DFB-Pokal 2013/14

  • Exakt. Ich rede nicht von der Stammanhängerschaft, die sich auch jedes Spiel in der ulften Liga anschaut bzw. den Verein mitgeholfen hat, aufzusteigen.
    Geht mir eher um die Leute, die sagen "Oha, da spielt Mal ein Erstligist, da gehen wir mal hin..."...gehört zwar auch dazu, um irgendwo mal Fan zu weden und jeder hat irgendwie auch so angefangen,
    aber nicht, wenn wir nur 1000 Karten kriegen. :levz1

  • naja, was heißt nur 1000 ?
    Als ob von uns da mehr als 1000 kommen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Natürlich würden mehr als 1000 fahren.
    Lippstadt sind 130 Km. Erstes Saisonspiel. Selbst in Babelsberg waren im Pokal an nem Freitag fast 700-800 Leute, auch wenn viel Umland dabei war.
    Pirmasens und Dresden waren auch gut besucht.
    Ich weiß ja nicht, bei welchen von den o.g. Spielen du dabei warst, aber Pokal zieht schon recht gut.
    Das Problem bei uns ist, nich wie bei Dortmund, Schalke oder Bayern, wir haben extrem verwöhnte und faule Fans in unseren Reihen, die sich sagen "och, da krieg ich eh keine Karte" und sich daher
    auch gar nicht erst drum bemühen. Falsch informiert und verwöhnt.
    Alleine durch die Sammelbestellungen werden etliche Karten verkauft, da kannst du davon ausgehen, dass die 1000 Karten zügig weg sind.

  • Natürlich würden mehr als 1000 fahren.
    Lippstadt sind 130 Km. Erstes Saisonspiel. Selbst in Babelsberg waren im Pokal an nem Freitag fast 700-800 Leute, auch wenn viel Umland dabei war. Pirmasens und Dresden waren auch gut besucht....


    Zumal für viele Fans das Pokalspiel in diesem Fall als "Saisoneröffnung" eine größere Attraktivität haben dürfte als die Veranstaltung am Kurtekotten einen Tag später.


    Die Lippstadt HP/ADTicket - Variante begrüßt einen Kaufversuch jetzt aber mit den Worten: "Das Kontingent an Karten für heimische Fans ist - sofern im Stadion "Am Waldschlösschen" gespielt wird - ausverkauft." Da geht also nix mehr.


    Bleibt kommende Woche unser Kontingent und die Beantwortung einiger offener Fragen (s.Vorseiten).

  • Hm...gibt es eine Quelle, die deine 100%-These stützt?


    Die uns bislang vorliegenden Aussagen laufen darauf hinaus, dass der DFB & Sky bis zum 10.07. vor Ort prüfen werden, ob die Voraussetzungen gegeben sind.


    Ich habe mir das Stadion vor 2 Wochen mal angesehen, weil ich dort in der Nähe war. Die können nicht ernsthaft überlegen dort zu spielen. Das ist ein Sportplatz mit ein paar Stufen rechts und links. Ich hätte null Verständnis, wenn man dort wirklich spielen sollte.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Habe es einfach im Urin


    Ok. Schaun wir, ob dein Urin das Vertrauen rechtfertigt. :LEV18


    In Lippstadt (Fan Forum) sieht man es grundsätzlicher:


    "Schmunzeln muss ich wenn ich die Ergüsse im Werkself Forum lese.


    Typisch überhebliches Bundesligaclub geblubbere ohne jeglichen Respekt.


    So dermaßen durch die perfekte Inszenierung des Profifußballs verblendet, dass man einfach keinerlei Empfinden für geerdeten und echten Fußball hat.


    Statt sich zu freuen mal wieder ein Stadion zu betreten das noch urwüchsig und echt ist, beschwert man sich durchgehend darüber.


    Natürlich läuft die Orga hier anders als bei eurem Championsleague erfahrenen Team.


