DFB-Pokal 2013/14

  • Direktes Duell von den beiden muss nicht unbedingt sein, hauptsache wir treffen nicht auf die. Würde es auch gut finden wenn beide auswärts in Wolfsburg und Frankfurt antreten müssten. Da tun sich beide oft recht schwer und gerade im Februar bei Schnee oder so ist da in einem Spiel alles drin.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wenn man mal von der ersten Runde absieht (die uns ja sowieso immer zu unterklassigen Teams führt), hatten wir bisher doch Glück.
    Mit Bielefeld einen Zweitligesten bekommen und mit Freiburg einen nicht hochklassigen Erstligisten.


    Von sieben möglichen Gegnern sind 5 definitiv nicht besser als wir! :LEV19

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!


  • Können die dann nicht beide rausfliegen??? :D



    Da beide wohl gegen andere Gegner weiterkommen würden, wäre so wenigstens einer der beiden Pestbeulen raus.


    Aber ich habe die Ironie schon gefunden. :levz1

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Die Langeweile im Büro hat bei mir folgende Auslosung ergeben:


    Hoffenheim - Frankfurt


    Wolfsburg- HSV


    Kaiserslautern - Leverkusen


    Dortmund - Bayern


    Zwar wieder kein Heimspiel, aber damit könnte ich leben :D

  • Nu werd mal nicht gleich unverschämt, von wegen Ziegen und unglaublich. :LEV17


    Hallo? Ich meine, sei doch mal realistisch. Wieviele Leute kommen bei uns zu einem Heimspiel ohne Gästefans und Neutralos? 15.000 Maximum. Wenn die sich alle nach Berlin aufmachen würden und sich, warum und woher auch immer, noch 5.000 dazu gesellen würden, bist du bei 20.000. Aus WOB kämen wohl eher noch weniger. Dann landest du bei einem halbvollen (halbleeren) Olympiastadion. Alle, die darüber hinaus kämen, bekämen ihre Tickets mehr oder weniger geschenkt. Ich weiss z.B., dass in Berlin jeder Schiri des BFV 2 Tickets geschenkt bekommt.

    Kann das sein, dass Du kein Plan hast? Wie erklärst Du Dir über 27000 Zuschauer gegen Nürnberg, 12000 Gästefans, hör auf einfach so einen Blödsinn zu erzählen. Wie andere schon sagten, gab es große Probleme und man hätte viel mehr als die 20000 Karten verkaufen können.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Kann das sein, dass Du kein Plan hast? Wie erklärst Du Dir über 27000 Zuschauer gegen Nürnberg, 12000 Gästefans, hör auf einfach so einen Blödsinn zu erzählen. Wie andere schon sagten, gab es große Probleme und man hätte viel mehr als die 20000 Karten verkaufen können.

    Ok, meinetwegen kommen zu jedem Heimspiel 24.500 Leute aus LEV und Umgebung und 500 Bayerfans von Sonstwoher. Und die fahren alle nach Berlin? Und selbst wenn (was ich für ausgeschlossen halte), mehr als die gleiche Menge kommen auch nicht aus WOB. Macht 50.000. Es passen aber 75.000 ins Stadion. Wo kommen die anderen her? Neutralos geben vielleicht Geld aus, um Bayern oder Dortmund zu sehen, aber die sauteuren DFB-Tickets für LEV und WOB? Kann ich mir nicht vorstellen.


    Ich will auch gar nicht stänkern oder uns klein machen. Ich will es einfach nur verstehen.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Die Gedankenspiele über neutrale Besucher mal außen vor: Es gab vor nicht allzu langer Zeit genau diese Situation und dabei war die Nachfrage nach Tickets ne Ecke größer als unser Kontingent von 20.000(?) Karten. Das war eine Riesendiskussion rund um die Frage wie man die Tickets fair verteilen kann. Und das wurde hier jetzt auch schon mehrfach dargelegt, also ist es mir rätselhaft, wieso man zwanghaft an seiner Vorstellung festhält, dass wir keine 20.000+ Anhänger nach Berlin bewegen könnten und irgendwelche "Rechnungen" aufmacht. Übrigens ist Bremen auch nicht Dortmund oder Bayern und ich kann mich nicht an ein halbleeres(oder -volles) Stadion erinnern.


    Hoffe damit ist das Thema mehr oder weniger durch, wir stehen nämlich erst im Viertelfinale.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Denk einfach an 2009 zurück. Nen Finale mobilisiert genug Leute. Da würden wir schon nach den Erfahrungen aus 2009 30.000 ohne Probleme zusammenkriegen. Ob das dann alles eingefleischte Fans sind ist ne andere Frage.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Zitat

    Es passen aber 75.000 ins Stadion. Wo kommen die anderen her? Neutralos geben vielleicht Geld aus, um Bayern oder Dortmund zu sehen, aber die sauteuren DFB-Tickets für LEV und WOB? Kann ich mir nicht vorstellen.


    Es passen 75.000 ins Stadion. Davon gehen ca. 22.000 an jeden Verein, mehr nicht. Der Rest sind DFB Tickets, Sponsorentickets, Gewinnspiele, Jugendmannschaften, VIPs und alles andere. Völlig unabhängig vom Gegner.

  • Doch Neutralos geben dafür Geld aus. Dafür gibt es alljährlich ein Losverfahren vom DFB und dabei handelt es sich auch nur noch um 11.000 Karten, weil der Rest vom DFB selbst verschenkt wird. Selbst wenn die Finalisten BVB - Bayern heißen läuft das so...

  • Naja, wir werden es (hoffentlich) sehen.
    Ich prognostiziere weiter: Auch bei einem Viertel- oder Halbfinale zu Hause gegen WOB oder HOF wird das Stadion nicht voll. Auswärts übrigens auch nicht.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Damit wirst du vermutlich recht haben, wobei es bei einem Hablfinale schon knapp werden könnte. Aber das ist auch überhaupt nicht mit der Besonderheit eines Endspiels zu vergleichen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba