DFB-Pokal 2013/14

  • Richtig, so wie seit ungefähr über 20 Jahren in der 1. Pokalrunde für jeden Erst- und Zweitligisten im gesetzten Topf....
    Ich wunder mich echt, dass es wirklich Leute gibt, die der Meinung sind, dass für einen Bundesligisten in der ersten Runde ein
    Heimspiel möglich ist. So wenig kann man sich doch gar nicht damit beschäftigen, um das nicht zu wissen...


    Ich denke (hoffe) mal, dass er das generell auf alle Runden bezog und nicht nur auf die erste.

  • Vielleicht spielen wir dann auch einfach in der Bayarena :LEV18
    Nordkurve als Gästebereich und gegenüber dann die Baumberganhänger

  • Vielleicht spielen wir dann auch einfach in der Bayarena :LEV18
    Nordkurve als Gästebereich und gegenüber dann die Baumberganhänger


    KRASSSS Baumberg ist im DFB Pokal...wusste ich noch garnicht...heftig wirklich heftig! Na dann kann ich ja wenigstens sagen ich hab mal gegen ne Mannschaft gespielt die im DFB Pokal war :D :D Glückwunsch nach Baumberg

  • Vielleicht spielen wir dann auch einfach in der Bayarena :LEV18
    Nordkurve als Gästebereich und gegenüber dann die Baumberganhänger


    Der Umbau wird eher nicht fertig sein. Aber allein das Öffnen von Haupttribüne und Gegengerade dürfte wahrscheinlich für dieses Spiel reichen. Das Gezeter auf w11 wäre jedoch wieder bestimmt so groß wie bei der Oberrangschließung gegen Trondheim. Alles in allem fänd ich das auch ziemlich langweilig.


    Das Gute an der ersten Pokalrunde ist doch, dass man den Bayer immer mal wieder in einer großen. alten, kaputten Schüssel sehen kann! Am Liebsten irgendwo, wo man noch nicht war. Deswegen nicht in NRW und am Besten mittelweit weg.. Ich bleibe bei meinen Traumlosen :D

  • Im Fall der Fälle könnte es auch zum MSV Duisburg gehen.


    Künzer gibt die Losfee - Sonderfall Aue/Duisburg


    Eine Besonderheit ergibt sich in diesem Jahr daraus, dass der Lizenzierungsausschuss des Ligaverbandes dem MSV Duisburg wegen des fehlenden Nachweises der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit keine Lizenz für die 2. Bundesliga erteilt hat. Der Verein wird deswegen in der Tabelle der 2. Bundesliga rückwirkend für die Saison 2012/2013 auf Platz 18 geführt. Auswirkungen auf die Teilnahmeberechtigung am DFB-Pokal hat dies nicht, es ergeben sich aber Konsequenzen für die Zugehörigkeit zu einem der beiden Töpfe. Durch die Entscheidung des Ligaverbandes rutscht Erzgebirge Aue in der Abschlusstabelle der 2. Bundesliga von Platz 15 auf 14 und damit in den Profitopf, Duisburg fällt von Platz elf auf Platz 18 und wird nach jetziger Rechtslage dem Amateurtopf zugeordnet. Diese Entscheidung des Ligaverbands ist verbandsintern endgültig. Der MSV Duisburg hat allerdings von der Möglichkeit Gebrauch gemacht, das ständige Schiedsgericht anzurufen. Für die Auslosung der ersten DFB-Pokalrunde ergibt sich auf Grund der noch nicht endgültigen Rechtssituation die Konsequenz, dass es in beiden Töpfen eine "Mischkugel" Aue/Duisburg geben wird. Abhängig vom Ausgang des Schiedsgerichtsverfahrens und der dann endgültig feststehenden Abschlusstabelle der 2. Bundesliga entscheidet sich zum einen, ob die Mannschaft, der das entsprechende Los aus dem Profitopf zugelost wurde, gegen Aue oder Duisburg spielt, und zum anderen, ob Aue oder Duisburg als "Amateurverein" teilnehmen und demnach ein Heimspiel gegen den dieser Kugel zugelosten Gegner aus dem "Profitopf" haben wird. ...

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Nach BILD-Informationen versucht sich der Zweitligist per Einstweiliger Verfügung vorm Oberlandesgericht Frankfurt am Main in den DFB-Pokal einzuklagen.


    bild.de



    Na das kann ja noch spannend werden. Vor einem Zivilgericht könnte die Klage sogar erfolgreich sein, da es sichelrich nciht rechtens ist, einen Verein von einem Wettbewerb wegen Fanvergehen auszuschließen.
    Ob das natürlich auch klug ist gegen den DFB so dratsisch vorzugehen, sei mal dahingestellt. Niersbach hatte Dynamo ja schonmal gewarnt, den Weg vor ein Zivilgericht zu beschreiten.
    Könnte aber schon lustig werden, wenn dann morgen die Kugel mit dem weißem D auf rotem Grund gezogen wird.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Ging ja doch sehr schnell jetzt. Das wird es dann wohl gewesen sein. Keine Ahnung, ob man noch weiter gehen könnte als Verein, aber das sollte man sich dann doch lieber sparen.


    Mal schauen, was sich morgen dann ergibt bei der Auslosung.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!