1. Bundesliga - Saison 2013/2014

  • Es ist allgemein bekannt und anerkannt, dass es sich bei dem Duell um das Rhein-Main-Derby handelt. :levz1

    von wem anerkannt?


    hat doch ja keine Tradition dieses Spiel, noch weniger als Lev-Köln

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • von den Frankfurtern Fans oder von den Mainzern?


    Also ist Köln-Lev kein Derby da die meißten Kölner Fans sagen das ist kein Derby?

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Sowohl von den Frankfurter als auch von den Mainzer Fans. Natürlich bleibt Frankfurt gegen Offenbach DAS DERBY. Frankfurt gegen Mainz ist halt das sog. Rhein-Main-Derby, ein Spiel im Vergleich zu allen anderen 16 Bundesligisten mit besonderer Brisanz, Spannung, Bedeutung. :levz1 Oder hast du da was anderes gehört?

  • Ich will nur wissen was für Spiele sind Derbies und was ist die Voraussetzung dafür?

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Die haben ja schon einige Jugendspieler ins kalte Wasser werfen müssen in dieser Saison.

    Hat er wieder gebellt...


    1. In Deutschland gilt ein Mensch mit 18 Jahren als volljährig. Ein Jugendspieler ist somit von eins bis 17 Jahre alt.
    2. Unter 18-jährige waren in Dortmund in dieser Saison noch gar nicht im Einsatz.
    3. Eric Durm ist in der U21 Nationalmannschaft des DFB, spielte auch in der U20 sowie U19 und kam aus Mainz. Das ist ein erwachsener Mann, 21 Jahre alt.
    4. Jonas Hofmann ist in der U21 Nationalmannschaft des DFB, spielte auch in der U18 und kam aus Hoffenheim. Das ist ein erwachsener Mann, 21 Jahre alt.
    5. Marvin Ducksch ist in der U20 Nationalmannschaft des DFB, spielte auch in der U15, U16, U17, U18 und kommt aus Dortmund. Der ist ein 1,86m großer Klotz, beidfüßig stark.


    Welche Jugendspieler sind gemeint?
    Nach deinen Kriterien spielten wir gegen den HSV mit drei Jugendspielern: Leno (21), Can (19) sowie Son (21)

    Das Verletzungspech ist schon extrem.

    Wie? Die haben derzeit vier verletzte Spieler.
    Piszczek ist den Verantwortlichen schon länger klar, wurde aber durch Großkreutz gleichwertig ersetzt;
    Blaszczykowski hat Magen-Darm Grippe - nix besonderes - dafür gibt es ja die Neuzugänge Aubameyang sowie den Armenier (der Name ist zu holprig);
    Gündogan zeigt Überlastungserscheinungen, ist aber bereits seit längerer Zeit im Lauftraining - dafür spielen nun Bender, Sahin - ein Kehl ist wieder einsatzbereit, ein Kirch wird negiert
    Subotic ziemlich aktuell - siehe unten
    Was ist daran "extrem"?



    Jetzt fällt erstmals einer richtig lange aus, die Ersatzleute heißen Günter und Sarr, sind aber beide völlig unerfahren.

    Natürlich wird der neun MIllionen Euro teure Sokratis in der Aufzählung "vergessen". Schlechter wird auf der Ebene zunächst einmal gar nichts.
    Die angesprochenen Günther sowie Sarr zählen zu Deutschlands Eliteinnenverteidiger in dieser Altersklasse. Die haben schon Welt- und Europameisterschaften gespielt, sind regelmässig in der höchsten Liga in ihrer Altersklasse im Einsatz und trainieren sowie spielten in Testspielen etliche Spiele in der Profimannschaft mit.
    Ganz so völlig unbedarft sind diese Leute nun auch wieder nicht...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Richtig stark gesehen vom Schiedsrichter. Am Fernsehen hätte ich nach dem ersten Eindruck sofort gesagt Elfmeter.

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Jetzt mach ihm doch seinen tollen BVB net madig :levz1


    Das will und kann ich gar nicht. Der fällt nur - wie so viele - auf die rhetorische Propagandawelle aus Dortmund herein. Nicht nur er, viele schreiben eher im Affekt ohne Nachzudenken, sind Medienpapageien. Wenn solche Typen, geschulte Medienprofis wie Watzke, Klopp, Hoeneß ihren Mund aufmachen sollte zunächst kurz innegehalten werden und auch mal Aussagen hinterfragt werden. Stimmt das was der da erzählt?

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Dreiste Schwalbe von Inui. Wieso bekommt er dafür nicht Gelb?

    Krass. Letzte Saison wurde Inui mal im Strafraum gefoult, hat sich aber nicht fallen lassen und weitergespielt. Nach dem Spiel musste er sich von allen inkl. Trainer anhören, dass man da intelligenter sein muss und sich auch mal fallen lassen muss..... Und die Auswirkung dieser Äußerungen sieht man dann scheinbar heute. Da gibt's mal ehrliche Spieler die nicht gleich fallen und dann wird denen noch gesagt, die müssen sich "cleverer" anstellen. :wacko:

  • Leverkusen ist bis jetzt ja nur gut, weil die verletztungstechnisch gut durchgekommen sind, sonst läufts bei denen auch mal anders... Watzke stinkts :D


    ...


