Michael Schade


  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    Wie wahr!!! Es werden falsche Prioritäten gesetzt: Hauptsache eine schwarz/rote Schwebebahn und WLAN im Stadion. Ich möchte lieber eine erfolgsgeile Mannschaft auf dem Platz sehen, als eine bescheuerte Image-Diskussion in der Öffentlichkeit führen, die mit diesen grandiosen Spielen wie gegen Manchester, Kaiserslautern und Paris zum Rohrkrepierer wird.

  • Zitat

    Es mag sein, dass in unserer Mannschaft im Moment eine Leader-Figur fehlt. Einer, der die anderen mitreißt, der sie motiviert, der sie vielleicht auch mal in den Hintern tritt. Darüber müssen wir uns Gedanken machen.

    Aus dem Interview im General Anzeiger.


    Das klingt doch schon mal ganz gut. Überhaupt kann ich den großen Teil seiner Analyse der Situation nachempfinden, weil er auch klar anspricht, wie viel Glück wir in der Hinrunde hatten. Momentan ist er meine einzige Hoffnung, dass sich langfristig in diesem Verein doch mal etwas ändert.

  • Aus dem Interview im General Anzeiger.


    Das klingt doch schon mal ganz gut. Überhaupt kann ich den großen Teil seiner Analyse der Situation nachempfinden, weil er auch klar anspricht, wie viel Glück wir in der Hinrunde hatten. Momentan ist er meine einzige Hoffnung, dass sich langfristig in diesem Verein doch mal etwas ändert.

    Seit der da ist geht es nur bergab...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Vorschusslorbeeren,ohne Ende....sogar aus diesem Forum!
    Die Wirkung seiner MAcht zeigt sich durch Handlungen,nicht durch Worte.
    ZUr Winterpause war er doch auch schon da,oder?

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Abwarten. Er braucht auch erstmal eine Zeit, um die Abläufe genau beurteilen zu können. Und die Ankündigung, die Mannschaft charakterlich verändern zu wollen, ist neu in Leverkusen.


    Interessant finde ich auch, dass er Hyypiäs Kabinenansprachen kennt. Er ist deutlich näher an der Mannschaft dran als es Holzhäuser war und möglicherweise auch Völler ist. Das lässt mich hoffen.

  • Abwarten. Er braucht auch erstmal eine Zeit, um die Abläufe genau beurteilen zu können. Und die Ankündigung, die Mannschaft charakterlich verändern zu wollen, ist neu in Leverkusen.


    Interessant finde ich auch, dass er Hyypiäs Kabinenansprachen kennt. Er ist deutlich näher an der Mannschaft dran als es Holzhäuser war und möglicherweise auch Völler ist. Das lässt mich hoffen.


    Worauf? Es selbst sieht seinen Einfluß eher als gering an...


    Wenn ich früher mit meinen Kollegen bei der Bayer AG etwas mit großer Akribie vorbereitet habe, dann konnten wir zu 90 Prozent sicher sein, dass unser Vorhaben gelingen würde. Das ist im Sport nicht der Fall. Wir können genau so intensiv arbeiten, planen und strategische Entscheidungen treffen, maßgeblich für alle Bewertungen ist allein der Erfolg auf dem Platz. Und den kann man als Geschäftsführer kaum beeinflussen. Man ist auch vom Glücksfaktor abhängig. Das ist mitunter frustrierend. Wenn die Ergebnisse ausbleiben, sind die besten Ideen und Vorhaben obsolet."


    general-anzeiger-bonn

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Womit er ja auch Recht hat. Erzwingen kann man gar nichts. Selbst wenn Köpfe rollen, bedeutet das nicht automatisch, dass es danach besser läuft. Er kann nur das bestmögliche versuchen was das Personal angeht. Der Rest ist Glück wenn man nicht gerade Bayern München ist.

  • Das Interview bestätigt mal wieder meinen Eindruck.
    Der Mann ist das beste was uns passieren konnte. Keine abgedroschenen Phrasen, klare und gut zu verstehende Rhetorik.
    Alles in allem ein "aufgeräumter" Mann mit klaren Vorstellungen.
    Hoffentlich reichts am Ende noch für die direkte CL Quali, denn dann bin ich mal gespannt, was die erste Sommerpause unter Ihm als Chef so alles an Spielermaterial dazustößt.

  • Juchhei!!!!
    Und für die nächste Saison wird der Nichtabstieg als erreichtes Saisonziel gefeiert.


    W A S F Ü R E I N V O L L H O R S T ! ! ! :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Ich kann mir nicht vorstellen das man die Verträge mit Bender, Leno, Toprak etc verlängert indem man ihnen sagt wir spielen um die EL Plätze. :LEV9


    Wenn man die nächsten Jahre nicht grösstenteils CL spielt verliert man den Anschluss

  • Ich verstehe diesen Sarkasmus nicht.


    Saisonziel vor Saisonbeginn: Internationales Geschäft. Das schließt EL mit ein.


    Er sagt nun, dass es in Anbetracht der Tatsache, dass man sehr gut dastand (CL-Platz mit Vorsprung) sicherlich eine Enttäuschung wäre, nur in der El zu landen. Ist es ja auch.
    Nichtsdestotrotz: Minimalziel EL wäre zumindest erreicht.


    Eine ganz nüchterne Feststellung bestehender Tatsachen.



    Sehts einfach ein: Wir leben nicht mehr in 2002. Die Zeit, in der wir um Meisterschaften mitspielen, ist einfach vorbei. Also muss man damit zufrieden sein, hier Bundesligafußball sehen zu dürfen mit der Aussicht, nahezu jedes Jahr unter den Top6 zu landen. Ich glaube, es gibt so manchen (ehemaligen) Bundesligaclub, der damit absolut zufrieden wäre.


    Ansonsten sprechen wir uns in 20 Jahren nochmal, nachdem wir 5 Jahr in Folge nur 10. geworden sind und ein perfektes graue Maus-Image haben. Glaube, da wird man sich an das Hier und Jetzt gerne zurückerinnern.

  • Keiner träumt hier ernsthaft von der Meisterschaft. Aber die Champions League MUSS es bei unseren Ansprüchen und nach dieser Hinrunde sein. Jetzt aber schon die Europa League als okay zu bezeichnen, ist einfach so typisch für Leverkusen. Bloß keinen Druck aufkommen lassen. Deshalb holt man in Leverkusen keine Titel.