielt.

  • Die aktuelle Situation mal außen vor gelassen, würde mich es auch nicht wundern, dass wir nach einem weiteren spielstarken Verteidiger suchen. Bei Tapsoba war es ein voller Erfolg. Noch so einer daneben wäre wohl genau nach dem Geschmack vom Trainer.


    An mehr als vier IV glaube ich auch nicht. Hinter Tah, Dragovic, Jedvaj und Retsos stehen Fragezeichen. Wenn Sarr käme und fürs Zentrum eingeplant ist, müsste man sich dann ja von fast allen trennen. Ein weiteres Leihgeschäft wäre perspektivisch als Bender Nachfolge noch denkbar. Dafür bieten sich Jedvaj und Retsos an.

  • Mein ich ja. Käme Sarr, würde es ja wohl bedeuten, dass Tah und Dragovic uns verlassen. Für den vierten Platz blieben dann noch Jedvaj oder Retsos. Jedvaj hat sich in der Liga festgespielt und hat noch Luft nach oben, es ist allerdings schwer vorstellbar, dass er bei uns in die Rolle des Bankdrückers zurückkehrt. Dafür würde sich Retsos anbieten aber der wiederum braucht dringend Spielpraxis, die er jetzt in England nicht bekommt und bei uns als Nummer vier auch nicht bekäme.

  • Zuletzt war zu lesen, dass ein Wechsel aufgrund der Corona-Krise sehr unwahrscheinlich geworden ist, weil unter den jetzigen Bedingungen kaum einer bereit sein wird die 40 Mio zu zahlen und die Klausel am 31.05. endet.

    Ja das habe ich auch vernommen, allerdings hatte Borsten das ja so geschrieben als sei es 100% fix.


    Wäre ja nicht das erste mal, dass er mehr Informationen als die Medien hat.