    Was hatter gesagt? Oh man, schien ja heute recht interessant gewesen zu sein, weil anscheinend auch paar Worte zu Leverkusen verloren wurden... Wie konnte ich nur vergessen, einzuschalten? :LEV15


    ...siehe oben Zitat.


    Als der Watzke das heute im Dopa sagte dachte ich auch der ist gerade mehr als Angepisst.
    Was er dabei, wie so oft auch besonders Schalke Fans oder TM User im allg., vergisst ist das Verletzungen nicht aus heiterem Himmel kommen.
    Das hatte ich gestern hier und auf TM auch schon oft aufgeschlüsselt.


    Da mag der Bild Gast im Dopa gerne meinen das sich ein Samy in Braunschweig "verzockt" hat. Nur lässt er nicht ohne Grund auch Spieler dort und woanders ran.
    Er verzockt sich nur dann wenn wir dauerhaft schwere Verletzungen von Spielern haben. Das Ergebnis dort ist sicher unbefriedigend.
    Aber, wichtiger ist das wir über die ganze Saison mit Dreifachbelastung keine Spieler haben die entweder dauerhaft verletzt sind oder Ausgebrannt sind.


    Wenn in Dortmund der Druck, wie auf Schlake, so enorm in wirklich jedem beschissenen Spiel ist und du gezwungen bist immer mit den besten Spielern zu spielen, beim BVB weil es ja so geil ist die Bayern zu Ärgern und auf Schlake sonst wieder die Keller Diskussionen anfangen dann muss man sich über schwere Verletzungen nicht Wundern Herr Watzke.


    Das ist das Geheimnis warum wir dauerhaft oben Mitspielen. Wir haben aus der 2002 Saison gelernt. Toppi hatte es ja letzte Woche beim Lanz noch einmal erklärt. Unser Team ging die letzten Monate nicht mal mehr auf dem Zahnfleisch. Und Samy verjindert dies nun einmal indem er Rotiert. Das hat er letztes Jahr, das macht er dieses Jahr.


    Wenn ein Spieler dauerhaft ohne ausreichende Erholung spielt, er falsch trainiert, zu früh trainiert, er keine Regeneration bekommt, falsche medizinische Behandlung, er eine zu große Belastung durch Spiele hat in dem (siehe BVB) ein sehr hoher Lauf und Zweikampf (Pressing) aufwand betrieben wird usw. muss man sich über Verletzungen, dazu Schwere, nicht wundern. Das ist beim BVB wie bei Schalke einfach seot Jahren Offensichtlich das dort Spieler einfach nur verheizt werden.


    Samy ist da wie Daum damals. Er motiviert auch bis zum geht nicht mehr aber er findet auch die richtige Balance was geht und was nicht. Da ist der Klopp einfach anders. Der fordert immer und immer wieder Maximum. Am Ende hat er Verletzte.


    Herr Watzke, das ist auch ein Teil von dem was den BVB als ganzes Ausmacht. Die Rahmenbedingungen setzen Sie als Vorstandsvorsitzender. Sie sind für den Druck und den Ausgleich verantwortlich. Verletzungen sind kein Schicksal sie sind zu 90% selbstgemachte Probleme. Der Rest von 10% sind grobe Fouls oder andere Dinge.


    Bayer 04 Leverkusen ist mit seinen kleinen Mitteln und der Effektivität darum so Erfolgreich weil es sich in allem als ganzes betrachtet. Es also nicht nur den Kader sieht, die geilen Spieler, sondern auch beim personal, bei der Arbeitsweise, bei der Betrachtung aller Dinge es so professionell Arbeitet das es Verletzungen versucht zu minimieren, durch Ausgleich, durch Rotation usw. und das es auch in Bereich Scouting, Platzwart, Physio, usw. Rahmenbedingungen setzt die sich für ein Top Unternehmen nun einmal Pflichtweise ergeben.


    Darum ist Schalke nicht auf Augenhöhe mit uns. Darum hat der BVB mehr Probleme als wir. Ein solche Satz wie heute Herr Watzke ist einfach nur eines: Fehl am Platz. Leverkusen macht einfach seine Arbeit besser als Sie!

  • Herr Watzke, das ist auch ein Teil von dem was den BVB als ganzes Ausmacht. Die Rahmenbedingungen setzen Sie als Vorstandsvorsitzender. Sie sind für den Druck und den Ausgleich verantwortlich. Verletzungen sind kein Schicksal sie sind zu 90% selbstgemachte Probleme. Der Rest von 10% sind grobe Fouls oder andere Dinge.


    Eine populistische Boulevardzeitung könnte auch fragen, ob die Millionen - die sich die Herren als Erfolgsprämie selber aus dem Vereinstopf genommen haben - nicht besser in die Mannschaft investiert worden wären...
    Aber, was geht uns das an?

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)


  • Kein Fußball-Wochenende ohne Kriminalität dieser Kohlenfresser-Chaoten.


    Höchste Zeit für DFL-Sanktionen.
    Ich plädiere für 10 Punkte Abzug zum Ende der laufenden Saison.


    Auch wenn ich den BVB incl. seiner verzogenen Anhängerschar nicht zwingend brauche: Man muß immer die Berichte beider Seiten lesen / hören. Da kommen dann Dinge zu Tage, welche die Bundespolizei unter Umständen vergisst hinzuzufügen.