    Der Großteil der Leute hier arbeitet EHRENAMTLICH (das bedeutet: Ohne Bezahlung! Ich weiss für jemanden aus dem Profitfußball völlig unvorstellbar)


    Wie wäre es wenn ihr einfach nach LP kommt, euer Geld hier lasst und dann ganz schnell wieder verschwindet. Achso und verlieren dürft ihr auch.
    Dieses Pokalspiel ist vieles aber mit Sicherheit kein Segen und ich freue mich dann nächstes Jahr gegen richtige Gegner zu spielen."



    Aber hallo, "richtige Gegner", "Profitfußball "...da schwingt aber jemand die Fußball-Philosophie Keule. :levz1


    Mal so nebenbei. Ich finde es durchaus von Zeit zu Zeit interessant, über den eigenen Tellerrand in andere Foren zu schauen. Einige Clubs haben dafür sogar ein eigenes Board (Schalke fällt mir z.B. dazu ein).

  • wenn , dann scheitert es am Waldschlösschen wohl nur am TV-Standard


    Zitat

    Alles hängt von den Umbauarbeiten am Waldschlösschen ab, die seit einigen Tagen laufen und bis zum 10. Juli abgeschlossen sein sollen. Danach wird eine DFB-Kommission das Stadion begutachten und kontrollieren, ob dort gespielt werden kann.


    http://www.svlippstadt08.de/news-1-1054.html

    Derby-Trainer: "Ich bin nicht nach Leverkusen gekommen, um aus einem zweiten Platz einen vierten oder fünften Platz zu machen"

  • Natürlich würden mehr als 1000 fahren.
    Lippstadt sind 130 Km. Erstes Saisonspiel. Selbst in Babelsberg waren im Pokal an nem Freitag fast 700-800 Leute, auch wenn viel Umland dabei war.
    Pirmasens und Dresden waren auch gut besucht.


    Alles was bei uns auswärts über 1000-1500 hinausgeht würde aber auch wieder in deine Kategorie des Eventfans fallen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Naja, bei NRW-Spielen ist das aber doch wieder was anderes. Von der "Attraktivität" dieses Spiels kann man das durchaus mit einem Spiel gegen Schalke oder Dortmund vergleichen, wo wir die Steher ja auch locker vollmachen. Denn das Stadion ist in 2 Stunden erreichbar, und was am meisten zieht ist die Tatsache, dass die Sommerpause einfach verdammt lang ist ;).


    Eventveranstaltungen sind dann schon eher die Partien rund um den letzten Spieltag (siehe Gladbach) oder das Spiel in Barcelona. Ich denke hier fährt unser "NRW-Standardpublikum" und das sind nunmal einfach meh als 1000 Personen, sondern knapp das doppelte.

  • Bitte, liebe Lippstädter, wenn ihr schon hier mitlest: Spielt nicht in Verl! Das war so ziemlich das langweiligste Stadion, in dem ich letzte Saison war! 10x lieber in eurem eigenen Mini-Stadion, auch wenn dann ein paar Dorf.Macker auf eurer und ein paar Gelegenheits-Auswärtsfahrer auf unserer Seite fehlen!

  • Bitte, liebe Lippstädter, wenn ihr schon hier mitlest: Spielt nicht in Verl! Das war so ziemlich das langweiligste Stadion, in dem ich letzte Saison war! 10x lieber in eurem eigenen Mini-Stadion, auch wenn dann ein paar Dorf.Macker auf eurer und ein paar Gelegenheits-Auswärtsfahrer auf unserer Seite fehlen!



    die können meinetwegen auf einer Kuhwiese spielen, Hauptsache wir werden unserer Favoritenrolle gerecht und fahren das Ding nach Hause.... :LEV19

  • Ob Kuhwiese oder Mini-Stadion (hab schon in ganz anderen Baracken gehockt) is mir eigentlich auch ulle. Ich finde es aber nicht akzeptabel, würden aufgrund nicht vorhandener Sitzplatzmöglichkeiten (deren Tribüne bietet 500 Plätze, die voraussichtlich für den Funktionärs-Tross, VIPs von Hella Lights & ein paar Dorfschönheiten auf/neben dem Schoß von Calli draufgehen) lediglich Stehplätze angeboten. Selbst wenn ich hier vielleicht nur ein müdes Lächeln ernte, es gibt Menschen, die auf Sitzgelegenheiten im Stadion angewiesen sind.