Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Alles viel hätte, wäre, wenn. Keine neuen Infos. Da kann auch die Verdichtung der Quantität kein Schluss auf irgendwelche Entwicklungen sein; da schreibt ja einer das Gerücht vom anderen ab.


    Ich schätze mal, heute gegen 17 Uhr, spätestens 17:30, weiß man mehr. Dann spielt Tottenham, und wenn Vertonghen nicht auf dem Platz steht, wird es nochmal spannend für uns.

  • Alles viel hätte, wäre, wenn. Keine neuen Infos. Da kann auch die Verdichtung der Quantität kein Schluss auf irgendwelche Entwicklungen sein; da schreibt ja einer das Gerücht vom anderen ab.


    Ich schätze mal, heute gegen 17 Uhr, spätestens 17:30, weiß man mehr. Dann spielt Tottenham, und wenn Vertonghen nicht auf dem Platz steht, wird es nochmal spannend für uns.


    Stimmt schon soweit, jedoch die neueste Quelle ist auch die interessanteste, da sie Peter Bosz ist.


    Waren schon offensive Worte in dieswr Richtung.

  • Ich wundere mich, dass man anscheinend nichts auf Retsos setzt. Seinerzeit das größte Talent Griechenlands an dem dutzende Klubs dran waren. Er wurde mit 18 zum Stammspieler und Leistungsträger in Piräus und hat nach seinem Wechsel direkt Einsatzszeiten bei uns bekommen (mit 19 wohlgemerkt).


    Ich tue mich schwer damit ihn nach seiner Verletzung abzuschreiben. Bosz fährt da eine ganz merkwürdige Politik mit unseren Talenten, obwohl er ja immer als Trainer hofiert wird, der gerade Talente fördert.

  • Ich wundere mich, dass man anscheinend nichts auf Retsos setzt. Seinerzeit das größte Talent Griechenlands an dem dutzende Klubs dran waren. Er wurde mit 18 zum Stammspieler und Leistungsträger in Piräus und hat nach seinem Wechsel direkt Einsatzszeiten bei uns bekommen (mit 19 wohlgemerkt).


    Ich tue mich schwer damit ihn nach seiner Verletzung abzuschreiben. Bosz fährt da eine ganz merkwürdige Politik mit unseren Talenten, obwohl er ja immer als Trainer hofiert wird, der gerade Talente fördert.

    Ist doch bei Paulinho ähnlich.
    Wobei, vielleicht ist es in der Abwehr so, dass man nicht alles auf die Schultern eines so jungen Spielers laden will?
    Denke das Restos in der CL schwere Brocken zu Schultern hat, vielleicht zu schwere, da wäre Erfahrung, die man daneben stellen könnte nicht schlecht, bzw. jemanden hinter dem man sich auch mal verstecken kann.
    Paulinho spielt da eher auf einer Position, die nicht so viel Druck macht und er hat ja noch genug Leute um, vor und hinter sich :).

  • Erfahrung schön und gut, aber man darf Retsos nicht kleiner reden als er ist.


    Er hat bei uns mit 19 Jahren bereits 29 Spiele bestritten und dabei immerhin 4 Scorer geliefert. In dem Alter und für die Positionen absolut bemerkenswert. Für mich ist er nach wie vor ein Ausnahmetalent, der hier genau wie Paulinho ziemlich fragwürdig behandelt wird.

  • Erfahrung schön und gut, aber man darf Retsos nicht kleiner reden als er ist.


    Er hat bei uns mit 19 Jahren bereits 29 Spiele bestritten und dabei immerhin 4 Scorer geliefert. In dem Alter und für die Positionen absolut bemerkenswert. Für mich ist er nach wie vor ein Ausnahmetalent, der hier genau wie Paulinho ziemlich fragwürdig behandelt wird.

    Mach ihn ja nicht klein, aber lass ihn mal 1-2 Zweikämpfe in der CL gegen CR7 verlieren, wobei einer zu einem Tor führt. Ich glaube alle halten ihn für einen guten Spieler und er ist es sicher auch, die Frage ist hier eher was man ihm aufbürden will. Ich denke ein erfahrener Mitspieler
    von dem er und auch die anderen was lernen können, macht sicherlich Sinn. Wie gesagt ich denke es gibt halt Positionen bei denen ein Bock größere Konsequenzen hat. Grundsätzlich bin ich auch dafür den Jungen Chancen zu geben. Alles was ich sage, ist nur, dass ich die Vorsicht in der Abwehr noch eher verstehen kann als im Mittelfeld.

  • Erfahrung schön und gut, aber man darf Retsos nicht kleiner reden als er ist.


    Er hat bei uns mit 19 Jahren bereits 29 Spiele bestritten und dabei immerhin 4 Scorer geliefert. In dem Alter und für die Positionen absolut bemerkenswert. Für mich ist er nach wie vor ein Ausnahmetalent, der hier genau wie Paulinho ziemlich fragwürdig behandelt wird.

    Fragwürdig? Wir haben gerade mal 3 Spieltage hinter uns. Keine Englische Woche. Wen hätte Bosz für Retsos herausrotieren sollen? Warum hätte er das machen sollen? Retsos ist fast die komplette letzte Saison ausgefallen. Davor war er auch nicht gerade unumstrittener Stammspieler. Ist doch völlig logisch, dass er sich erst wieder herankämpfen muss. Der Spielplan in den kommenden Wochen wird ihm sicher die Gelegenheit bieten, sich Bosz durch seine Leistungen mal so richtig aufzudrängen.


    Wir haben hier immer wieder Konkurrenz auf allen Positionen gefordert. Wenn man das will, kann man nicht herumjammern, dass Spieler mal auf der Tribüne sitzen, wenn andere aktuell stärker spielen. Der Spielplan hat Bosz in den ersten Wochen die Option geboten, dass er einen Stamm von Spielern immer wieder bringen kann, damit sie sich einspielen können. Aus meiner Sicht bietet eine eingespielte Kernelf eine gute Grundvoraussetzung dafür, dass das Hereinrotieren von 3 oder 4 Spielern wirklich funktioniert. Sollte ein Kaliber wie Vertonghen kommen, wird es allerdings relativ schwierig für Retsos.

  • Ich bin sehr auf die englischen Wochen gespannt. Bisher hat Bosz, wie man es von ihm kennt, auf personelle Wechsel in der Startelf fast komplett verzichtet. Letzte Saison hat man sich ja schnell aus den Pokalwettbewerben verabschiede und Rotation war hinfällig. Wechsel in der Startelf fanden hauptsächlich durch Verletzungen statt.

  • Fragwürdig? Wir haben gerade mal 3 Spieltage hinter uns. Keine Englische Woche. Wen hätte Bosz für Retsos herausrotieren sollen? Warum hätte er das machen sollen? Retsos ist fast die komplette letzte Saison ausgefallen. Davor war er auch nicht gerade unumstrittener Stammspieler. Ist doch völlig logisch, dass er sich erst wieder herankämpfen muss. Der Spielplan in den kommenden Wochen wird ihm sicher die Gelegenheit bieten, sich Bosz durch seine Leistungen mal so richtig aufzudrängen.


    Wir haben hier immer wieder Konkurrenz auf allen Positionen gefordert. Wenn man das will, kann man nicht herumjammern, dass Spieler mal auf der Tribüne sitzen, wenn andere aktuell stärker spielen. Der Spielplan hat Bosz in den ersten Wochen die Option geboten, dass er einen Stamm von Spielern immer wieder bringen kann, damit sie sich einspielen können. Aus meiner Sicht bietet eine eingespielte Kernelf eine gute Grundvoraussetzung dafür, dass das Hereinrotieren von 3 oder 4 Spielern wirklich funktioniert. Sollte ein Kaliber wie Vertonghen kommen, wird es allerdings relativ schwierig für Retsos.



    Gibt es diese Konkurrenzsituation in der Realität? Also wird wirklich nach dem Leistungsprinzip aufgestellt? Ich habe bei Bosz eher das Gefühl, dass er bestimmten Spielern überhaupt kein Chance gibt. Und wer keine Chance bekommt kann sich auch nicht als Altnernative anbieten.


    Retsos hat auch viele Spiele als Rechts- oder Linksverteidiger bestritten. Man könnte ihn quasi in der ganzen Abwehrreihe einsetzen und die Abwehr besteht nicht unbedingt aus Spielern die unumstritten sind.

  • Gibt es diese Konkurrenzsituation in der Realität? Also wird wirklich nach dem Leistungsprinzip aufgestellt? Ich habe bei Bosz eher das Gefühl, dass er bestimmten Spielern überhaupt kein Chance gibt. Und wer keine Chance bekommt kann sich auch nicht als Altnernative anbieten.

    Welche "bestimmten" Spieler meinst du? Retsos doch sicher nicht! Den hat Bosz nämlich letzte Saison sehr zeitnah nachdem er wieder fit war, gebracht. Blöderweise hat er sich dann gleich wieder verletzt.